Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleiche requisiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gleiche requisiten

    Hallo,
    ich habe gerade die Folge 4x06 Window of Oppurtunity gesehen und habe entdeckt, dass die Konsole auf dem Planeten die gleiche ist wie bei Folge 9x20 die Schalttafel von Merlin.

    Habt ihr auch schon solche Requisiten entdeckt die in anderen Episoden anders verwendet werden?

    Gruß
    bb_firest

  • #2
    Zitat von bb_firest
    Hallo,
    ich habe gerade die Folge 4x06 Window of Oppurtunity gesehen und habe entdeckt, dass die Konsole auf dem Planeten die gleiche ist wie bei Folge 9x20 die Schalttafel von Merlin.

    Habt ihr auch schon solche Requisiten entdeckt die in anderen Episoden anders verwendet werden?

    Gruß
    bb_firest
    Das ist wohl Absicht in diesem Fall - schließlich sind beides Antiker-Maschinen, also sehen die wohl auch gleich aus.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      In Reckoning steht auf Dakara auch so eine
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Eine ziemlich seltsame Konsole für eine sofortgeschrittene Spezies, passt gar nicht in das Design Schema von Atlantis.

        Kommentar


        • #5
          stimmt... in atlantis drücken die immer auf kristalle oder sowas (so siehts zumindest mal aus )

          Kommentar


          • #6
            Ich habe bemerkt das man das Schaltpult aus "die Macht des Speichers" in der 9ten Staffel wiederverwendet hat, und zwar in der Folge mit dem Planeten auf dem die Erinerungen manipuliert werden. Das Labor aus Urgo wurde übrigens auch Recylet für dei Folge mit dem Terraformenden Raumschiff das einer Untergehenden Zivilisation angehörte.

            Aber mich störts nicht wen mal das eine oder andere Requisit wiederverwendet wird, hauptsache es bekommt einen neuen Anstrich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GGG
              Aber mich störts nicht wen mal das eine oder andere Requisit wiederverwendet wird, .
              Natürlich nicht, das sind wir von STAR TREK ja schon zur genüge gewohnt. Wenigstens sind es bei SG nicht immer die gleichen Höhlen.
              Außerdem wissen wir doch seit "Wurmloch EXtreme", dass die Requisiten bei Sci-Fi-Serien so teuer sind, dass man sogar auf echte Alien-Geräte zurückgreifen muss und das alles nur, um UNS zu unterhalten!

              Kommentar


              • #8
                Na ja es wäre ja wohl auch etwas teuer wenn man ALLES immer "neu" baut. Selbst vieles was teilweise anders wirkt ist ja am ende das gleiche....mit minimaler veränderung (andere Lampen dran usw). Finde es gibt schlimmeres, schließlich kostet alles Geld und auch Serien müssen sparen...dann doch lieber da als beim Inhalt

                off-topic Welche Episode ist Wormhole Extreme eigentlich? Staffel mein ich, würde die mal gerne gucken aber SG1 bin ich nicht so informiert.
                my props

                Kommentar


                • #9
                  ich stimme Dr.McKay zu, da gibt es wirklich schlimmeres.
                  und zu deinerfrage Wormhole Extreme is die 5. Season 12. Folge

                  Kommentar


                  • #10
                    Zudem die 100ste Folge, zu Ehren dessen deshalb die selbstironiroische Thematik mit der Wurmloch-Serie.

                    Spoiler
                    Anlässlich der 200sten Folge in der 10ten Staffel soll es ja eine Rückkehr von "wurmloch Extrem" geben. Marty Lloyd will daraus einen Kinofilm machen und braucht die Hilfe von SG-1.Das ist dann Folge 10.06

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X