Kinofilm und 3te Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinofilm und 3te Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Drei Serien parallel nebeneinander ?
    Das wäre ein weiterer beeindruckender Rekord. Das sind schöne Neuigkeiten, sträube mich aber etwas gegen das Konzept das ein Kinofilm oder mehrere immer das Ende einer Serie darstellen müssen.

    Kommentar


      #17
      Naja wenn sie Schluss machen wollen, dann doch lieber mit nem geilen Kinofilm als mit ner Doppelfolge...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #18
        naja ich halte nicht so viel davon serien mit kinofilmen zu verknüpfen.
        In kinofilmen die entsprechend teurer sind sitzen dann die ganzen geldgeber den produzenten im rücken - es wird dann oft viel zu sehr für den mainstream produziert und nicht für die eingefleischten fans...

        Kommentar


          #19
          Zitat von sunrise
          es wird dann oft viel zu sehr für den mainstream produziert und nicht für die eingefleischten fans...
          ... was ja auch kein Wunder ist. Ein Kinofilm hat ein größeres Budget und muß sich rechnen. Mit den eingefleischten Fans allein ist das vermutlich nicht zu schaffen.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Bitte keine dritte Serie. Die Produzenten sind schon mit zwei Serien überfordert.
            Während SG-1 in der 9. Staffel wesentlich besser wurde, ging es mit Atlantis steil bergab

            Und selbst wenn man neue Produzenten und Autoren einstellt, bietet das Stargate Universum nicht viel Platz für neue Stories.
            Eine Raumschiff Serie würde sich theoretisch anbieten, wäre aber vom Stil her von Star Trek kaum zu unterscheiden. Stargate hat so schon die meisten SciFi Klischees abgearbeitet.
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              Doch wäre es. (zu unterscheiden)
              Die Menschen stehn ja gerade erst am Anfang der Raumfahrt. Ich fänds sau interessant, das mitzuerleben, wie sie sich von den Asgard losreisen, eigene Schiffe baun, paar coole Raumschlachten, neue Planeten, wos vielleicht keine Stargates (mehr) gibt, ich denk da könnte man schon paar coole Sachen schreiben...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #22
                Ne danke, also sowas muss wirklich nicht sein. Das wäre das ENTERPRISE light. Ist zwar immer ganz interessant wenn die Sg Teams mit der Prometheus oder Deadalus unterwegs sind, aber daraus ne neue/eigene Serie zu machen wäre wirklich schwach und ne Kopie.
                und ob die Autoren jetzt mit allem soweit überfordert sind, naja, anzeichen dafür gibt es schon, mal schauen was die nächsten Staffeln machen. Die 9. und 2. waren ja beide nicht schlecht, aber auch nicht so der renner, gabs schon bessere Staffeln. mal schauen was die nächsten dann bringen, bleibt es so wäre es wirklich zu viel für die Serie und man müsste umsteigen, eine absätzen...
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Das ist genau das was mich nervt an dieser scheiß US-TV-Politik.

                  Hat eine Serie nicht auf Anhieb Erfolg ist sie schneller weg als man schaut!

                  Ist aber eine Serie erfolgreich, dann schalten die Bosse sofort um und versuchen möglichst viel Kohle rauszuziehen und dabei geht eigentlich immer die Qualität flöten!

                  Ich muss ehrlich sagen ich will momentan weder ein SG-Spinn-off noch ein BSG-Spin-Off!!!!
                  Die sollen SGC mal weitermachen bis das zu Ende erzählt ist. Und zwar mit guten Storys! Und dann, wenn SGC eingestellt ist, (und ich glaube fast dass es höchstens noch 2 oder 3 Seasons geben wird) dann sollte man sich mit einem Spin-off befassen.

                  Sonst sind wir irgendwann wieder da wo StarTrek dann auflösungserscheinungen gezeigt hat. alle 4 Jahre ne neue Serie, .....

                  Aber sie werden es nie lernen!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von sunrise
                    [...] es wird dann oft viel zu sehr für den mainstream produziert und nicht für die eingefleischten fans...
                    Als ob Stargate nicht schon von Anfang an ausschließlich etwas für den Mainstream gewesen wäre.

                    Trotzdem... so oberflächlich und klischeehaft die Serie im Vergleich zu anderen SciFi-Shows auch sein mag, sie hat im Laufe der Jahre eine sehr große Komplexizität erreicht. Es wäre extrem schwer, das in einem Kinofilm zu beenden, bzw. etwas neues Anzufangen, das auf dem bisherigen aufbaut. Also lieber erst mal schau'n, wie's mittelfristig weitergeht, auf jeden Fall eine der beiden Serien beenden und dann über einen Kinofilm nachdenken.

