Wie werden ZPM's hergestellt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werden ZPM's hergestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, erstmal war es aus den Beständen vom SGC gebaut. Das war kein Material, dass solche Massen von Energie aushalten kann. Du musst dir vorstellen, dass innerhalb von Minuten mehr Energie durch fließt, als jedes unserer Kraftwerke in der gleichen Zeit porduzieren könnten. Das hält kein Material der Erde aus. Ein normales ZPM ist ja irgendwann auch verschlissen. Hält halt länger, weils aus Material gefertigt wurde, dass solcher Hitze, etc standhalten kann.
    Dass es nach einem Gebrauch aus is, is ja auch klar, braucht man ja danach nimmer. Erst recht mit der Antiker Wir-helfen-keinen-Völkern Einstellung. Nachgebaut haben sies auch schon, nur leider bringt ihnen das nix, weils ja nur paar Minuten hält. Warum sie allerdings keins benutzten um nach Atlantis zu wählen ist mir auch schleierhaft.
    Es wurde sicher weiter untersucht, sonst hätte mans nicht nachbaun können. Leider bringt das aber nix, es hält nur ganz kurz und ist wahrscheinlich viel zu komplex um es "upzugraden".
    Sorry da bin ich stur, das war 100%ig ein miniZPM.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #17
      Bin auch der meinung, dass des ein miniZPM war... Die Naquadahzelle zurde da bestimmt benutzt, wie schon erwähnt, um den Subraumspalt zu öffnen...
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

      Kommentar


        #18
        Hi,

        ich glaube gesehen zu haben wie einer aus SG gesagt hat das sie die Energie aus dem Vakuum ziehen. Spontan würd ich sagen sie benutzen die Energie die in jedem Vakuum in Form von virtuellen Teilchen vorhanden ist. Man müsste also rein theoretisch einen der virtuellen Teilchen aufbrauchen bevor sie mit dem anderen Teilchen anhilliert. Nicht das ihr denkt das ich es verstehe. Ich habe es so in dem Buch "Eine kleine Geschichte der Zeit" von Stephen Hawkings gelesen.

        Kommentar


          #19
          Hi!

          Ich hab hier mal was auf wikipedia gefunden!

          http://66.249.93.104/translate_c?hl=...lr%3D%26sa%3DG

          Kommentar


            #20
            Der sagt jetzt, dass das kein ZPM war. Ich sag schon. Da das kein Autor geschrieben hat, werden wir wohl nie erfahren, wer Recht hat.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #21
              Ja da steht dass es kein normales zpm war da ein normales seine energie behält. ich glaube jack hat so etwas wie eine zink - kohle wegwerfbatterie gebaut.

              Kommentar


                #22
                warum gibt es eigentlich nur noch soweinige ZPMs?
                weil die Antiker haben davon sicherlich doch genug gehabt. Und warum sind die Antiker nochmal von Atlantis geflohen, wenn die Schilde noch gehalten hätten, schließlich müssten sie doch genug ZPMs haben.

                Kommentar


                  #23
                  Weil sie vielleicht keinen Ausweg mehr wussten und sein ganzes Leben unter einem Schild verbringen...?
                  Ich weiss nicht, das würde mich nach einer gewissen Zeit auf den Wecker gehen, auch wenn die Exposionen daran sehr toll aussehen.
                  Wer will schon nicht in Freiheit leben und nicht immer in Angst...wie lange hält der Schild....? Sie haben ja anscheinend nicht unendlich viele ZPMs auf Lager
                  "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                  Die Zeit heilt keine Wunden
                  Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, ich denk dass der Beschuss mehr Energie verbaucht hat, als das Wasser, also war das eigentlich die logische Lösung. Sie hatten ja auch keine Drohen mehr, bzw nur sehr wenige. Und die Belagerung hat ja wohl auch mehrere Jahre gedauert, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
                    Ham wohl gedacht, sie können in der Milchstraße ein neues Leben anfangen.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #25
                      ja, aber hätten die nicht trotzdem mehr ZPMs haben müssen, schließlich muss man acuh mal welche auf Reserve haben.

                      Kommentar


                        #26
                        haben sie ja vielleicht auch! Aber bissher hat man wohl grad mal 10-20% von Atlantis erkundet. Was mich aber auch wundert, dass man schon auf dutzenden Planeten war, und überall auch nach ZPMs geschaut hat, aber die Stadt immer noch nicht genau durchwühlt hat...
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          Genau... Wenn die die Stadt mal durchforsten würden, würden die mit sicherheit ne ZPM Fabrik oder sowas finden...
                          Wär doch stark, wenn die sich ihre zpms selber herstellen könnten. Stellt euch mal ne Deadalus, angetrieben von 2-3 ZPMs vor ^^
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                          Kommentar


                            #28
                            ist die Stadt denn so gro? Warum durchsuchen sie die nich?

                            Kommentar


                              #29
                              Die tuns schon, es dauert halt sehr lange. Die Stadt muss riesengroß sein. Wenn du dir die Folge mit dem Sturm anschaust, da wird gesagt, wie hoch die Welle sein wird, glaub ich. Dann kannste dir vorstellen, wie hoch die Stadt alleine sein muss.
                              Das es noch mehr ZPMs gibt oder eine ZPM-Fabrik glaub ich nicht. Sonst hätte Weir doch in 10000 Jahre nicht zwischen 3 gewechselt, sondern einfach neue einsetzten können. Außer der Antiker hat ihr absichtlich verschwiegen, dass es noch mehr gibt.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #30
                                ja er wollte ihr nicht die Spannung verderben
                                Aber mich wundert es echt. Die haben die Stadt noch nicht mal ansatzweise gescheit erkundet waren aber schon x Planeten erkunden. Die soltlen das Erkundungspersonal eher für die Stadt nutzen, und erst mal schauen, was man dort alles tolles finden kann. Irgendwelche Superwaffen, einen schiffshanger mit 10 Kriegsschiffen drin, dessen Crew dann durchs Gate evakuiert wurde etc... wer weiß was da alles tolles wartet. Aber nein, wir erkunden lieber erst mal ein paar Bauern Planeten. Ok, Handel fürs essen etc. ok, aber dennoch, nachdem das geklärt ist, kann man doch entsprechend die Stadt erkunden!
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X