Nanoviren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanoviren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sagt man nicht eigentlich nur die Einzahl also Virus auch wen es sich um mehrere Organismen/Nanos handelt? zum beispiel wird man nicht sagen ich habe mir Grippeviren eingefangen sondern nur den "Grippevirus"

    Kommentar


      #17
      Ganeu genommen sagt man ich hab Grippe und verschluckt den Virus. und wenn man an den Viren interessiert ist sind es auch Merhzahl....
      Aber was soll diese Diskussion jetz eigentlich werden?!

      und da wir grad bei Staffel 3 Atlantis sind, wann startet denn die?! Bin gespannt wie es weitergeht.
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        da bin ich allerdings auch mal gespannt, nur schade dass jemand wie ich da auf dieses super tolle RTL2 angewiesen ist. bevor die die dritte Staffel SGA bringen soll erstmal die neunte von SG kommen, und ich bezweifle, dass das mit Herbst dafür hinkommt...nunja ich glaub man kann schon mit nem jahr rechnen, bis die 3te SGA staffel kommt...

        Kommentar


          #19
          naja, dann geht für dich ja demnächst wenigstens die 2. staffel los!
          und dann halt 1 Jahr warten. aber immerhin mit SG und BSG dazwischen...
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Zitat von MOLE
            und da wir grad bei Staffel 3 Atlantis sind, wann startet denn die?! Bin gespannt wie es weitergeht.
            In 35 Tagen, 2 Stunden und 33 Minuten.

            Woher ich das weiß? Tja - jemand hat eine Uhr in seiner Homepage.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #21
              Ah cool. thanks!
              Dann hat das warten ja bald ein Ende!

              SPOILER
              Und dann können wir auch diese Nanoviren in Aktion sehen! Da bin ich ja mal gespannt. Hoffe nur es handelt sich nicht zu sehr um nen abklatsch der Replis
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE
                Ah cool. thanks!
                SPOILER
                Und dann können wir auch diese Nanoviren in Aktion sehen! Da bin ich ja mal gespannt. Hoffe nur es handelt sich nicht zu sehr um nen abklatsch der Replis
                SPOILER
                Ich hab mir mal ein paar Gedanken über die Asuraner gemacht, und ich glaube, dass sie wohl eher so sein werden, wie dieses Mädchen in SG1, das die Replikanten kontrolliert hat. Die war doch auch eine eigenständige Person, oder?

                Im Epiguide von "Progeny", der ersten Folge, in der die Asuraner auftauchen, wird von deren Anführer gesagt, dass sie eine Möglichkeit gefunden hätten, die Wraith ein für alle mal auszurotten, aber er lässt sich nicht genauer darüber aus, wie sein Plan aussieht.
                Angesichts der Tatsache, dass die Schreiber von SGA einen neuen Feind entwickeln müssen, kam mir folgender Gedanke:

                Was, wenn die Asuraner genauso vorgehen, wie einstmals die Amerikaner bei den Indianern? Vernichte die Nahrungsgrundlage Deines Feindes und Du vernichtest Deinen Feind! Kurz: Wenn es keine Menschen mehr gibt, dann gibt es kurz danach auch keine Wraith mehr.

                Drauf gekommen bin ich durch diese ollen Nanovieren der ersten Staffel, die ja nur Menschen töten, aber keine Antiker.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar

                Lädt...
                X