Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devlin plant Sequel zu Stargate Kinofilm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MadGuitar
    sollte nich nach der 10. schluss sein und dann ein kinofilm geben indem sich alles entscheidet?
    Das wird schon seit Staffel 6 behauptet. Fakt ist aber dass solange die Quoten der Serie stimmen, jene wohl auch weitergehen wird. Brad Wright hat aber vor einigen Monaten bestätigt, dass er wieder einmal an einem Drehbuch für einen SG-Film arbeitet.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Devlin legt nach!

      Devlin fügte hinzu, dass die damaligen Schauspieler, allen voran Kurt Russell (Jack O'Neil) und James Spader (Dr. Daniel Jackson) Interesse bekundet haben.

      „Als wir den eigentlichen Film erschaffen haben, hatten wir eine Trilogie im Kopf. Doch leider hatten wir nachdem der Film erschienen ist, keine Kontrolle mehr darüber“, so Devlin in einem Interview während der Comic-Con in San Diego am 20. Juli. „Wir konnten Teil 2 und Teil 3 nicht machen. Dann hat MGM die Serie in Auftrag gegeben und man befürchtete, dass ein Film der Serie im Weg stehen würde. Nun da die Serie für so lange Zeit so erfolgreich lief, und eine zweite Serie daraus entsprungen ist, hat MGM keine großen Ängste mehr, da die Serien für sich alleine erfolgreich laufen. Gleichzeitig glaubt man, dass es viele Zuschauer gibt, die gerne wissen würden, wie Teil 2 und 3 aussehen würden. Denn es gab einen großen Storybogen, den wir uns ausgedacht hatten, aber nie näher erkunden konnten. Daher glaube ich, wird es sehr aufregend, die nächsten beiden Teile zu machen.“

      Sowohl Russell wie auch Spader haben „immer gesagt, dass sie dabei wären“, so Devlin. „Sie haben immer gesagt, dass sie weitere Stargate-Filme machen wollen. Die Ironie an der Sache ist, dass wir vor 12 Jahren den ersten Film machten und der zweite sollte genau 12 Jahre nach dem ersten Spielen. Wir hatten damals vor, die Schauspieler künstlich Älter aussehen zu lassen, das Problem hätten wir jetzt nicht mehr.“

      Für Fans der Serie wird es aber ein Problem geben, denn es werden wohl keine Serien-Schauspieler für den Film benutzt. Die neuen Filme würden sich von der Serien-Mythologie abgrenzen. „Das ist korrekt“, sagte Devlin. „Wir würden die Mythologie des Filmes fortführen und zu einem Ende bringen. Am Ende von Teil 3 könnten sich die Serien dann anschließen. Wir werden uns nicht auf die Storys der Serien beziehen.“

      Als Regisseur für den ersten Teil diente Roland Emmerich. „Roland will in der Entwicklung beteiligt sein und würde die Filme auch gerne drehen. Er ist definitiv interessiert. Er hat die Story immer geliebt, die wir uns überlegt hatten, und wir freuen uns schon darauf.“
      Quelle: Stargate-Project


      Ich hoffe er findet die 10 Zuseher welche das sehen wollen. Wenn MGM dazu wirklich sein okay gibt, dann gute Nacht!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Peter R.
        Ich hoffe er findet die 10 Zuseher welche das sehen wollen.
        Ich bin schon mal Nr. 1! Ich finde den ersten Film um Welten besser, als die Serie. Ein Kinofilm hat (nicht zuletzt aufgrund des höheren Budgets) die Möglichkeit, nicht ganz so "trashig" zu wirken, wie das bei der Serie teilweise der Fall war. Die Goa'uld im Kino wirkten wesentlich pompöser und "bedrohlicher", als in die Serie. Ich fand auch Kurt Russel als barschen und an sich abgehalfterten Militär besser als den eher überdreht flapsigen RDA - das wirkte auf mich teilweise nicht mehr ganz ernsthaft.

