Erden Glyph Symbol für Wasser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erden Glyph Symbol für Wasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du bist leicht Filmbessesen, um das mal hier anzumerken.
    Niemand streitet ab, dass es zur Zeit des Filmes das Konzept zur Serie und damit zu den Antikern noch nicht gab.

    @MOLE:Vielleicht haben die aber so ihre Moleküle dargestellt? Wir stellen die ja je nach dem auch anders da als oben gezeigt!
    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

    Die Zeit heilt keine Wunden
    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

    Kommentar


      #17
      Du bist leicht Filmbessesen, um das mal hier anzumerken.


      Meine Meinung ist eben nur das die Filmemacher damals dieses Symbol wählten weil es Ra und seine Erde Symboliesierte, es gibt 2 Bedeutungen für das Symbol die alte in der Ras Herrschaft über die Erde dargestelt wird und die neue aus der Serie mit dem Antiker Hintergrund.

      Ich kan dem nur zustimmen das es in der Serie ein Atom darstelt, aber im Film damals nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von skitgubbe
        @MOLE:Vielleicht haben die aber so ihre Moleküle dargestellt? Wir stellen die ja je nach dem auch anders da als oben gezeigt!
        Hmm... Also in 3D sehen sie ganz normal aus, so wie auch bei uns. Aber für die 2D Ansicht/Schreibweise haben sie dann ne andere Art wie wir?! hmm... Auch möglich. Haben die vielleicht in ner anderen Perspektive gezeichnet wie wir.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snetre
          btw. ich glaube kaum, dass sich diese chemische Schreibweise schon vor mehr als 10.000 Jahre bei den Goa'uld oder Antikern entwickelt hat, sondern erst nach und nach bei den Menschen

          Snetre ich war mir nicht ganz sicher aber du irrst dich denn in der Folge "Die Qualen des Tantalus//The torment of Tantalus" findet SG-1 ja einen der Treffpunkte der Allianz der vier. Und dort entdeckt er die ultimative sprache, nämlich die Chemie also den Aufbau der Atome, da dieser überall gleich ist. und da sicher wasser vermutlich überall im universum in der uns bekannten form
          O
          / \
          H H

          darstellt, da es ein naturwissenschaftliches gesetz ist, das wasser so aussieht (hat etwas mit der polarität zu tun). Es müssen ja nicht die Buchstaben H20, aber die Form der darstellung müsste überall gleich sein. Trotzdem tendiere ich dazu, dass das erden glyph für einen Planeten mit einem Mond steht
          ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

          Kommentar


            #20
            Eindeutig stellt oben das Symbol nicht das Wasser dar. Auch nicht im entfernten Sinne.
            Das Symbol fü das Element Sauerstoff kam ohnehin erst Jahrtausende später als das Symbol Symbol der Tau'ri, somit ist der markante Kreis schon rein zufällig.

            Ausserdem ist der Bindungswinkel im Wasser merklich grösser, die o.g. Winkel viel zu spitz: wenn dahinter eine chemische Sprache verborgen wäre, dann hätte man sich eher an die 104.45° gehalten.

            Kommentar


              #21
              Hat schonmal wer dran gedacht, dass Ra seine Zeichen vielleicht nach dem Stargate gewählt hat und nicht umgedreht? Ich mein, er findet ein Tor und damit jeder denkt, es ist seins übernimmt er das Zeichen. Klingt für mich logisch...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #22
                Ja aber das Auge des Ra sagt mir spontan als Stargatesybol nix!?
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich glaube Serge meint den Kreis über dem Tauri-Pyramide.

                  gruß
                  Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                  Kommentar


                    #24
                    Exact, danke Bratac.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #25
                      Und was hat das dann bitte mit Ra zu tun?!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        Ra's Symbol ist die Sonnenscheibe.

                        gruß
                        Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MOLE
                          Und was hat das dann bitte mit Ra zu tun?!
                          Im Film war Ra der Stargate Bauer und hat die Stargates erbaut, da ist es doch logisch das Ra seinen Hauptplaneten die Erde mit seinem Sonnensymbol markiert. Als dan die Serie kamm mit ihren Antikern bekam das Symbol klarerweise eine Neue Bedeutung, da die dort das Stargate Netz erbauten.

                          Gebe es nur den Film dan were das ganz klar.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            da stellt sich mir die Frage, wieso es im Film nicht nur 7 Symbole gibt. Wenn die Stargate-Film Macher nur einen Planeten damit erreichen wollten , hätten 7 Symbole genügt.

                            gruß
                            Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von GGG
                              Im Film war Ra der Stargate Bauer und hat die Stargates erbaut, da ist es doch logisch das Ra seinen Hauptplaneten die Erde mit seinem Sonnensymbol markiert. Als dan die Serie kamm mit ihren Antikern bekam das Symbol klarerweise eine Neue Bedeutung, da die dort das Stargate Netz erbauten.

                              Gebe es nur den Film dan were das ganz klar.
                              Aso.
                              Aber Ra´s Zeichen ist das Auge des Ra! Eine "Pyramide" mit nem Kreis drum, hat ja nicht wirklich was von Ra.
                              Zumal das Zeichen auch als Mond, also Apophis, gedeutet werden kann....

                              Da hätte das Erden Symbol schon das Auge sein müssen!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #30
                                Ra hatte auch die Sonnenscheibe als Symbol . Und ja, gerade solche Symbole kann man wirklich sehr unterschiedlich deuten.

                                Gruß
                                Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X