Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach so war das.

    Sagt mal, da Devlin ja anscheinend so Wut auf die SG1-Macher hat... mussten die ihm dann nicht eigentlich die Rechte abkaufen oder gehörten die dann jemand anderem?

    Kommentar


      Die Rechte gehören MGM. Die können mit Stargate so ziemlich alles machen was sie wollen. Ähnlich Star Trek und Paramount. J.J. Abrahms musste Rick Berman ja auch nicht die Rechte an Star Trek abkaufen.

      Außerdem hätten Devlin und Emmerich wohl nie die Rechte an SG verkauft nachdem sie von Anfang an eine Trilogie geplant hatten und die Einspielergebnisse des Films eine Fortsetzungen rechtfertigten.

      Kommentar


        Wenn sie von Anfang an eine Trilogie geplant haben und die Zuschauerzahlen das auch gerechtfertigt haben... warum haben sie die schon nicht längst gedreht?

        Kommentar


          Wurde bereits bei frühren Seiten in diesem Tread geklärt. MGM hat die Rechte an Stargate. Und dort wollte man lieber eine Serie als weitere Kinofilme haben. Da Emmerich und Devlin jedoch für TV-Produktionen zu teuer geworden wären, hat man diese ähnlich dem Schauspiel-Cast gegen Brad Wright und Jonathan Glassner ausgetauscht.

          Mit anderen Worten man hat den beiden das Projekt einfach weggenommen.

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix
            Wenn sie von Anfang an eine Trilogie geplant haben und die Zuschauerzahlen das auch gerechtfertigt haben... warum haben sie die schon nicht längst gedreht?
            Weil MGM lieber eine Fernsehserie wollte.

            Kommentar


              Jetzt wollen sie wohl aber doch wieder einen Film, oder wie sehe ich das?

              Kommentar


                Wie man aus dem ersten Post dieses Treads entnehmen kann befindet sich Devlin gerade in Verhandlungen mit MGM über Teil 2 und 3. Finde die Idee zwar nett dem Original-Team ne Chance zu geben ihr Werk zu vollenden, allerdings glaub ich kaum, dass so ein Projekt jemals realisiert wird.

                Kommentar


                  Was halt blöd ist, ist die Einstellung der Serie gegenüber... man muss sie ja nicht gleich zeigen, aber Seitenhiebe könnten ja schon auftauchen... nein, jetzt wiederhole ich mich aber.

                  Kommentar


                    Emmerich plant Stargate 2 & 3

                    Immer wieder wurde darüber diskutiert, ein Sequel zu dem Erfolgshit "Independence Day" von 1996 zu drehen. Doch bisher blieb das nur eine Idee und es folgten keine Planungen. Jetzt sprach Drehbuchautor und Produzent Dean Devlin darüber, dass er und Roland Emmerich aktiv an "Independence Day 2" arbeiten und auch ein Sequel zu "Stargate" verwirklichen wollen.

                    Zum Ende des Interviews sprach Devlin auch noch über eine weitere Zusammenarbeit von Emmerich und ihm: den Science-Fiction-Film "Stargate" von 1994, der auch eine sehr erfolgreiche Serie nach sich zog. Laut Devlin war Stargate immer als Trilogie geplant, kam aber so nie zustande. Er hoffe aber, dass sich die Chance ergebe, in Zukunft auch einen zweiten und dritten "Stargate"-Film zu drehen um die ganze Geschichte, die sie damit erzählen wollten, zu einem Abschluss zu bringen.
                    Quelle: Roland Emmerich und Dean Devlin arbeiten an Sequels zu "Independence Day" und "Stargate" - Nachrichten - FILMSTARTS.de



                    Zwei Fortsetzungen zu Emmerichs Kinofilm Stargate, die wahrscheinlich die im Stargate-Universum beheimateten Serien + TV-Filme ignorieren werden? Was haltet ihr davon?

                    Kommentar


                      Das kommt und geht, kommt und geht, kommt und geht...

                      Kommentar


                        Wie man in jenem Thread nachlesen kann (http://www.scifi-forum.de/science-fi...-kinofilm.html), wäre ich absolut dafür.d!

                        Kommentar


                          Habe es mal verschoben falls explizit über diese Devlin Idee diskutiert werden möchte. Alternativ gibt es für Fortsetzungen des Franchises aber auch noch diesen Sammelthread

                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Das kommt und geht, kommt und geht, kommt und geht...
                          So sehe ich das auch. An ein Sequel/Prequel vom Emmerich-Kinofilm glaube ich nicht besonders, eher an einen Reboot irgendwann. Dieser dürfte dann aber mit dem ursprünglichen Film genausowenig zu tun haben wie mit der Serie; steht dann also für sich alleine

                          In dem von AdvocatusDiaboli verlinkten Artikel lese ich leider auch nicht mehr heraus als sinngemäß "Wir möchten gerne". Also besonders vielversprechend klingt das nicht gerade. Seit 2006 (um den Threadstart heranzunehmen) hat sich scheinbar nicht viel getan.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X