geheimhaltung-auf dauer noch möglich?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geheimhaltung-auf dauer noch möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein, denn in erster Linie profitieren ja die USA davon! Und genau das ist einer der Knackpunkte. Was denkst du wie der Iran, Irak, und sonstigen tollen Länder darauf reagieren würden, dass die USA mittels Alientechs etc. Weltraumschiffe mit SCshilden haben, während die grad mal die ersten Flugzeuge bauen (ok ist übertrieben, soll aber mal zeigen, wie schön das ist). Das ganze würde nicht nur in einer panik ausarten, Böse Aliens wollen uns vernichten, sondern in einen Krieg, weil die unfaieren technischen Vorsprung haben.
    USA fängt ja schon auf verdacht von bestimmten Waffen nen Krieg an, was denkst du wie die anderen Länder reagieren, wenn sich bestätigt, dass die Amis solche Techs udn noch andere/bessere haben. Das würde auch das ganze Kräftegleichgewicht verschieben!

    Und alles Friede Freude Eierkuchen wäre genau so schwachsinnig/unrealistisch. Dann find ich die Idee mit einer 3. Serie die in der Zukunft spielt, wo das Projekt öffentlich ist viel besser. Erstens kann man sich da teilweise drum rum mogeln, zum anderen kann man mittels Rückblenden dennoch schön zeigen wie die Reaktionen und die Veröffentlichung ablief. Auch einen Krieg oder sonstiges, der dann durch Asgrad/Ori gestoppt wurde. Oder die Amis haben mittels Deadalus und Co einen schnellen Sieg errungen und dann war Ruhe....
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      Zitat von Serenity
      Die Autoren/Produzenten wissen es und ignorieren es mit voller Absicht. Verarbeitet wird es nicht. Für sie ist die Serie eine SciFi Comedy, aber nichts, das sich wirklich mit Problemen irgendeiner Art beschäftigt

      Alle Anspielungen auf die Geheimhaltung sind nur augenzwinkernde Blicke an die Fans und ein Eingeständis an die Lächerlichkeit der Hintergrundgeschichte. Das man die Meteoritengeschichte 3 oder 4 mal verwendet hat, ist auch so ein Witz.
      Ich nehme Stargate schon lange nicht mehr ernst, und die Autoren tun es auch nicht.

      Ganz genau, ich würde sogar sagen, dass die Geheimhaltung sogar das realistischste an dieser Serie ist. - Wer die Medien kontrolliert, der hat die Macht, das ist in unserer realen Welt so. Bsp. 11 Sep.: Es gibt mittlerweile so viele Ungereimtheiten, dass es eigentlich ein Blinder sehen müsste. Trotzdem glauben 90% der Menschen den Schwachsinn, der ihnen täglich in der Presse vorgelegt wird.

      Kommentar


        #33
        Ich frag mich was die noch Geheim halten wollen. Denn in der letzten Folge wo Anubis die Erde angreift befindet er sich in nächster erd nähe und müsste so von jeder Weltraum überwachungsststion erfasst werden. Ausserdem fliegen die mit der Prometheus übern Planten zum Nordpol (dazu noch die Jäger). Und von den Antiker Drohnen wollen wir gar nicht erst sprechen. Also ich hatte gedacht das mit dieser Folge die Tatsache gekläärt würde und die Erd Bevölkerung bescheid weiss.
        Mir sin die wo gwinne wellet!!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lt. Mawa
          Ich würde es wissen wollen... Ich denke mal, dass einige hier im Forum und auch meine Freunde es wissen wollen.
          Würdest du NICHT!
          Klar, jetzt kann man viel sagen, aber wenn dann wirklich eine riesige feindliche Flotte vor der Erde steht, willst du es ganz schnell wieder vergessen. Ja, man ist SciFi-Fan, da findet man Aliens cool ... bla bla bla, stell dir mal vor es wäre so wie in Independence Day, na dann VIEL Spaß!

          Kommentar


            #35
            Und? Ich für meinen Teil möchte auch im Fall von einem Independence Day Szenario informiert werden. Zwar nicht im voraus - Panik schon klar - aber wenn die Invasion begonnen hat interessiert es mich schon warum und wieso mir mein Dach über den Kopf weggeschossen wird und ob es eine Möglichkeit gibt wa dagegen zu machen.

            Zitat von =Naranek
            Ganz genau, ich würde sogar sagen, dass die Geheimhaltung sogar das realistischste an dieser Serie ist.
            Wie bitte? Weist du was die schon alles Geheim gehalten haben? Das geht mittlerweile schon über den Aufwand einer Fälschugn der Mondlandung hinaus...

