Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteht man SG Atlantis ohne Fachwissen ??? Achtung Spoiler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versteht man SG Atlantis ohne Fachwissen ??? Achtung Spoiler

    Hallo,

    Beim angucken der Folge "Critical Mass" ist mir aufgefallen, dass ein Zuschauer der nie Stargate geguckt hat, doch ziemlich überfordert wird, oder ? Der Trust, die Besetzung und Herkunft der Personen im SGC (wie z.B. der NID Agent) und natürlich die Goa'uld (es wird nur kurz erklärt was die sind /tun, aber nicht welche Bedrohung sie waren)


    Und auch Generell:
    Die Asgard werden nie eingeführt und dass es eine Prometheus gibt und woher wir solche Schiffe bauen können, weiß niemand.

    Ist Stargate Atlantis also eigentlich nur was für Stargate Kommando SG-1 Zuschauer, oder haben die Drehbuchautoren und Producer so eine Einführung extra nicht gemacht bzw. vergessen???

    Was ist eure Meinung dazu ??? Gibt es hier Menschen, die nur SGA gucken und was dazu sagen können?


    gruß
    Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

  • #2
    hast eigentlich recht, ein gewisses grundwissen is schon erforderlich.
    aber mal erlich, wäre auch ziemlich langweilig wenn die jedesmal alles von vorn erklären würden, oder.

    Kommentar


    • #3
      bratac, das ist aber bei jeder serie so, wenn du mitten drinnen einsteigst, verstehst du erstmal garnichts

      und da SG-Atlantis ein Spinn-Off ist, der nach der 7ten Staffel SG-1 begann, und somit quasi ein äquivalent zur achten staffel ist, stell dir doch mal einfach vor du würdest bei irgend einer anderen Serie in der 8ten Staffel einsteigen. Nehmen wir doch mal Friends wenn du da die Staffel 8 schaust ohne die anderen 7 zu kennen, entgeht dir auch viel
      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        aber ein Spin-off is etwas anderes, als eine weitere staffel einer serie !!!

        gruß
        Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

        Kommentar


        • #5
          In den USA laufen beide Serien parallel am gleichen Abend. Es wird nicht sehr viele Leute geben, die nur eine davon schauen.
          Die meisten werden SG-1 einschalten und dann entweder für SGA drannbleiben oder aus(bzw. um-)schalten

          Deshalb hat man nie viele Versuche gemacht die Serien weiter abzugrenzen oder viel zu erklären.
          Obwohl es in der 1. Staffel noch ging. Die vielen Überschneidungen kamen erst in der 2. und jetzt der 3. Staffel
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


          • #6
            Also wen man Stargate SG1 noch nie gesehen hat wird man sich schon fragen woher die Erde in SGA diese ganze Alientechnologie hat. es ist ja nicht so das bei Stargate Atlantis die bisherige Entwicklung gezeigt wird, also wen man SG1 nicht gesehen hat wird man nicht wissen woher das gane Alienzeug kommt, und woher die menschen die Asgard kenen wird ein reiner SGA Zuseher nie genau wissen.

            Kommentar


            • #7
              Nunja, da muss ich GGG recht geben. Und mit Sicherheit wird es nicht einfach sein, ein komplettes Spin-Off, sprich alle produzierten Staffeln, zu verstehen, wenn man die TOS nicht gesehen hat, ist ja klar...aber nunja wie bereits erwähnt wurde, die beiden Serien laufen in den USA parallel und nicht so extrem zeitversetzt wie hier dank RTL2, sodass mal n halbes Jahr zwischen den Staffeln/ Zeitgleichen Staffeln beider Serien, liegt...

              Kommentar


              • #8
                wie soll denn das auch gehen, dann hätte die erste Staffel von Atlantis ein kompletter Rückblick auf die 7 SG1 Staffeln sein müssen. Das hätte wohl die SGA schauer die auch SG1 schauen leicht generft.
                Die Zielgruppe von SGA ist ja auch keine komplett andere wie bei SG1. Wird wohl nicht so viele Leute geben die noch nie SG1 gesehen haben aber dann bei SGA voll einsteigen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  Ich kenne zwar mindestens 3 Leute, die nie SG-1 geguckt haben aber nun SGA, aber die Zielgruppe ist wohl zum größten Teil die selbe wie bei SG-1.

                  gruß
                  Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich denke wenn man nur die erste staffel von SGA gesehn hat dann hat man schonmal ein kleines grundwissen mit der 2. staffel kann man sich ja auch ein paar fragen selbst beantworten oder fragt hier im forum^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke, es ist schon möglich das meiste von SGA zu verstehen ohne SG1 gesehen zu haben. Um alles zu verstehen sollte man aber schon SG1 gesehen haben.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                      • #12
                        Jap ein zuschauer der sg1 nicht kennt der versteht im großen und ganzen schon alles, er denkt dann halt die goa'uld sind eben böse aliens, zu wissen wer genau sie sind ist ja nicht unbedingt notwendig.

                        Davon abgesehen ist das mir als fan auch egal ich will lieber anspruchsvollere staffeln die eben einiges an vorkenntnis voraussetzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von sunrise
                          Davon abgesehen ist das mir als fan auch egal ich will lieber anspruchsvollere staffeln die eben einiges an vorkenntnis voraussetzen
                          Geht mir genauso, aber dann würden kaum Leute bei Atlantis einsteigen... Das wär mir dann viel zu stressig, vor allem viel zu teuer mich in SG-1 reinzuarbeiten.
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von bratac
                            Hallo,

                            Beim angucken der Folge "Critical Mass" ist mir aufgefallen, dass ein Zuschauer der nie Stargate geguckt hat, doch ziemlich überfordert wird, oder ?

                            Was ist eure Meinung dazu ??? Gibt es hier Menschen, die nur SGA gucken und was dazu sagen können?


                            gruß

                            Du liegst völlig richtig mit deiner Einschätzung, zumindest was mich betrifft. Ich habe von Stargate nicht sehr viele Folgen gesehen und wollte jetz bei Stargate Atlantis einsteigen. Vieles ist mir total fremd, weil mir Hintergrundwissen fehlt. Ich sehe mir die jetzigen Folgen als reine Unterhaltung an.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X