geheimhaltung-auf dauer noch möglich?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geheimhaltung-auf dauer noch möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man muss der Erde ja nicht direkt das Stargate und die Goa´uld, Wraith und Ori um die Ohren hauen. Wenn man mit dem X30* Programm anfängt und dann alle paar Jahre mehr Infos raussickern lässt, würde das sicherlich kaum zu Panik führen.
    Zumal die Erde ja nicht mehr so ungeschützt ist, wie zu Zeiten eines Apophis, wo Geheimhaltung noch Sinn gemacht hat.

    was ich gut finden würde were eine 3. Stargate Serie mit dem Namen Stargate the next Generation die im Jahr 2030 spielt.
    Das kann ja nix bringen. Du hast entweder 08/15 Weltraum Scifi mit ner Erdflotte, die gegen böse Ausserirdische kämpft (die sich wahrscheinlich von Menschen als Götter verehren lassen...) oder sowas wie Kampfstern Galactica. Kurz: Es wäre in jedem Fall quark.
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


      #17
      Man weiß ja nicht, was passieren würde, wenn es aufgedeckt werden würde, aber ich denke, dasseinige Menschen es erstmal nicht glauben, und unbedingt das Stargate sehen wollen, oder so. Dann wäre das SGC eher ein Museum und man würde es nicht mehr zu seinem Zweck nutzen können.
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich glaube, dass die Geheimhaltung noch weiter gehen muss. Die Menschen sind noch nicht bereit dafür, es gäb eine Parnik und ein paar Statten würden bestimmt die USA angreifen. Es wissen ja schon viele tausen Menschen davon, in vielen Regierungen und Staatsabteilungen.

        gruß
        Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

        Kommentar


          #19
          Die Frage ist doch nicht unbedingt ob die Geheimhaltung weiter wünschenswert ist. Das ist sie für alle Beteiligten freilich.
          Vielmehr muss man sich mittlerweile die Frage stellen, ob die Geheimhaltung überhaupt noch Glaubwürdig ist - nach alldem was passiert ist.
          Und so wie sich das momentan entwickelt wird das zur reinen Farce.
          Hochhäuser verschwinden, Bodentruppen und feindliche Flotten greifen die Erde an, eine CVBG wird versenkt. Schon klar, das da nichts an die Öffentlichkeit kommt.
          In meinen Augen langsam lächerlich.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            stimmt, aber ich denke, dass die SG-1 Macher das wissen und verarbeiten, sonst hätten die nicht in der Folge DIE FESTUNG , Mitchell Freund diese Sätze in den Mund gelegt.

            gruß
            Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

            Kommentar


              #21
              Die Autoren/Produzenten wissen es und ignorieren es mit voller Absicht. Verarbeitet wird es nicht. Für sie ist die Serie eine SciFi Comedy, aber nichts, das sich wirklich mit Problemen irgendeiner Art beschäftigt

              Alle Anspielungen auf die Geheimhaltung sind nur augenzwinkernde Blicke an die Fans und ein Eingeständis an die Lächerlichkeit der Hintergrundgeschichte. Das man die Meteoritengeschichte 3 oder 4 mal verwendet hat, ist auch so ein Witz.
              Ich nehme Stargate schon lange nicht mehr ernst, und die Autoren tun es auch nicht.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich finde es gut,wenn Serie sich zumTeil selber aufs Korn nehmen, Hat Stargate schon bei ''Wurmloch extrem'' getan, und ich finde das zeigt, dass die Produzenten/Macher die serie nicht als Nachrichtenserie, wo alles stimmt und ernst & korrekt ist machen, sondern als Unterhaltung. Ich finde es gut, wenn man auch über seiner Serie witzeln kann, für mich hat das nicht mit lächerlichkeit zutun.

                gruß
                Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von bratac
                  dass die Produzenten/Macher die serie nicht als Nachrichtenserie, wo alles stimmt und ernst & korrekt ist machen, sondern als Unterhaltung.
                  Völlig schwachsinniges Argument. Etwas kann gleichzeitig ernst sein und unterhalten. Unterhaltung ist nicht gleich Comedy oder Leichtigkeit, auch wenn du das gegenüber Ernsthaftigkeit bevorzugst

                  Und vor allem kann eine Serie gleichzeitig lustig und ernst sein. "Farscape" oder "Firefly" haben auch starke Comedy Elemente, aber sie nehmen sich selbst, ihre Story und die Charaktere ernst genug um nicht die eigene Glaubwürdigkeit zu untergraben.
                  Das sind zwei meiner Lieblings Science Fiction Serien. Ich kann Witze als schon vertragen. Es kommt nur darauf an wie es umgesetzt wird

                  Bei Stargate hat man zuviel Angst den Status Quo zu ändern. Bisher hat man das nur einmal mit dem Niedergang der Gua'old gemacht
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    Völlig schwachsinniges Argument. Etwas kann gleichzeitig ernst sein und unterhalten. Unterhaltung ist nicht gleich Comedy oder Leichtigkeit, auch wenn du das gegenüber Ernsthaftigkeit bevorzugst
                    Natürlich kann es das, hab ich nicht bestritten.

