Stargate Atlantis- Antiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis- Antiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GGG
    Muß noch Unterlagen geben? Warum ? 10000 Jahre sind vergangen die meisten Daten der Antiker sind verloren. Ein Stargate zu bauen scheint zwar nicht so schwer zu sein, Orlin baute es aus Teilen die er im Baumarkt gekauft hat, aber erstklassige Qualität war das nicht
    IN welcher Folge hat er das gebaut

    Kommentar


      #17
      Orlin kam in Stargate SG1 vor und hat mit sehr vielen Drähten und ein paar Toaster ein Miniaturstargate gebaut, wo grad mal eine Person durchpasste.

      Kommentar


        #18
        in weclher staffel und folge war das den?? weiß davon garnichts

        Kommentar


          #19
          SG-1 Staffel 5,
          "Das Opfer" (Ascension)

          *klick*

          Kommentar


            #20
            Also ich bin neu im forum aber kenne mich schon zimlich gut mit den normalen und den atlantis folgen aus.
            Also ich weiß aus ein paar sicheren quellen das ihr überracht werdet was passieren wird.
            Mehr als ihr euch forstellen könnt zumal ich habe die englische Staffel schon gesehen.
            Will aber nicht viel verraten aber ein sage ich euch Atlantis wird schon bald fliegen.Wann is ungewiss für euch :-P

            Falls ihr irgendwelche spezifichen fragen habt einfach ne antwort in den Thread oder wenns nicht jeder erfahren soll per PM.

            Ich hoffe ich werde eine menge eurer Frage beantworten können.
            PS.: Die lustigste folge von s3 ist TheGame.
            Ihr wisst nicht was die Antarkticker unter Zeitvertreib verstehen.

            Mehr gibts zu diesem zeitpunkt nicht.

            EVTL wenn die neue staffen im Fehrnsehen leuft.is glaub der 15.10

            MFG
            Meses

            Kommentar


              #21
              Der 17 ist es.Und man kann sich auch das alles belesen.
              Is ja net schwer.SPOILERUnd Atlantis fliegt weil es 3 ZPMs hat,da es von den Assuranern eingenommen wurde,und von denen später Angegriffen und schwer beschädigt wird.Glaub zu beginn der 4 season sogar explodiert.
              Nur gucken wer will.
              YouTube - Stargate Atlantis 401 Adrift Part 4
              YouTube - Stargate Atlantis 401 Adrift Part 2
              YouTube - stargate sg1 atlantis space battle
              YouTube - Stargate Atlantis: Battle with the Pegasus Replicators
              YouTube - Stargate Atlantis - First Strike
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                #22
                Zitat von Meses Beitrag anzeigen
                PS.: Die lustigste folge von s3 ist TheGame.
                Ihr wisst nicht was die Antarkticker unter Zeitvertreib verstehen.
                Wenn du richtig zugehört hättest, wüsstest du dass die Lantianer das nicht als Spiel verstanden haben, sondern als eine Form der Entwicklung von verschiedenen Gesellschaften.

                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Der 17 ist es.Und man kann sich auch das alles belesen.
                Is ja net schwer.
                SPOILERUnd Atlantis fliegt weil es 3 ZPMs hat,da es von den Assuranern eingenommen wurde,und von denen später Angegriffen und schwer beschädigt wird.Glaub zu beginn der 4 season sogar explodiert.



                Wenn du alles nachgelesen hast, dann hast du aber einiges nicht verstanden.

                SPOILER1. Atlantis hat 3 ZPM's, weil die Antiker sie nach Atlanits mitzurückbringen.
                2.Während die Antiker wieder in Atlantis sind, müssen die Menschen zurück zur Erde. In deisem zeitraum überfallen die Asuraner Atlantis und töten alle verbliebenen Antiker. SGA kehrt zurück und vernichtet die Asuraner mit Hilfe der Anti-Replikator-Waffen.
                3. Atlantis braucht keine 3 ZPM's um zu funktionieren, deshalb geht ein ZPM in die Antaktis und das zweite glaub ich auf die Odysse. siehe 3x12 Echeos
                4. atlantis exploiert nicht zu Beginn der 4ten Staffel.
                "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
                - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

                Kommentar


                  #23
                  Hups sorry ha ich wohl einiges durcheinander gebracht.Naja kann ja jeden ma passieren.
                  Also hatte Atlantis 2 Zpms oda wie???Aber wie konnten dann die Assuraner die Stadt einnehmen?
                  Und bist du dir sicha das das net Atlantis is?Wird ja schwer beschädigt.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    #24
                    Finde eigentlich dass das ganz gut ist so, dass die Menschen nicht gleich jede Technologie nachbauen können. (wäre auch ziemlich unlogisch)



                    Zitat von Meses Beitrag anzeigen
                    Also ich bin neu im forum aber kenne mich schon zimlich gut mit den normalen und den atlantis folgen aus.
                    Also ich weiß aus ein paar sicheren quellen das ihr überracht werdet was passieren wird.
                    Mehr als ihr euch forstellen könnt zumal ich habe die englische Staffel schon gesehen.
                    Will aber nicht viel verraten aber ein sage ich euch Atlantis wird schon bald fliegen.Wann is ungewiss für euch :-P

                    Falls ihr irgendwelche spezifichen fragen habt einfach ne antwort in den Thread oder wenns nicht jeder erfahren soll per PM.