                    Kommentar


                      #25
                      inwiefern mainstream mal so als offtopic frage?

                      und ich finde die sollten sich lieber auf SG-1 und SG-Atlantis konzentrieren, als noch eine Serie zu drehen
                      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Steve Coal
                        Das ist genau das was mich nervt an dieser scheiß US-TV-Politik.

                        Hat eine Serie nicht auf Anhieb Erfolg ist sie schneller weg als man schaut!
                        Hier wurde ja ENT schon angesprochen: Zumindest da war es eigentlich gerade umgekehrt. Man hat der Serie immerhin vier Staffeln (!) Zeit gegeben. Das sind stolze vier Jahre, in denen sich das Publikum an die Serie hätte gewöhnen können und hätte Quote bringen können. So gesehen stimmt es eigentlich nicht so allgemein, daß jedes mal wenn die Quote nicht stimmt, sofort der Schleudersitz kommt.

                        Wo ich Dir aber recht gebe, ist diese seltsame Taktik, mit Massen von Spin-offs den Markt zu überfluten und letztlich die Leute mit einer Gesichte regelrecht zu nerven. Die goldenen Kühe werden gemolken, bis sie tot umfallen. Je mehr Geschichten man braucht, um die ganzen Serien zu bedienen, um so größer ist die Gefahr sinkender Qualität.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Steve Coal
                          Ich muss ehrlich sagen ich will momentan weder ein SG-Spinn-off noch ein BSG-Spin-Off!!!!
                          Die sollen SGC mal weitermachen bis das zu Ende erzählt ist. Und zwar mit guten Storys! Und dann, wenn SGC eingestellt ist, (und ich glaube fast dass es höchstens noch 2 oder 3 Seasons geben wird) dann sollte man sich mit einem Spin-off befassen.
                          Ich denke auch, daß SG1 nicht mehr allzu viele Jahre laufen wird, aber wer weiß.
                          Eine dritte Serie ist wirklich ein weiteres Risiko, das die allgemeine Qualität sinkt.
                          ES SEI DENN, man heuert ein weiteres Kreativteam an, daß dann dieser Serie auch eine eigene Note verleihen könnte. Das wäre imo wichtig.
                          Das momentane Autorenteam wäre mit einer weiteren Show sicher überlastet.
                          Aber wenn man dieses mit Topleuten erweitern würde, sähe ich kein Problem mit einer dritten Parallel laufenden SG Serie.

                          Zitat von Steve Coal
                          Sonst sind wir irgendwann wieder da wo StarTrek dann auflösungserscheinungen gezeigt hat. alle 4 Jahre ne neue Serie, .....

                          Aber sie werden es nie lernen!
                          Das ist der ewige Kreislauf des Kapitalismus...
                          Aber ST ist vornehmlich an mangelnder Qualität und angestaubten Machern "verstorben".

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SF-Junky
                            Als ob Stargate nicht schon von Anfang an ausschließlich etwas für den Mainstream gewesen wäre.
                            Stargate ging ja aus einem Kinofilm hervor, der eigentliche heutige charakter der serie hat sich aber erst nach ein paar staffeln herauskristallisiert.
                            Und klar ist SG1 jetzt nicht grad irgend eine nischenserie für eine winzige ganz spezielle zielgruppe aber wohl doch ein ganzes stück vom mainstream charakter eines hollywoodblockbusters entfernt.



                            Zitat von blackfriar
                            inwiefern mainstream mal so als offtopic frage?
                            Mit mainstream meine ich: viel action, viel effekte dafür aber eine knappe in sich geschlossene handlung die in keinem bereich zu tief geht (muss ja jeder verstehen auch ohne den handlungsbogen von 10SG1 staffeln bestens zu kennen)...
                            Damit würde das ganze für mich zu einem standardactionfilm im sg1 universum aber ist nicht wirklich das was wir an SG1 lieben.

                            Kommentar


                              #29
                              Es sind doch zwei Filme geplant. Warum macht man dann nicht einen nur für uns, die Fans und dann noch einen den auch alle verstehen. Naja ist ja nur eine dumme Idee von mir ... ;D

                              Aber ich bin auf alle Fälle schon mächtig gespannt, was da noch so auf uns zu kommt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X