        Ist wie immer Geschmacksache, aber daß man nur zehn Zuschauer zusammenbekommt, halte ich für ein Gerücht.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sandswind
          Ist wie immer Geschmacksache, aber daß man nur zehn Zuschauer zusammenbekommt, halte ich für ein Gerücht.
          Okay 11. War natürlich eine Schnapszahl, auch Uwe Boll-Filme sehen sich mehr als 10 Leute an. Trotzdem kompletter Unsinn welcher keinen großen Zuspruch finden wird.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandswind
            Ich finde den ersten Film um Welten besser, als die Serie.
            Dann gehörst du wohl zu einer Minderheit

            Aber trotzdem könnte ich mir vorstellen,dass mich der Film wenn es ihn denn gibt schon neugierig machen würde.aber ich denke mal ich würde mir dann eher versuchen ihn illegal zu holen anstatt nen film ohne die Serienschauspieler zu unterstützen.

            Kommentar


              #21
              Hier ist dann Nr.2. Den Film würde ich mir auch ohne Bedenken ansehen. Habe schon den 1. Teil gemocht und hatte eher am Anfang bei der Serie bedenken.
              Welche sich aber in Luft aufgelöst haben. Denn die Serie ist wirklich klasse und ich habe sämtliche Folgen gesehen.
              Trotzdem würde ich für den Film ins Kino gehen.
              Welcher übrigens auch den Serien mit Sicherheit wieder eine Menge neue Zuschauer bringen würde.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                ich glaube jeder der Stargate guckt würde sich den Film wenigstens einmal an sehen. ich natürlich auch, aba wie gesagt es müsste sch on das SG-1 team aus der serie mit spielen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tordal
                  Hier ist dann Nr.2. Den Film würde ich mir auch ohne Bedenken ansehen. Habe schon den 1. Teil gemocht und hatte eher am Anfang bei der Serie bedenken.
                  Welche sich aber in Luft aufgelöst haben. Denn die Serie ist wirklich klasse und ich habe sämtliche Folgen gesehen.
                  Trotzdem würde ich für den Film ins Kino gehen.
                  Welcher übrigens auch den Serien mit Sicherheit wieder eine Menge neue Zuschauer bringen würde.
                  Also, das Konzept ist doch trotzdem Schwachsinn. Das ist so als würde man einen The-Next-Generation-Film drehen, der nach Nemesis spielt, wo die Enterprise-D aber noch existiert und Riker immernoch Nummer 1 ist.

                  Also entweder man muss die Serie mit einbeziehen oder es sein lassen, aber die Entwicklung von nunmehr 10 Jahren SG-1 Universum kann und darf man nicht einfach ignorieren.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    @Harmakhis
                    Kennst du denn schon die Storyline für den oder die Filme?
                    Ansonsten kann ich nur auf den 2. geposteten Artikel verweisen. In diesem sagte Devlin, die Serie würde dann an Teil 3 anschliessen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      das geht gar nich da sie am anfang der 1. season dachten abydos wäre zerstöhrt (außer o'neill, Feretty und Kowalsgi) und sie wussten auch nicht das das SG auch zu anderen planeten führt, somit wären ja nur filme die auf der erden spielen möglich un das wäre ja total "unstargatehaft".

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Xzantor
                        Dann gehörst du wohl zu einer Minderheit
                        Was die Fans angeht hast Du da definitiv Recht. Ein Kinofilm wird aber nicht nur die Fans der Serie ansprechen (können), von daher kann der auch kommerziell erfolgreich sein.

                        Zitat von Harmakhis
                        Also, das Konzept ist doch trotzdem Schwachsinn. Das ist so als würde man einen The-Next-Generation-Film drehen, der nach Nemesis spielt, wo die Enterprise-D aber noch existiert und Riker immernoch Nummer 1 ist.
                        Naja, mit dem kleinen Unterschied, daß die Serie und der Film bei Stargate ja sowieso ein bißchen schwammig miteinander verwoben waren und ohnehin die Charaktere anders besetzt waren (und ganz anders rüberkamen, s. O'Neil(l)). Daher ist der Vergleich ein bißchen überzeichnet.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Bis ich nichts genaues über die angedachte Storyline weiss, muss ich mich da zurückhalten.
                          Denn das sind doch alles nur Vermutungen und Mutmassungen. Mal abgesehen davon, das es noch nicht einmal feststeht, das die Filme gedreht werden.
                          Also momentan ist das nur heisse Luft.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tordal
                            Mal abgesehen davon, das es noch nicht einmal feststeht, das die Filme gedreht werden.
                            Das Gerücht köchelt halt immer mal wieder hoch. Das hatten wir ja schon in dem anderen Thread zum eigentlich gleichen Thema...
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Amüsant.