            Zitat von =Naranek
            - Wer die Medien kontrolliert, der hat die Macht,
            Jetzt erzähl mir aber bloß nicht, das die US-Regierung die Medien kontrolliert.

            Und zu 911-Verschäwrungstheorien nur ->

            Kommentar


              #36
              Zitat von plaTTi
              Würdest du NICHT!
              Klar, jetzt kann man viel sagen, aber wenn dann wirklich eine riesige feindliche Flotte vor der Erde steht, willst du es ganz schnell wieder vergessen. Ja, man ist SciFi-Fan, da findet man Aliens cool ... bla bla bla, stell dir mal vor es wäre so wie in Independence Day, na dann VIEL Spaß!
              Eigentlich wäre es taktisch sehr klug das ganze zu verraten. Die Menschen schieben nämlich bei Explosionen, etc. so oder so Panik. Wenn sie wissen was es ist, kann man die Bevölkerung besser kontrollieren und in Sicherheit bringen bzw. dann hat man die Möglichkeit die Ressourcen der ganzen Gesellschaft gegen den Feind einzusetzen, da man auf die Geheimhaltung keine Rücksicht mehr nehmen muss.
              Auch wirtschaftlich wäre es wohl nicht so verkehrt. Allein mit Patenten könnte das Internationale Aufsichtskomitee Milliarden verdienen und damit auch die Mitgliedsstaaten. Damit könnten dann neue Verteidigungsprojekte finanziert werden und endlich mal eine angemessene und verlässliche Verteidigung der Erde auf die Beine gestellt werden. Wenn man das Wissen gleichmäßig verteilt bräuchte man auch keine Sorge vor einem Machtungleichgewicht haben, dass zurzeit eindeutig besteht. Ebenso könnten sehr wertvolle Impulse aus der zivilen Wissenschaft bzgl. der Technologien kommen. Abgesehen von den ganzen Freiwilligen für das Stargate-Programm, die ja sehr billige Arbeitskräfte abgeben würden.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Jetzt erzähl mir aber bloß nicht, das die US-Regierung die Medien kontrolliert.

                Und zu 911-Verschäwrungstheorien nur ->
                Genau das meine ich, die meisten Leute wollen es nicht sehen auch wenn es genau vor ihrer nase ist.
                Aber ich gebe dir die Möglichkeit deine Meinung zu überdenken. Guck dir die folgende Doku als Einführung in die Thematik an. Allerdings solltest Du dazu der englischen Sprache mächtig sein und ein wenig Ahnung von Physik und Logistik haben.

                Kommentar


                  #38
                  Hier die Doku die direkte Verlinkung funktioniert anscheinend nicht.

                  Loose Change is a series of films that argue in favor of certain alternate theories relating to the September 11 attacks. Loose Change 9/11 Conspiracy Movie

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Naranek
                    Genau das meine ich, die meisten Leute wollen es nicht sehen auch wenn es genau vor ihrer nase ist.
                    Naja, "Was das Herz nicht will, läßt das Hirn nicht rein" gilt allerdings sowohl für die Anhänger als auch für die Gegner der offiziellen Version.
                    Ich hab bei solchen Sachen dem Glauben\Nichtglauben-System abgeschworen und vergebe einfach unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten an unterschiedliche Versionen. So kann ich nie ganz daneben liegen. Praktisch auf die Realität bezogene Agnostik.

                    Außerdem gibt es auch noch die Option daß weder die Theorien noch die offizielle Version stimmt und die Amis einfach eine Story gebastelt und entsprechende Beweise verteilt haben, weil sie selbst keinen Schimmer haben, was passiert ist. (Ok, eher geringe Wahrscheinlich, aber demnoch nicht bei 0).


                    mfg
                    Dalek.
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #40
                      In einer Folge haben sie einen Asgard geklont und im Fernsehen gezeigt und Carter hat dann im Fernsehen einen ins Studio runtergebeamt und damit die Fähigkeit von Medienfälschern demonstriert .
                      Das war knapp!
                      heute
                      morgen ^_^

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Naranek
                        Genau das meine ich, die meisten Leute wollen es nicht sehen auch wenn es genau vor ihrer nase ist.
                        Irrtum. Ich habe mich mit dem 911 Blödsinn auseinandersetzt. Ist nicht so, das ich mich von vornherein dem ganze verweigere.
                        Aber nach einer Überprüfung und fachlichen Auseinandersetzung blieb nur das übliche Urteil bei Verschwörungstheorien -> :roftl2:

                        Zitat von Naranek
                        Aber ich gebe dir die Möglichkeit deine Meinung zu überdenken. Guck dir die folgende Doku als Einführung in die Thematik an.
                        Ich muss dich enttäuschen. Entsprechende Informationen sind mir bekannt und lassen sich logisch mit der offiziellen Version in Einklang bringen.
                        Kein Grund meine Meinung diesbezüglich zu ändern.