                    Nur finde ich, dass Stargate mit solchen kleinen Selbstvera***** zeigt, das es sich um eine Serie, und nicht um die Wirklichkeit handelt. Ich finde das gut so. Die Stargate Welt, ist keine reale Welt, das ist klar.
                    Wieso ist das lächerlich, das die Menschen noch an Meteroitenschauer glauben ?? Welche andere Erklärung gäbe es denn ???

                    gruß
                    Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von bratac
                      Wieso ist das lächerlich, das die Menschen noch an Meteroitenschauer glauben ?? Welche andere Erklärung gäbe es denn ???
                      Keine. Das ist ja gerade der Punkt!

                      Eine ganze Carrier Strike Group wurde zerstört. Das sind ca. 12 Schiffe mit über 10.000 Soldaten.
                      Sowas würde nicht ohne eine detailierte Untersuchung geschehen. Jetzt könnte man einfach sagen, dass Berichte gefälscht wurden, aber irgendwann ist eine Dimension erreicht, bei der viele andere Leute Fragen stellen und sowas aufdecken würden.
                      Außerdem ist schon ein extremer Zufall, dass so ein starker Meteoritenschauer gerade da niedergeht. Zwangsläufig würde es zu Zweifeln an der Geschichte kommen

                      Das gleiche gilt für das Hochhaus, dass man glaube ich mit einer Bombenexplosion vertuscht hat. Das sagt sich so leicht, aber 100% stichhaltige Beweise dafür zu fabrizieren ist nicht gerade glaubhaft
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von KathreenJaneway
                        Man weiß ja nicht, was passieren würde, wenn es aufgedeckt werden würde, aber ich denke, dasseinige Menschen es erstmal nicht glauben, und unbedingt das Stargate sehen wollen, oder so. Dann wäre das SGC eher ein Museum und man würde es nicht mehr zu seinem Zweck nutzen können.
                        das stimmt auch wieder viele leute würde soetwas nicht Glauben!
                        Aber in Zweifelsfall muss man ihnen nicht erst das SG zeigen damit sie es Glauben!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          man merkt doch, dass es sehr viele Leute nicht glauben, oder wissen das es nur eine Ausrede ist (wie z.B. Mitchell's Freund im Hospital).
                          Natürlich ist es eine billige Ausrede und ich würde sie auch ncith glauben, aber gibt es eine bessere Erklärung, ausser der wahrheit ???

                          gruß
                          Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von bratac
                            Hallo,



                            Natürlich kann es das, hab ich nicht bestritten.

                            Nur finde ich, dass Stargate mit solchen kleinen Selbstvera***** zeigt, das es sich um eine Serie, und nicht um die Wirklichkeit handelt. Ich finde das gut so. Die Stargate Welt, ist keine reale Welt, das ist klar.
                            Wieso ist das lächerlich, das die Menschen noch an Meteroitenschauer glauben ?? Welche andere Erklärung gäbe es denn ???

                            gruß
                            Ich halte diese Selbstironie auch für Gut/Unterhaltend.

                            Nur finde ich das es eigentlich Unnötig ist sich selbst auf´s korn zu nehmen um zu Zeigen das man Fiktiv ist(das wissen die Zusauer auch so ).
                            Es ist halt geschmackssache!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Wahrheit ist schon gut. Aber mal Ehrlich, wenn dir jetzt jemand sagen würde, dass man mit einer Vorrichtung auf andere Planeten kann und dass es böse Außerirdische gibt, die die Erde vernichten/beherrschen wollen? Doch eher nicht, oder?
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde es wissen wollen... Ich denke mal, dass einige hier im Forum und auch meine Freunde es wissen wollen.
                                Und die werden wohl kaum nur erählen, dass es das tor und die bösen gibt, sondern die werden dann auch noch prahlen, wie oft sie denen in den Hintern getreten haben und welche verbündete die erde hat. Das könnte man dann schön mit einem Asgard schlachtschiff überm weißen haus demonstrieren . Ausserdem würde die gesamte Menschheit von ausserirdischen technologien profitieren. Wär doch saumässig cool, wenn das Internet von nem Subraumnetzwerk ersetzt werden würde... is bestimmt schneller ^^
                                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X