Stargate Eventuell nach 10 staffel zu ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Eventuell nach 10 staffel zu ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, erstmal abwarten. Die Meldung über die Quoten hat mich auch überrascht.
    Aber kann ja noch wieder besser werden. Warum sollte es auch so plötzlich kein Interesse mehr an den Serien geben?
    Sicher gibt es andere Gründe. 1-2 Jahre macht es Sg-1 sicher noch. Und Atlantis ebenso, schon, um genug Eps. für die Syndication zu bekommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Atlantia
      1-2 Jahre macht es Sg-1 sicher noch. Und Atlantis ebenso, schon, um genug Eps. für die Syndication zu bekommen.
      Genügend Eps für die Syndication ? Was meinst Du damit ?
      Was sind das für Grenzen ?
      (Ich hoffe noch mehr als 1-2 Jahre !)

      Kommentar


        #18
        Syndication ist wenn Serienrechte an direkt an lokale Sender verkauft werden anstatt an ein Broadcast Network.
        Früher liefen so ganze Serien (z.B. TNG und DS9) als Premieren, aber der Syndication Markt hat sich in den letzten 10 Jahren geändert. Heute dient er den Studios zur Zweitverwertung

        Als Faustregel hört man meistens 100 Episoden, da man so bei 5 Episoden pro Woche 20 Wochen Programm hat.
        Aber das ist nur am attraktivsten für die Sender. Es gibt auch Serien die mit weniger Folgen in Syndication laufen
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Zitat von Marvek
          Genügend Eps für die Syndication ? Was meinst Du damit ?
          Was sind das für Grenzen ?
          (Ich hoffe noch mehr als 1-2 Jahre !)
          Yup, wie Serenity schon sagte.
          Es gibt natürlich auch Serien mit deutlich weniger Folgen in der Syndication, aber die (verkaufenden) Studios erzielen einen deutlich besseren Preis, wenn sie mindestens 4-5 Staffeln (= ca. 100 Episoden) verkaufen können.
          So manche Serie hat es wohl nur deshalb auf eine 4. oder 5. Staffel gebracht, um sie für diesen Markt attraktiver zu machen (und somit wertvoller im Verkauf)...
          Würd' mich nicht wundern, wenn das bei Enterprise auch eine Rolle gespielt hatte.

          Kommentar


            #20
            Danke für die Infos und Erläuterungen.
            So gesehen hätte es Enterprise gerade so gepackt.
            Bleibt auch zu sehen wie sich alles in den nächsten (10) Jahren so entwickelt.

            Kommentar


              #21
              Also ich habe heute gelesen das alle SG1 schauspieler schon ein vertrag für die 11 staffel unterschrieben haben. Jetzt ist nur noch zu hoffen das die Quoten wieder besser werden und so entgültig die 11 staffel produziert wird

              Kommentar


                #22
                Die Quoten sind übrigens leicht angestiegen. Ein 1.6 HHR für "Morpheus" (+ 0.2) und 1.6 für "Misbegotten" (+ 0.1).

                Aber um das wirklich beurteilen zu können, sollte man mindestens bis zur Hälfte der Staffel warten, da die Quoten oft stark schwanken:
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von shappard811
                  Jetzt ist nur noch zu hoffen das die Quoten wieder besser werden und so entgültig die 11 staffel produziert wird
                  So wie ich das sehe stellt man sich bei den Machern von Stargate sehr deutlich gegen Aufnahmen, die kurz nach Erstausstrahlung in irgendwelchen Untiefen im Internet auftauchen.
                  Man formuliert das so, dass Aufnahmen der Folgen, den Einschaltquoten schaden würden (ohne anzudeuten, was mit den Aufnahmen passiert) ist das schon eine klare Äusserung gegen bestimmte Zuschauer, von denen die Zukunft der Serie abhängig gemacht wird.

                  Kommentar


                    #24
                    Da verwechselt du etwas. Es geht dabei um das Tivo System. Das ist ein digitaler Videorekorder (DVR), mit dem man neben Timeshifting auch einfach die Werbung überspringen kann.
                    Die Dinger sind in den USA sehr beliebt und das vor allem bei Technologie-freundlichen jüngeren Leuten, die natürlich auch gerne SciFi sehen.
                    Da können sich die Quoten mal schnell um ein paar Zehntel verschieben.

                    Ein weiterer Punkt ist z.B. iTunes. Battlestar Galactica hat ca. 100.000 Downloads pro Folge. Das bringt zwar direkt Geld für den Sender, kostet aber auch 0.1 Punkte bei den HHRs.
                    Die Sache ist, dass die Quoten nicht unbedingt das Verhalten der Zuschauer wiederspiegeln, aber der einzige Weg sind die Preise für die Werbung festzulegen über die die Serien letztendlich finanziert wird

                    Es gab mal einen Versuch Tivo bei den Quoten zu berücksichtigen und vor allem ABC ist dafür eingetreten, aber die werbenden Firmen waren dagegen, weil die meisten wahrscheinlich die Werbung überspringen.
                    Die Tivo Quoten werden zwar erfasst, aber nicht für die Werbepreise berücksichtigt
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      fakt ist so sehr wie wir alle hier stargate lieben irgendwann ist die story und geschichte auch vorbei und das wissen die stargate macher auch und jetze kamm der versuch mit stargate a (meiner meinung nach ein sehr guter zeitpunkt)
                      sg1 ist fast weg vom fenster mich persönlich hat das ende von jack sehr getroffen er als general na ja passt garnicht zu ihm meiner meinung nach und das sind zeichen dafür das es bald ein ende gibt also ich genieße die nächsten folgen einfach und schaue sie mir im tv an =) und so traurig wie es mich auch macht die fans können es nicht verhindern weil es von den wahren fans leider viel zu wenig gibt

                      Kommentar


                        #26
                        O'Neill als General musste irgendwann sein, ausser man hätte sich einen guten Grund einfallen lassen müssen, die ihm die Karriere zum General verbaut (Krankheit, unsaubere Militärakte o.ä.).

                        Zitat von Serenity
                        Da verwechselt du etwas. Es geht dabei um das Tivo System.
                        Achso, jetzt habe ichs verstanden.
                        Aber das betrifft doch alle Serien ? So müsste man doch zukünftig relative Werte beachten und nicht absolute. Anderenfalls gehen die Serien immer häufiger kaputt.
                        Und die Wandelung des Werbemarktes sollte man schon hinnehmen und nicht mit dem Absetzen von Serien bestrafen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X