Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist Atlantis?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie groß ist Atlantis?

    Weiß jemand von euch wieviel Kilometer Atlantis lang ist? Wurde das mal in irgend einer Folge erwähnt?

  • #2
    nein...
    allerdings (ich hab die folge zwar noch nicht gesehen, aber ich denke mein inofs sind richtig) ist es so groß, dass die daedalus darauf landen kann, also irgendwoe da auf sonem ausleger oder wie die dinger heißen...wenn man jetzt wüsste wie groß die deadalus denn ist...wüsste man mehr

    Kommentar


    • #3
      Daedalus

      Technical Data
      Length 335 m
      Width 192 m
      Height 68 m

      Weißt du denn wo die Daedalus landet?
      Dann kann ich es ja richtig skallieren wenn ich weiß wo.
      Zuletzt geändert von big-freak; 26.06.2006, 22:26.

      Kommentar


      • #4
        AFAIR landet die glaub ich im Wasser zwischen den "Auslegern"...
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

        Kommentar


        • #5
          Und die Stadt ist vieeele Male größer wie die Deadalus!
          Also ein paar Km Durchmesser dürfte die schon haben.
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


          • #6
            das hab ich ja nie bestritten , aber ok, wenn man jetzt nachschaut (ich werde bei der nächsten folge mal drauf achten ) wieviele ausleger Atlantis denn dann hat (ich schätze 5, höchstens 6) kann man außerdem mal schätzen ob die daedalus da locke 1, 2, oder 3 oder was weiß ich wie oft reingepasst hätte...der rest, also die fläche von atlantis die wirklich existiert, also die ausleger selbst...kann man dann bestimmt irgendwie erahnen und fertig...naja das hört sich jetzt mit sicherheit wieder saueinfach an, aber ich stelle mir das schon kompliziert vor...viel spaß

            Kommentar


            • #7
              Ich werd mir mal die Folgen ansehen und gegebenenfalls screens posten...

              Edit: Mir is gerade aufgefallen, dass big_freaks bild weg ist... Wo isses denn hin?

              Edit 2:Wie um himmels willen, mach ich n screen von nem video? ^^

              Edit 3: Habs rausbekommen... Hier das Bild:



              Sieht imo so aus, als ob die deadalus genau in den Zwischenraum der Ausleger passt...
              Zuletzt geändert von Lt. Mawa; 27.06.2006, 01:50.
              http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

              Kommentar


              • #8
                Mein Bild ist weg weil ich es weggemacht habe.

                Die Größe habe ich jetzt auch rausgefunden.
                Durchmesser:1,3km

                Aber trotzdem Danke

                Kommentar


                • #9
                  hm, ich müss ehrlich gesagt sagen, es kam mir größer vor.

                  achja wie mir gerade eingefallen ist: kann es sein, dass in den rising-folgen von sumner oder jemandem anderen gesagt wurde, dass die ausläufer oder die gänge an die 500 meter lang sind?

                  Kommentar


                  • #10
                    in dem anderen thread(wie werden zpm's hergstellt) stand die stadt ist so groß wie manhattan

                    Kommentar


                    • #11
                      naja da sollte man vielleicht mal über die jeweiligen Quellen der daten rausfinden, ich kann jetzt auch einfach sagen...Atlantis ist so groß wie der Mond, aber stimmen muss das noch lange nicht...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von big-freak
                        Die Größe habe ich jetzt auch rausgefunden.
                        Durchmesser:1,3km
                        Hallo !

                        Sorry, wenn ich hier meinen Senf dazugebe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das falsch ist. Sheppard muss in der Folge mit dem Sturm doc hvon einem Ende an das andere Rennen und ist danach völlig auser athem. Als USAF-Special Force Mitglied dürfte das aber kein Problem für ihr sein, da die aufnahmebedingungen 2,4 km sind.

                        Auserdem würde bei 1,5 km die größenrelation nicht stimmen.


                        Also, ic hbin mir ziehmlich sicher, dass 1,5 falsch ist. Es gibt natürlich noch mehr hinweiße, dass 1,5 falsch ist, aber ich bin etwas unter Zeitdruck, daher später mehr
                        Gruß

                        Wolverine
                        Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

                        Kommentar


                        • #13
                          oder ist damit nur der runde hauptteil ohne die ausleger gemeint? wer weiß...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Snetre
                            oder ist damit nur der runde hauptteil ohne die ausleger gemeint? wer weiß...
                            Ich glaube schon, sinn würde es auf jeden Fall mehr machen.

                            1,5 der Hauptteil + 2 mal die 0,5 Ausleger = 2,5 km


                            Ich hoffe, dass meine Rechnung stimmt.
                            Gruß

                            Wolverine
                            Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wenn die Stadt 1,3km groß ist dann passt die Daedalus genau an die stelle wo sie im Film landet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X