Antiker kommen sie wieder oder nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker kommen sie wieder oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tachschen
    eigentlich haben sie es ja schon eingesehen, sonst hätten sie orlin wohl kaum erlaubt den menschen zu helfen doch sind sie sich vielleicht noch nich einig wie viel sie helfen sollen.
    Die hetten schon etwas mehr Begeisterung zeigen könen und beispielsweise die Stargates so Programieren könen das die Ori nicht ihre Priore schicken könen. eine Umleitung der Verbindung oder so, wie in der Folge Prototyp, das die Priore in einem schwarzen Loch landen oder ähnliches.

    Kommentar


      #17
      das is ein gutes stichwort, die von SGC haben doch raus gefunden wie, das funktioniert dann müssten sie doch eigentlich sowas in ihr stargate bauen, brauchen sie keine iris mehr, oder

      Kommentar


        #18
        ich würde die iris aber trotzdem mal behalten. der schutz is ja nur gegen priore(oder?) gegen andere rassen hat sich die iris ja imemr bewehrt

        Kommentar


          #19
          dar schutz is gegen alles was organisch ist. ok die iris sollte man schon noch behalten, wenn die ori mal was anderes durchschicken wollen was nicht organisch is.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tachschen
            eigentlich haben sie es ja schon eingesehen, sonst hätten sie orlin wohl kaum erlaubt den menschen zu helfen doch sind sie sich vielleicht noch nich einig wie viel sie helfen sollen.
            SPOILER
            Nö, sie haben ihn ja nicht geschickt oder sowas. Der ist ja auf eigene Faust gekommen, genau wie Omar Desala auf eigene Faust gehandelt hat.
            Und da sich die Antiker ja nicht reinstecken haben sie die dann auch nicht dran gehindert. Spricht also nicht dafür, dass die Antiker ein einsehen haben, nur dass einige von denen doch etwas tun möchten, wie Merlin zB...
            Aber wundert mich schon, dass Orlin nicht wie beim ersten Kontakt als "geist" auftaucht und alles gut ist, sondern dass er menschlich wird und dann sein Wissen verliert. Schon etwas komisch...


            PS Ich glaube man sollte den Thread inzwischen als Spoiler markieren, da hier alle Spoiler infos geben. Und jetzt damit anfangen Spoiler zu setzen bringt auch nicht mehr viel...
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Was soll man denn großartig spoilern? Die Folgen, in denen das mit den Antikern rauskam, wurden doch schon längst oft genug gezeigt und das auch noch in Deutsch. Wenn es hier jetzt um Folgen ginge, die ganz neu sind und zur Zeit nur im Ausland zu sehen sind, würde ich das ja verstehen. Aber das hier...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lux
                Hallo ich weiß nicht ob einer schon dieses Thema ins leben gerufen hat, aber egal. Eine sache beschäftigt mich die ganze Zeit schon und zwar kommen die Antiker wieder oder nicht, wenn iht lust habt könnt ihr ja schreiben. Sie könnten im SGC so viele fragen beantworten und helfen Technologien zu entwickeln.
                mich würde es sehr Überraschen wenn die Antiker wieder auftauchen würden!
                Sie sind in der serie ja schon in Form der Aufgestigenen verstretten!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #23
                  Gebe DragoMuseveini recht, die Antiker wurden ja schon gezeigt. Das waren die Aufgestiegenen, die Orlin bestrafen wollten.

                  Kommentar


                    #24
                    Es wäre aber besser, da sie auch die Ori vernichten könnten. Außerdem würde es mich mal interessieren in 2 Stunden oder so könnte man das ja zusammenfassen und am ende steigen sie wieder auf und fertig ist doch keine schlechte Idee, oder?

                    Kommentar


                      #25
                      Es wäre aber besser, da sie auch die Ori vernichten könnten.
                      Das ist nicht umbedingt sicher, die Ori haben eine Armee von Prioren die mit dem non Plus Ultra der Technologie ausgerüstet sind, andererseits was haben die Antiker? Sie konnten sich nichteinmal gegen die im verglsich zu ihnen primitiven Wraith behaubten. Die Antiker waren immer schon Pazifisten, die pasiv darauf warteten das man Sie vernichtet, hetten sie vor 10000 Jahren Massenvernichtungswaffen gegen die Wraith eingesetzt heten sie überlebt. Daher geb ich wenig auf die Antiker.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist nicht wahr. Die Antiker waren nur Zahlenmäßig zu unterlegen, die Technologie haben sie dafür. Das ist ne Personenfrage, mehr nicht. Auch wenn sie Pazifisten sind, würden sie bestimmt ihre Stadt und die Galaxie von den Ori/Wraith befreien.

                        Kommentar


                          #27
                          Zahlenmäßig unterlegen ist wahr! Nehmen wir an eine gewaltige Horde plündernder Wikinger würde in den USA einfallen, wie lange würde eine Panzerbrigade brauchen um sagen wir 10000 von diesen Kerlen in Brei zu verwandeln? nicht lang, und wen die Amis fies weren würden sie Napalm abwerfen wen man alle Mittel die zu verfügung stehen einsätzt kan man auch eine überlegene Barbarenschar wegputzen, und genau das sind die Wraith primitive Barbaren. Oder 500 Musketiere wieviele Marines mit P90 braucht man um die auszuschallten?

                          Kommentar


                            #28
                            Die Antiker werden irgendwann eingreifen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber sie werden bestimmt nicht absteigen, sondern in ihrer transzendenten Form gegen die Ori kämpfen. Im Moment müssen sie noch nicht eingreifen, weil die Ori noch keine Gefahr für sie sind (das wird in irgendeiner Folge gesagt). Sollten die Ori aber weitere Welten erobern und dadurch ihre Macht steigern, werden sie auch den Antika gefährlich.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube nicht das die Antiker zurück kommen werden aber wenn ich an denn schluss bei SG1 denke wo die 4 Ori Schiffe die anderen plat machen denke ich schon das die Antiker etwas hilfe leisten werden. erst recht da die Ori ja auch die Antiker vernichten wollen.Die meisten Antiker schalten zwar immer auf durchzug aber einige werden wohl einsehen das sie etwas tun müssen.
                              eigentlich haben sie es ja schon eingesehen, sonst hätten sie orlin wohl kaum erlaubt den menschen zu helfen doch sind sie sich vielleicht noch nich einig wie viel sie helfen sollen.
                              Nun das sind zB Infos aus der 9. Staffel, die noch nicht ausgestrahlt wurden. Genauso wären das ja auch Infos die Antikerwaffe, oder die tollen Sateliten. Und nachdem man diesen gesehen hat, hätte man sich dann auch schon so seine gedanken zu einem Kontakt mit den Ori machen können, schon irgendwie etwas seltsam, dass man dann so Naiv geblieben ist.
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von bratac
                                Hallo,

                                wieso sollten sie zurück kommen ? Der Großteil ist Aufgestiegen und hat somit das höchste Ziel erreicht. Ich glaube kaum, das es für die mehrheit der Antiker lohnenswert ist wieder abzusteigen. Vielleicht vereinzelt wie orlin, aber nicht als gesamte kultur.

                                gruß
                                Seh ich genauso.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X