                    Ich hoffe ich werde eine menge eurer Frage beantworten können.
                    PS.: Die lustigste folge von s3 ist TheGame.
                    Ihr wisst nicht was die Antarkticker unter Zeitvertreib verstehen.

                    Mehr gibts zu diesem zeitpunkt nicht.

                    EVTL wenn die neue staffen im Fehrnsehen leuft.is glaub der 15.10

                    MFG
                    Meses
                    ich verstehe die Intention dieses Posts nicht... Kann man sich so etwas nicht sparen?! Glaubst du ehrlich jemand schreibt dir jetzt damit du ihm Spoilern kannst? Spoiler gibt es überall... oh man.

                    Kommentar


                      #25
                      ich verstehe die Intention dieses Posts nicht... Kann man sich so etwas nicht sparen?! Glaubst du ehrlich jemand schreibt dir jetzt damit du ihm Spoilern kannst? Spoiler gibt es überall... oh man.
                      ganz meine meinung manche leute lechtzen echt nach aufmerksamkeit... wenn man was über die 3/4 staffel erfahren will kann man au ins SGA-Folgen unterforum schaun...
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Ihr habt recht, sry.

                        Wo waren wir nochmal? Ach ja, neue Technologien.
                        Ich denke, dass die Menschen vielleicht die Mittel haben um ZPM's herzustellen, aber noch nicht ganz das Verständnis. Aber das dürfte sich möglicherweise auch ändern, jetzt wo sie das gesammelte Wissen der Asgard haben.
                        "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
                        - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

                        Kommentar


                          #27
                          Selbst mit dem wissen der Asgart wird das net möglich sein.
                          Die konnten ja auch keine baun.Die Menschen wissen wie es funktioniert,hat ka mc key gsagt.Aber wie das gebaut wird wissen sie net.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar


                            #28
                            Aber an Bord der Odyssey wurden doch Asgard-Technologien sicherlich auf dem Neusten Stand installiert mit entsprechender Datenbank.
                            Wenn die Asgard auch Technologien an Bord der Daedalus installiert haben, ein ZPM zumindest zeitweise an Bord hatten und durch einzelne Asgard mit Kenntnissen von Technologien präsent waren, was ja auch der Fall war, dann hatten sie auch bessere Kenntnisse der Funktionsweise von solchen ZPM´s und demnach würde auch die Asgard-Datenbank spätestens zusammen mit der Antiker-Datenbank zumindest die theoretische Möglichkeit der eigenen Produktion solcher ZPM´s ermöglichen, wobei die Praxis dann natürlich erst noch darauf aufbauen müsste.

                            Das Schwierigste ist aber erst einmal das Verständnis für die Funktionsweise und eine Materialanalyse und spätestens mit der Herstellung eines funktionsfähigen Prototypen hätte man die schlimmste Entwicklungsphase hinter sich.
                            Ich finde aber vor allem die Bezeichnung Zero-Point-Modul vor allem dahingehend interessant, dass es angeblich die Energie aus einem in sich geschlossenen Feld des Hyperraums bezieht.
                            Demnach verwendet es offenbar das Prinzip der hypothetischen Grundlage, dass ein Vakuum mit virtuellen Teilchenpaaren gefüllt wird und zum Entzug jeweils eines Teilchens je Paar eine Mikrosingularität.
                            Je größer aber die Energieeffizienz eines solchen ZPM´s ist, umso mehr wird aber immer wieder eines übersehen - wie zum Geier kühlen die das Teil?
                            Ein Reaktor produziert eigentlich nur Strahlungsenergie, welcher wieder in Form von vornehmlich thermischer Energie durch Kühlung abgeleitet wird, um so diese als elektrische oder kinetische Energie nutzbar zu machen.
                            Zudem besteht offenbar keine Gefahr radioaktiver Verstrahlung, wenn so ein ZPM aus seinem Interface genommen wird, also ist das schon sehr interessant, wie so ein Teil zum einen überhaupt funktioniert und dann auch noch angeblich so effektiv, möglicherweise sogar sehr effizient und dann auch noch relativ ungefährlich, wenn man von einer möglichen Überladung absieht.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Fan hat Joe Malozzige fragt, warum McKay kein ZPM herstellen kann.
                              Hier seine Antwort am 7ten Oktober.

                              ARF writes: “McKay can rewrite the Replicator basecode, but conveniently he can't find the schematics or research materials on how to make ZPMs?”

                              Answer: You find it convenient that McKay can rewrite the replicator base code (something he, and Earth’s scientists, have been studying since we first encountered the replicator) but hasn’t stumbled across everything he needs to help him manufacture his own ZPM? Seriously? How about the fact that he hasn’t found enough personal shields to outfit the entire Atlantis expedition?


                              Thoughts and Tirades, Rants and Ruminations
                              "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
                              - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

                              Kommentar


                                #30
                                Also dass das team die ganze technik der antiker nachbauen kann is dann doch etwas zu viel verlangt. die ham des mit dem zpm ja schon mal probiert und was da rausgekommen ist, das hat man ja gesehen. und mit dem stargate, da braucht man weis gott wie viele tonnen naquadah, dann mit der ganzen elektronik. das hättest du mckay sagen müssen, als er noch in seinem zustand des fast-aufstiegs war, aber jetzt...
                                eigentlich ist das team ja dann doch mehr dafür da, die dinge kaputt zu machen^^
                                http://www.sgaworld.kilu.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X