Antiker Text selbst übersetzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Text selbst übersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe hier noch ein Goa´uld, Unas und Antiker Wörterbuch was auch nett ist.

    Wörterbuch.zip

    mfg Samper Fee
    Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

    Kommentar


      #32
      Zitat von Samper Fee
      Ich habe hier noch ein Goa´uld, Unas und Antiker Wörterbuch was auch nett ist.

      [ATTACH]7320[/ATTACH]

      mfg Samper Fee
      ...welches dann diesmal von Stargateprojekt wäre...

      Kommentar


        #33
        Ich bin mir nicht sicher ob jemand schon diese Schriftart reingestellt hat da es mir nicht möglich war die Dateien zu eintpaken.
        Ich glaube es handelt sich dabei um eine Zuordnung von Stargate Koordinaten zu Buchstaben. (Was eigendlich ziemlich schwachsinnig ist da es sich ja nicht um Buchstaben sondern um Koordinaten Handelt)
        Viellecht interessierts ja irgendwen.

        sg-1_font.zip
        Das Gesetz des Dschungels:
        Nur der stärkste Überlebt
        Es gibt immer einen Stärkeren!

        Kommentar


          #34
          Ich habe mir die Schriftzeichen mal angeschaut.

          Was du da hast sind die "Zeichen" bzw. die Komando"abzeichen" von verschiedenen Fölkern... unteranderem das vom SGC.
          Zum Beispiel das was bei ihnen auf der Kleidung am Oberarm aufgenäht ist.
          Desweiteren einfach die Taurischriftzeichen plus die Zahlen.
          Was ich klasse finde ist das man hier auch das Ausgangssymbol der Erde mit dabei hat. Das welches auch im Namen Stargate zufinden ist.

          Hier mal zur vorstellung:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Hy, kurze Frage. Hat jemand von euch die Antiker Schrifftart, oder weiß jemmand vo ich die her griege?
            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

            Kommentar


              #36
              Ich habe hier mal alle Schriftarten zusammengefügt die ich habe. Dort sind auch 3 verschiedene Antiker Schriftarten dabei.

              Viel Spaß beim ausprobieren.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                Danke das war hilfreich. Das war genau das was ich meinte.
                Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                Kommentar


                  #38
                  Kein Problem, ich helfe wo ich kann!

                  Ich habe die Antikerschrift in mein Xp eingebunden. Sieht hammer Geil aus und so langsam find ich auch wieder das was ich suche

                  Edit: Samper Fee hast du ICQ? PM bitte

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Samper Fee
                    Hy, kurze Frage. Hat jemand von euch die Antiker Schrifftart, oder weiß jemmand vo ich die her griege?
                    Wie faul kann man eigentlich sein? Ist es so schwer einfach mal eine Seite des Threads zurückzublättern ? Das kann doch wohl nich wahr sein, und dann ist auch noch jemand so klug und postet hier tatsächlich nochmal genau dasselbe, was ich eine Seite vorher upgeloaded hab. So dumm kann doch wirklich niemand sein. Wahrschienlich wird das Ganze dann nochmal auf der nächsten Seite wiederholt...ich glaubs ja nich...

                    Kommentar


                      #40
                      Hey mach mal langsam... ist das jetzt so schlimm das Samper Fee auf meine Antwort zurück gegriffen hat?
                      Ich glaube nicht!
                      Beleidigen brauchst du hier bestimmt auch keinen ok?

                      Ich finde es jetzt schlimmer das du dich darüber aufregst anstatt das ich das selbe wie du gepostet habe oder das die Frage nochmal gestellt wurde.

                      Wenn du nen schlechten Tag hattest dann lass es in irgend nem Chat aus oder geh sonst wo hin... hier stehn die Sachen ein bisschen im Forum.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ronon-Dex
                        Hey mach mal langsam... ist das jetzt so schlimm das Samper Fee auf meine Antwort zurück gegriffen hat?
                        Ich glaube nicht!
                        Beleidigen brauchst du hier bestimmt auch keinen ok?

                        Ich finde es jetzt schlimmer das du dich darüber aufregst anstatt das ich das selbe wie du gepostet habe oder das die Frage nochmal gestellt wurde.

                        Wenn du nen schlechten Tag hattest dann lass es in irgend nem Chat aus oder geh sonst wo hin... hier stehn die Sachen ein bisschen im Forum.
                        Naja aber ich habe dabei ja wohl recht. Samper Fee hat selbst auf der ersten Seite geschrieben und die Antowort mit den Schriften dann ganz zufällig übersehen? Na ganz bestimmt, wie gesagt, für so dumm halte ich eigentlich niemanden...(wobei dieser Satz wohl eindeutig keine Beleidigung darstellt, wenn man ihn sich mal genau durchliest ). Aber um diesen Thread (auch wenn es nicht der informativste ist) nicht weiter zu blockieren wie es andere gerne tun, verweise ich einfach mal auf "Lesefluss und Einzeiler" wo meine Meinung zu sowas hier bereits zu finden ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Nun gut, du hast jetzt deine Meinung zu diesen überflüssigen Antworten und Fragen gesagt und nu ist gut. Wenn du meinst du kannst aus diesem Thema nichts informatives entnehmen musst du ja auch nicht unbedingt was schreiben. Mir hat es z.B. geholfen genauso wie Samper Fee.

                          Viel mehr wird hier wohl auch nicht mehr geschrieben werden, also kann das Thema auch geschlossen werden.

                          Vielen Dank für deine Antworten.

                          Kommentar


                            #43
                            Umlaute und Sonderzeichen

                            Servus,

                            ich hab den Thread hier gestern durchgelesen und eine begradigte true type erstellt. Allerdings hab ich jetzt eine Frage zu den Umlauten bzw. Sonderzeichen wie wir diese im Alphabet nutzen - hat da jemand evtl eine Idee ob und welche Sonderzeichen vorhanden sind?

                            Ich weis das der Thread nun auch schon etwas abgelaufen ist, mir würd das trotzdem interressieren.

                            Danke und LG,
                            Floxnet

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigen
                              Hab vor einiger Zeit n kleines Flashprogramm gefunden, mit dem man einen Antikertext übersetzen kann...
                              Is recht interessant gemacht.
                              Nachdem ich den Text übersetzt hatte, kann ich nun fließend die Antikerschrift lesen ^^

                              Hier mal den Link zum Programm:

                              Stargate.Spielenebel.de
                              sorry, das ich den link nach so langer zeit wieder ans Licht hol.. aber ich find das genial ur geht bei mir den link oben nicht hat wer ne ahung wo ich das prog herbekommen kann?
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                #45
                                der server is wohl down...
                                Ich muss ma heut abend schauen, ob ich das ding noch zu hause aufm rechner hab...
                                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X