                        Aber insgesamt gehört die 911 Story nicht hier her.
                        Es gibt einen Tread dazu im Off Topic, dort wirst du auch auf Diskussionspartner stoßen die in der Lage sind deine Beweise ziemlich zu zerlegen.
                        Allerdings müssen sie auch Lust dazu haben sich mit diesem Blödsinn auseinander zusetzen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dalek
                          Naja, "Was das Herz nicht will, läßt das Hirn nicht rein" gilt allerdings sowohl für die Anhänger als auch für die Gegner der offiziellen Version.
                          Ich hab bei solchen Sachen dem Glauben\Nichtglauben-System abgeschworen und vergebe einfach unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten an unterschiedliche Versionen. So kann ich nie ganz daneben liegen. Praktisch auf die Realität bezogene Agnostik.

                          Außerdem gibt es auch noch die Option daß weder die Theorien noch die offizielle Version stimmt und die Amis einfach eine Story gebastelt und entsprechende Beweise verteilt haben, weil sie selbst keinen Schimmer haben, was passiert ist. (Ok, eher geringe Wahrscheinlich, aber demnoch nicht bei 0).
                          Sehr guter Grundsatz, den auch ich befolge. Deshalb habe ich auch nur eine Link zur Doku gegeben wo man einfach fragen stellt - Sugestion ist schon vorhanden, das muß man zugeben - und den Zuschauer zum Nachdenken bringt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            Und? Ich für meinen Teil möchte auch im Fall von einem Independence Day Szenario informiert werden. Zwar nicht im voraus - Panik schon klar - aber wenn die Invasion begonnen hat interessiert es mich schon warum und wieso mir mein Dach über den Kopf weggeschossen wird und ob es eine Möglichkeit gibt wa dagegen zu machen.

                            Wie bitte? Weist du was die schon alles Geheim gehalten haben? Das geht mittlerweile schon über den Aufwand einer Fälschugn der Mondlandung hinaus...

                            Jetzt erzähl mir aber bloß nicht, das die US-Regierung die Medien kontrolliert.

                            Und zu 911-Verschäwrungstheorien nur ->
                            Ist viel schlimmer, die Medien kontrollieren die Regierung.

                            Und zu 9/11-VTs: Die Theorie, dass ein arabischer Multimilliardär und Ex-Agent der USA(!) jahrelang soetwas von Afghanistan aus planen kann, Dutzende von Menschen darin involviert und dann erfolgreich mehrere Flugzeuge nach Zeitplan in mehrere Gebäude rasen lassen kann, ist lächerlicher als die krudesten VTs dazu.

                            Ich halte die Theorie, dass höhere Kreise in Pentagon/der Regierung davon gewusst haben und es zu ließen, für praktisch nicht anzweifelbar.
                            Was sollte auch dagegen sprechen?

                            Dafür spricht sehr viel dafür. Wie ein Gehemindienstdossier namens "Bin Laden plant Flugzeugattentate in den USA" z.B., dass Bush und seinen Leuten vorgelegt wurde. Oder die enormen Vorteile die so ein Anschlag für die Regierung hat.

                            Naja, das ist off-topic, und alles was nach "VT" aussieht, ist bei manchen Leuten ja schonmal vorneweg Unsinn. Eine gefährliche Naivität die sich da aufbaut.

                            Kommentar


                              #44
                              Auch wenn das Thema hier einige echt mitzureißen scheint (ich kann nur raten Objektivität und Sachverstand zu behalten), es ist Off Topic.
                              Die Diskussion ist hier besser aufgehoben ->

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von 7*8?
                                Naja, das ist off-topic, und alles was nach "VT" aussieht, ist bei manchen Leuten ja schonmal vorneweg Unsinn.Eine gefährliche Naivität die sich da aufbaut.
                                Womit der Bogen zum Realismus bzw. Glaubwürdigkeit der Geheimhaltung in Stargate gespannt wäre, auf den ich eigentlich hinaus wollte. - Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X