                              Man stelle sich vor Gene Roddenberry würde noch einen Star Trek Film machen wollen (ok, er müsste dazu erst von den Toten auferstehen, aber tun wir mal so) alle Originaldarsteller dabei und natürlich die Enterprise. Aber die Fans sagen: "Nee, laß mal. Wir wollen lieber von Rick Berman und Brannon Braga eine 8. Staffel Voyager..."

                              Verkehrte Welt, was?

                              Ok, der Vergleich hinkt natürlich. Stargate SG-1 hat den Originalfilm in so ziemlich jeder Beziehung übertroffen und aus einem mittelmäßigen Kinofilm eine der erfolgreichsten und langlebigsten SciFi-Serien gemacht. Jenseits von Star Trek ist das schon eine beachtliche Leistung.

                              Aber warum diese pikierte Reaktion auf einen möglichen Stargate Film der den originalen Stargate Film fortsetzt? Es ist ja nicht so, dass damit der Serie irgendetwas weggenommen würde.

                              Ein potentieller Stargate SG-1 Kinofilm geistert schon seit Jahren durch die Gerüchteküche, genauso wie die Ankündigung das die gerade laufende SG-1 Season die letzte sein soll. Und natürlich hängt das eine mit dem anderen zusammen. So lange es weitere SG-1 Seasons geben wird, haben die Macher schlichtweg nicht die Zeit, um einen Film zu machen.

                              Und ehrlich, wenn ich mir SG-1 im Moment so anschaue, ziehe ich eine weitere Season einem Film mit den Serienleuten eindeutig vor. Zumal bei einem Film basierend auf der Serie aller Wahrscheinlichkeit wieder auf Massentauglichkeit, denn auf Kontinuität zur Serie gesetzt wird (warum sollte es auch anders sein, als bei den Star Trek Filmen?). Für das "echte" Stargate SG-1 Flair ist das Fernsehen sowieso besser geeignet als das Kino.

                              Sollen doch Devlin und Emmerich eine Kinofortsetzung "ihres" Stargate Filmes machen. Eigentlich können sie sich nur steigern, sollte man meinen. Zum einen hat die Serie ordentlich vorgelegt und zum anderen war der Originalfilm nicht so hoch anspruchsvoll, dass man da nicht noch einen draufsetzen kann.

                              Und noch eins: Den logischen "Bruch" von Kurt Russel zu Richard Dean Anderson und James Spader zu Michael Shanks haben die Stargate Fans seinerzeit doch schon bereitwillig mitgemacht. Es gibt eigentlich keinen Grund diesen Schritt nicht nochmal zu vollziehen. Wobei es diesmal sogar einfacher wäre. Die Serie wird ja nicht ersetzt. Die läuft weiter, samt Spin-off und eines potentiellen Sequels, sollte irgendeine kommende Stargate SG-1 Season wirklich mal die Letzte sein...

                              Kommentar


                                #30
                                Man kann eigentlich gar nicht die Serie außen vorlassen, sonst würde man die Logik vernachlässigen, es ist schließlich beides Stargate. Ich mein selbst bei ST ist Kontinuität vorhanden.
                                Alleine das "12 Jahre nach dem ersten Film"
                                Rechnen wir doch mal.
                                Kinofilm --> 1 Jahr später: Serienstart (im SG-Universum meine ich jetzt)
                                Bis jetzt --> 10 Staffeln, denke mal auch 10 Jahre.
                                Also würde der Film quasi 1 Jahr in der Zukunft liegen.

                                Und wie soll da eine Kontinuität vorhanden sein, wenn man die Serie komplett außer Acht lässt?
                                So etwa "Oh nein, hätten wir nur eine Beamtechnologie! Das wäre toll"

                                Wenn man die Serie außer Acht lässt, verliert der Film auf jeden Fall bei Fans an "Glaubwürdigkeit" innerhalb der Stargate-Kontinuität
                                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                                2.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X