Antiker Text selbst übersetzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Text selbst übersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmmm... wenn wir schon bei Schrift, Adressen ect. sind:

    Kann mir jemand sagen wie die Adresse lauten müsste von der Erde nach Atlantis?

    Kommentar


      #17
      Schau dir doch nochmal die Pilotfolge von SGA Staffel 1 an. Da wird das doch gezeigt, oder?
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #18
        ansonsten schau einfach mal im englischen Wikipedia...
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

        Kommentar


          #19
          Hab eben mal im Pilotfilm der 1. Staffel geschaut da erkennt man nicht alle. Jou ich schau aber mal noch bei Wikipedia rein. *grins*

          Lt. Mawa hast du vieleicht ICQ?

          Kommentar


            #20
            kann auch sein, dass man, wenn denn dann immernoch was fehlt, bei der finalfolge von der siebten Staffel was sieht...

            Kommentar


              #21
              @Ronon-Dex
              Du hast ne PM.

              Mal ne andere Frage... Gibts auch laute für die Zeichen? Hat man da bei Stargate mal was gesehen/gehört?
              http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

              Kommentar


                #22
                Wenn du jetzt die Schriftzeichen meinst dann nein, ich kann mich zumindest an keine erinnern.
                Wenn du aber die SG Symbole meinst da gibts laute für.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, daran erinner ich mich... Aber alle sind die aucch ned bekannt, oder?
                  http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                  Kommentar


                    #24
                    Nee leider nicht, ich denke wenn de dir die Folge ansiehst kriegste vielleicht 10 Symbole mit Namen raus mehr aber nich.

                    Kommentar


                      #25
                      kenn nur eine Adresse... Praklarushtaonas
                      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                      Kommentar


                        #26
                        Naja das sind ja schon mal 6 Symbole "At" is die erde, das 7. dan fällt mir noch Scht ein weiß jetzt aber nich zu welchem Symbol das gehört. Müsste ich ma nach sehn.

                        Kommentar


                          #27
                          Das dazugehörige Symbol is Canis Minor.
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab mal das Antiker ABC für euch. Ich hoffe es hilft & gefällt euch.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antiker schrift.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,0 KB
ID: 4178046
                            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Samper Fee
                              Ich hab mal das Antiker ABC für euch. Ich hoffe es hilft & gefällt euch.

                              [ATTACH]7312[/ATTACH]
                              ui, da hat jemand ein Bild das auf Wikipedia komplett und vorallem richtig ist, verhunzt, wow. das braucht die Welt. Aber mal im Ernst, wäre es zuviel verlangt, einfach mal dem Link zu folgen der im ersten Beitrag des Threads steht? Der führt zum englischen Wikipedia und dort ist auch das Bild mit dem richtigen und vollständigen Antiker-Alphabet, also war dein Post absolut unnötig.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde es komisch das das F und das U das gleiche Symbol haben , auch kann keine meiner Schriftarten Q,X und Z.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X