Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Staffel für den Urlaub?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Staffel für den Urlaub?

    Hi,also ich fahre nächste Wochze nach Dänemark (ohne deutsches Fernsehen ).Und damit ich nicht auf mein geliebtes Stargate verzichten muss,dachte ich mir ich eröffne mal meine SG DVD sammlung.Aber mit welcher Staffel am besten?Staffel 1-6 kenne ich noch nicht.Und SGA Season 2 sowie SG-1 Season 9 möchte ich lieber im Fernsehen sehen.Also hab ich die Wahl und damit auch leider die Qual zwischen 1-6.Eventuell würde ich acuh Staffel 7 oder 8 nehmen,kommt halt darauf an wie ihr die so bewertet... Welche Staffel würdet ihr mir empfehlen?Und welche gefällt euch am besten (bitte begründen)?
    hoffe auf schnelle antwort.
    mfg Xzantor

  • #2
    Also wenn du 1-6 noch gar nicht kennst, dann würde ich ganz am Anfang anfangen. Wenn du weng mehr Geld hast, kannste ja auch 1 und 2 kaufen.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


    • #3
      Also die Staffeln 1-6 sind sehr schön. Ich hätte dan wahrscheinlich alle mit genommen (hab die schon). Aber 1 ist dann doch besser wenn du die anderen noch nicht kennst. Dann musst du dich in den späteren Staffeln auch nicht fragen warum das ist und was die damit meinen. Außerden finde ich die erste sehr lustig.
      Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
      Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

      Kommentar


      • #4
        Du kannst O´Neills Harre mal beobachten wie sie in der ersten Staffel aussehen und dann in der sechsten. Ist sehr interessant.^^

        Kommentar


        • #5
          Ich würde die erste Staffel mitnehmen. Warum:Weil man normal bei der ersten anfängt.(ich habe zwar bei der 5.angefangen aber ich bin nicht normal)

          Kommentar


          • #6
            Ich würd dir auch einfach die erste empfehlen, einfach, um die ganzen Zusammenhänge später befreifen zu können...außerdem wie bereits oben von anderen erwähnt, fängt man einfach vorne und nicht mittendrin an
            Und nebenbei: Schönen Urlaub

            Kommentar


            • #7
              ich schließe mich den andern an, wenn de die erste season noch nich gesehen hast, dann nimm die mit. ich würde dir aba noch raten wenigstens die erste dvd der zweiten season auch noch mit zu nehmen da die erste season mit nem cliffhanger aufhört.
              und auch von mir: schönen urlaub
              Zuletzt geändert von Tachschen; 01.08.2006, 00:49.

              Kommentar


              • #8
                Ich würd ab Staffel 3 raten, denn da geht die Serie erst so richtig los.

                Staffel 1 sind nur langweilige "Alien of the Week" Folgen und die Chars werden so langsam eingefürht ist aber nicht besonders.
                Staffel 2 hat dann zum ersten mal halbwegs gescheite Folgen, ist aber dennoch recht schwach...
                Staffel 3 gibt gute interessante und "orginele" Folgen. Und ein größerer Gesamtzusammenhang wird zwischen den Folgen aufgebaut. Sprich es gibt Folgen die aufeinander aufbauen/Fortsetzungen.
                Staffel 4 ist orginell und witzig.
                Staffel 5 sehr gut und spannend. Anubis taucht auf, einige Bekannte "tauchen ab" An sich würd ich mal sagen auch die spannendste Staffel. (läuft zur Zeit auch auf RTL2)
                Staffel 6, die Jonas Staffel. Naja, jedem das seine. Ich find sie auch ganz gut, aber viele eben nicht...
                Staffel 7 Daniel back und die richtigen fights gegen Anubis. Ab hier fast alle Folgen zusammenhängend oder Fortsetzungen.
                Staffel 8 Endspurt gegen Anubis, der langsam übermächtig wird und es auch mit den Asgard aufnehmen kann.
                Staffel 9 lief noch nicht im Tv
                Staffel 10 fängt grad erst in USA an..
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                • #9
                  Erstmal von mir auch einen schönen Urlaub und Dänemark ist wirklich schön.
                  Meine absoluten Lieblingsstaffeln sind 4, 7, und 8. Da beginnen sich Sachen zu entwickeln, die Charaktere vertiefen sich langsam und oft werden auch persönliche Dinge mit eingebracht. Aber wie die anderen auch empfehle ich dir am Anfang zu beginnen. Ich habe alle Staffeln zu hause und ich habe auch mit der ersten begonnen, obwohl ich die anderen schon kannte. Von der Spannung her sind die 7te und 8te Staffel das Non plus Ultra. Man bangt richtig mit und oft wird einem in rasanten zweiteilern richtig mulmig, wenn man um seine Lieblingscharaktere hofft. Wenn du richtig lachen willst, dann ist die vierte Staffel die Beste. Da entwickelt sich auch mehr zwischen Sam und Jack. Hier gibt es ein gutes Gleichgewicht von guten Humor und Spannung-großes Kompliment an die Macher.
                  Würde mich interessieren für was du dich dann entschieden hast.
                  Gruß Dani

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X