Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erden Glyph Symbol für Wasser?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erden Glyph Symbol für Wasser?

    Ich hab letzte Woche für eine Chemie Arbeit gelernt und da ist mir eine ähnlichkeit aufgefallen:

    Quelle: http://www.chevron26.com/technic/earth.gif

    Sorry das das H2O Molekül etwas komishc aussieht.

    Das Wasser ja als Quelle des Lebens gilt könnte das ein Symbol des Lebens sein?
    Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
    Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
    Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

  • #2
    Hallo,
    naja, das Symbol der Tau'ri setzt sich aus einer Pyramide und einer Sonne zusammen. Die Pyramide steht für die Gizeh Pyramide und die Sonne ist Ra's zeichen, er war ja der erste Goa'uld auf der Erde.

    Allerdings, sind die Symbole ja Sternzeichen, und wurden von den antikern benutzt.

    auch ein Logik fehler oder ??

    gruß
    Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

    Kommentar


    • #3
      ich denke auch so wie bratac. das mit dem H2O ist eher ein zufall

      Kommentar


      • #4
        @bratac
        ich glaube eher nicht das die interpretation der zeichen richtig ist, da ra die sterndetore nicht gebaut hat haben wohl auch die symbole auf ihnen nichts mit ihm zutun.

        Kommentar


        • #5
          hallo,
          ja,schon richtig, das Ra die nicht erfunden hat. aber daniel deutet das doch so im Film. Das wollte ich auch mit dem Logik Kommentar sagen, das Ra die Tore ja nicht gebaut hat und bestimmt nicht extra alle Tore mit seinem Zeichen versehen hat.

          gruß
          Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bratac
            hallo,
            ja,schon richtig, das Ra die nicht erfunden hat. aber daniel deutet das doch so im Film. Das wollte ich auch mit dem Logik Kommentar sagen, das Ra die Tore ja nicht gebaut hat und bestimmt nicht extra alle Tore mit seinem Zeichen versehen hat.

            gruß
            Leut, die Diskussion gabs schon. "antiker-Ungereimtheiten".

            Kommentar


            • #7
              Das mit den Pyramiden war mir schon bewusst.
              Aber ich fand den Zufall ein wenig zu zufällig.
              Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
              Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
              Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

              Kommentar


              • #8
                btw. ich glaube kaum, dass sich diese chemische Schreibweise schon vor mehr als 10.000 Jahre bei den Goa'uld oder Antikern entwickelt hat, sondern erst nach und nach bei den Menschen

                Kommentar


                • #9
                  Irgendwie ist das Symbol für Wasser doch passend, die Erde ist zu einem Hohen Prozentsatz mit Wasser bedeckt. Ich dachte als ich den Stargate Film sah das dieses Symbol die Sonnenscheibe über der Pyramide die Herrschaft Ras über Ägypten Symbolisiert, aber Damals dachte ich ja auch Ra und seine Gua´uld waren nur in Ägypten.

                  Kommentar


                  • #10
                    wieso ungereimt? daniel wusste es damals nich besser und deutete das erstmal so! nu in wirklichkeit sind das ja alles sternzeichen und RA als als alter goauld haudegen brauchte n zeichen für sich ... die sternentore die es schon länger gibt als der kleine RA denken konnte brachte ihn auf eine idee ... er ging zum tor und tippte irgendwo hin (ähnlich wie bei glücksrad) und sagte dann laut "das ist jetz mein zeichen" ... so muss das gewesen sein^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Ra's Zeichen ist doch das Auge des Ra und nicht das Erdensymbol!
                      Und das mit den Sternzeichen....ich weiss nicht! Die ändern sich ja auch mit den Jahrtausenden, nur weil wir dazu Fixsterne sagen heisst das noch lange nicht, dass die auch wirklich fix sind...sondern wie das ganze Universum, im stetigen Wandel sich befindet!
                      Aber in der Folge wo Kathryn mitkommt und ihren Verlobten holen ist doch in dem Raum auch alle Moleküle darauf...vielleicht stellten die Antiker ja ihre Moleküle so dar, wie die Koordinaten.
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                      Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ra's Zeichen ist doch das Auge des Ra und nicht das Erdensymbol!
                        Ra ist der Sonnengott und die Sonnenscheibe ist eines seiner Symbole,



                        In der Ägyptischen Mythologie wird Ra (Re) meist mit einer Sonnenscheibe dargestelt.

                        http://www.mein-altaegypten.de/inter...oetter/re.html

                        Aber das hat alles nur im Stargate Film sinn den damals im Film waren die Gua´uld die Stargatebauer, die Antiker waren denke ich noch nicht vorgesehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das war glaube ich als was einmaliges gedacht!
                          Und danke, so doof bin ich auch nicht. Ich weiss schon, dass Ra immer mit Sonnenscheibe auf dem Kopf dargestellt wurde, auch ich hatte mal Geschichte. Das war seine Krone...andere Götter andere Kronen. Von Hapschutset fange ich jetzt nicht an zu erzählen...
                          Die Antiker waren glaube ich lange nicht so vorgesehen, wie sie dann entstanden!
                          "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                          Die Zeit heilt keine Wunden
                          Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von skitgubbe
                            Aber in der Folge wo Kathryn mitkommt und ihren Verlobten holen ist doch in dem Raum auch alle Moleküle darauf...vielleicht stellten die Antiker ja ihre Moleküle so dar, wie die Koordinaten.
                            Sagt Daniel nicht in der Folge, dass das die ultimative Alzwegsprache ist?!
                            Also ist es sogar recht wahrscheinlich, dass man mittels der Moleküle, die ja alle kennen und überall (zumindest fast) vorhanden sind, kommunizieren kann. Also dürfte das sogar stimmen.
                            Einzig die Antiker haben ja schon ne eigene Schrift und Sprache, und das sind nicht die Moleküle.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              1994 gab es die Serie noch nicht, wen man sich den Film ansieh dan wirst man bemerken das einiges anders ist, damasl gab es das Konzept mit den Antikern noch nicht, die wurden erst später alls die Serie kam von den Serien Machern dazugedichtet.

                              Sagt Daniel nicht in der Folge, dass das die ultimative Alzwegsprache ist?!
                              Also ist es sogar recht wahrscheinlich, dass man mittels der Moleküle, die ja alle kennen und überall (zumindest fast) vorhanden sind, kommunizieren kann. Also dürfte das sogar stimmen.
                              Einzig die Antiker haben ja schon ne eigene Schrift und Sprache, und das sind nicht die Moleküle.
                              Das trift auf die Serie Zu aber nicht auf den Film

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X