Wie groß ist Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von big-freak
    Also wenn die Stadt 1,3km groß ist dann passt die Daedalus genau an die stelle wo sie im Film landet.
    Bist du dir sicher??? 1,3 kommt mir immer noch zu wenig vor. Wenn mich nocht alles täuscht, kommt das aber in einer folge vor, weiß leider nicht mehr in welchen. Naja, dann muss ic hwohl mal wieder alle durchschauen...
    Gruß

    Wolverine
    Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

    Kommentar


      #17
      Man muss sich mal "Sturm" anschaun. Wird da nicht gesagt, wie hoch die Welle ungefähr sein wird. Dann könnte man ja die Höhe ungefähr bestimmen und daraus die Länge bestimmen...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #18
        Die Wellen waren einfach nur riesig...McKay hat ne Zahl gesagt. Aber Atlantis war höher und etwa 10 mal so lang, wie die Welle hoch...müsste nur noch die Tsunamihöhe wissen, dann wäre alles paletti.
        Aber 1,3 Km kommen mir schon arg kurz vor, da hat mich der Vergleich mit Manhattan mehr überzeugt...Wie hoch sind denn die Zentralen Türme/Häuser/Wolkenkratzer?
        WEnn ich schätzen müsste, , würde ich 3 km druchmesser raten, weiss aber echt auch nichts näheres!
        "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

        Die Zeit heilt keine Wunden
        Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

        Kommentar


          #19
          Bei der Erforschung der Stadt hat McKay mal gesagt, dass es in etwa so wäre wie wenn man jedes Zimmer in Manhatten durchsuchen würde. Also kann man davon ausgehen, dass es in etwa in der gleichen Größenordnung liegt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von cmE
            Bei der Erforschung der Stadt hat McKay mal gesagt, dass es in etwa so wäre wie wenn man jedes Zimmer in Manhatten durchsuchen würde. Also kann man davon ausgehen, dass es in etwa in der gleichen Größenordnung liegt.
            Sorry, aber dass kann ich einfach nicht glauben. Wisst ihr wie groß Manhatten ist? Nie und nimmer.

            Mann müsste mal die Animatöre fragen, die müssten es eigentlich wissen, da die es ja designt haben.
            Gruß

            Wolverine
            Picard: "Ich gehe in den Fittnesraum!"

            Kommentar


              #21
              naja groß wie eine Stadt. Aber ich glaube wo sheppard und die anderen aufhalten ist ein ganz kleiner teil d.h. es sind noch viele hektar zu erkunden. vielleicht erfahren es wir ja in staffel 2

              Kommentar


                #22
                Man sollte den Hauptturm von oben abmessen und dann auf die Stadt hochrechnen. Atlantis dürfte aber nicht all zu unendlich groß sein, da die Menschen es durchqueren können, zu Fuß. Andererseits benutzen sie ja die Touchpad-Aufzüge, also müsste Atlantis doch etwas größer sein...

                *nichtmehrrausseh*
                I love spamming!

                Kommentar


                  #23
                  Oder die Wissenschaftler sind einfach unendlich faul und nehmen für ein Stockwerk oder 100 Meter bereits diese Aufzüge....
                  ...aber ich bin immernoch für eine grosse stadt!
                  "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                  Die Zeit heilt keine Wunden
                  Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                  Kommentar


                    #24
                    Hey! Ich würde auch 10 meter mit dm Aufzug fahren wenn ich die Wahl hätte!

                    Ich geh mir jetzt nochmal die Folge reinziehen wo die daedalus in atlantis landet und dann versuch ich das mal ab zu messen.
                    I love spamming!

                    Kommentar


                      #25
                      Das Atlantis so groß wie Manhatten sein soll stimmt. Das wird in einer Folge gesagt. Vielleicht hat Atlantis auch Kellerstockwerke, die noch unter Wasser sind ????

                      Gruß
                      Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                      Kommentar


                        #26
                        Muss ja, sie schwebt ja nicht.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #27
                          denk ich allerdings auch...aber ob die wirklich begehbare bereich unter wasser haben, oder ob die unpassierbar sind...das weiß man ja jetzt nicht...

                          Kommentar


                            #28
                            Jou, vielleicht sind da die Maschinen für Wasser, Hyperraum und sowas...
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              #29
                              z.b. was das jetzt mit den hyperraumgeneratoren auf sich haben soll, weiß ich (noch) nicht...

                              Kommentar


                                #30
                                das ist ja ma eine super idee das es unter wasser noch weiter geht!!!
                                ausschließen kannn man das ja nicht weil man die stadt noch nicht von unten
                                gesehen hat außer in der 1folge wo sie weg fliegt aber da sah man sie nur von weit weg!!!um genaueres zusagen musste ich mir die folge noch mal ansehen!


                                noch was
                                ich denke die ausleger von atlantis sind riesig und wie viele stockwerke es woll gibt und gleichzeitig wieviele räume

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X