In welcher Folge sind sich Sam und Jack am nähsten gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welcher Folge sind sich Sam und Jack am nähsten gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    genau, hat mich auch etwas gewundert, dass es einfach so fallen gelassen wurde, bzw. befördert, irgendwo zur inneren Sicherheit, wo auch Hammond war.außerdem hat er ja auch nen kurzen gastauftritt in der 9. Staffel.
    Und das mit dem gefuert war nur ein Scherzmuss ich wohl das nchste mal was deutlicher kennzeichnen...
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      Vielleicht kommt hier ja noch was. Hintergrund für seinen "Abgang" war wohl, dass Richard Dean Andersson sich intensiver um seine Tochter kümmern möchte (er ist ja ein alleinerziehender Papa) und daher aus der Serie ausgestiegen ist - zumindest als Schauspieler, denn als Produzent bleibt er wohl beteiligt...
      Ich hoffe schon, dass es hier entweder am Ende der 9. Staffel oder dann eben in der 10. Staffeln nochmal geklärt wird...
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

      Kommentar


        #33
        Naja, er wird weiter befördert zum Leiter der Erdsicherheit oder so. Wird aber nur kurz erwähnt, und sehen tut man ihn in Staffel 9. wenig (1-2 mal)
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          anscheinend dafür aber wird RDA mehrere Gastauftritte in der 10ten Staffel haben...find ich auch gut so.
          Und ich glaube Jack wird die Position von Hammond übernehmen, bin mir da nicht ganz sicher, meine es allerdings mal gehört zu haben. Ich glaub das wird damit zu tun haben, dass Hammond sich ja eher für den Dienst als Captain auf nem Raumschiff warmmachen konnte, was allerdings genau mit ihm passiert weiß ich imo auch nicht...

          Kommentar


            #35
            Hallo !

            Um auf das Urthema zurückzukemmen: In der Zeitschleifenfolge(Da wo Jack undTal'c alles immer wieder erleben) hat er sie geküsst. Mehr war in diesem Zeitstrang aber nicht (soweit ich weiß).

            Im Reallife: Im echten Leben wäre das gar nicht möglich, da Frauen zu Spezialeinheiten gar nicht zugelassen sind. Im normalen Militär gibt es zwar ein Verbot für Geschlechtsverkehr zuischen den Soldaten, jedoch wird in sonderfällen eine Außname gemacht.


            Da gab es mal den Fall, da wollte ein hoher US General den Dienst quitieren, nur um seine geliebte (2 Ränge unter ihm) zu Heiraten. Die Army erlaubte die Ehe darauf hin und seit dem sind ausnahmen fast schon die regel.

            Du musst nur, bevor du mit jemandem ins Bett springst, einen schriftlichen Antrag einreichen.

            Klingt zwar doof, ist aber so.

            Quelle: Newsletter der US Army (Habe ich bestellt, daher weiß ich das)
            Gruß

            Wolverine
            Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

            Kommentar


              #36
              Lt. Col. Mike Peters
              1523 Honululu

              Sehr geehrte Damen und Herren,
              ich möchte gerne mit Lt. Sarah MItchell schlafen. Dies möchte ich mit diesem Antrag anmelden. Zu diesem Akt wird es mit ihrer Zustimmung am 04.07.2006 zwischen 20 und 22 Uhr kommen. Ich hoffe, cih erhalte schnellstmöglich eine Antwort, damit die Vorbereitungen beginnen können.

              Vielen Dank im Voraus

              L. Col. Peters
              So in Etwa

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nachtstute
                So in Etwa
                Ich glaube ja. Ich sagte ja, Klingt zwar blöd, ist aber so. Das ist halt die Army, manchmal komische vorschriften auf lager.

                Aber mal unter uns, was die Soldaten nach feierabend in Gasthaus/Disco machen, ist der Army völlig egal. Das ist nur dazu da, damit man nicht mit dem Chef Sex hat und dann immer Vorteile genießt.

                Ich weiß nur, dass wegen einer Hochzeit so was mal gemacht wurde..
                Gruß

                Wolverine
                Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Wolverine
                  [...]
                  Im Reallife: Im echten Leben wäre das gar nicht möglich, da Frauen zu Spezialeinheiten gar nicht zugelassen sind. Im normalen Militär gibt es zwar ein Verbot für Geschlechtsverkehr zuischen den Soldaten, jedoch wird in sonderfällen eine Außname gemacht.
                  Ich weiß, der Thread ist schon ein etwas älter aber naja

                  Bist du sicher, dass bei der Air Force Frauen zu Spezialeinheiten gar nicht zugelassen sind? Ich meine SG rühmt sich doch teilweise damit (bzw., die Hardcore-Fans tun es) bei dem ganzen Militärgedöns äußerst akkurat zu sein...

                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                    #39
                    Wolverine hat schon recht. Zumindest bei den wirklich speziellen Spezialeinheiten (Army Special Forces, 1st SFOD-D, Force Recon, Navy SEAL) ist das durch die Bank so.
                    Grundsätzlich keine Frauen auch wenn sie die Einstellungsvoraussetzungen schaffen.
                    Carter kommt aber eh nicht von dieser Schiene, irgendwie ist ihre ganze Karriere schon ziemlich überladen.
                    Erstklassige Wissenschaftlerin, Kampfpilotin mit Kriegseinsatz, genug Training um im Feld unter Feuer alles andere als schlecht auszusehen, irgendwie ein bisschen viel.
                    Das selbe mit Sheppard oder Mitchell. Beides Piloten die jetzt eine SG-Bodeneinheit ohne Probleme leiten. Naja, eigentlich sollte man da qualifizierteres Personal haben.
                    Wie auch immer zu irgendwelchen auch nicht so speziellen Spezialeinheiten dürfe Carter wohl nie gehört haben.
                    Das SGC mit den SG-Einheiten ist dabei aber keine Einheit auf die man zwingend die Regeln von Spezialeinheiten anwenden müsste.
                    Passt schon mehr oder weniger.

                    Kommentar


                      #40
                      In kein "Ende in Sicht " hat Jack ja ganz klar gezeigt, was er von Carter hält, auch wenn dies nur durch die Zeitschleife möglich gemacht/katalysiert wurde.

                      Kommentar


                        #41
                        Es gibt so viele schöne Sam/Jack Szenen

                        Ich denke auch, dass sie sich "im ewigen Eis" am nächsten gekommen sind.
                        Weitere Szenen, waren meistens immer nicht eindeutig. Entweder alternative Realitäten, Seuchen oder Träume verwirren ein Shipper Herz ziemlich.
                        In Punkto Geständnis ist natürlich die Folge "Gipfeltreffen" führend. Das erste mal erfährt man hier von ihrer gegenseitigen Liebe und sie sagen es sich, wenn auch indirekt, in die Augen..."Kommen wir damit klar?" Nein!!!
                        Meine Hoffnung geht immer noch Richtung Hochzeit*g* auch wenn das nicht mehr Sci Fi würdig wäre.
                        Gruß Dani

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde auch sagen ''Im Ewigem Eis'' oder in der Folge ''Gipfeltreffen''.

                          Das mit der Hochtzeit wird(kann) nicht passieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Schreibt einfach eure Meinung egal in welcher Realität diese Folge spielte oder ob sie in der Zukunft oder Vergangenheit ist.

                            Moebius part 2 war ja auch so ne tolle Folge*grins*.
                            Angehängte Dateien
                            Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                            Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X