Antiker Text selbst übersetzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Text selbst übersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wäre ganz toll großen dank schon mal im voraus
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #47
      Hallo

      Ich bauch die Torzeichen auf deutsch!

      Mfg:Crashedmaster

      Kommentar


        #48
        Hat jemand zufällig auch das Ori alphabet???
        http://www.stargatecaps.com/sg1/s9/9...amelot533.html

        Kommentar


          #49
          Ein tipp an alle deren Desktop ihnen zu langweilig ist! Ladet euch die Antikerschiftarten runter und installiert die die euch an besten gefällt, dann rechtsklickt auf den Desktop und klickt auf Eigenschaften, dann Darstellung, dort auf Erweitert. Klickt dann unter "Element" (da wo desktop steht) und wechselt auf Symbol, sucht dann unten die Antikerschriftart raus und fertig, schon sind alle Programme in der Startleiste und aufm Desktop in Antikisch ^^
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #50
            Was heißen diese Zeichenhttp://modelscale.free.fr/analyses/M...%20console.JPG

            Kommentar


              #51
              Hat zwar nichts mit den Antikertexten zu tun, aber um deine Frage mal zu beantworten:
              [klugscheißermodus]
              Bei dem Bild handelt es sich um ein Schema eines DHDs. Die Symbole darauf (Glyphs genannt) entsprechen Sternbildern (ganz unten zum Beispiel dürfte "Pegasus" sein) und finden sich auch auf dem Stargate.
              Es werden immer sechs Sternbilder benötigt, um einen Ort in der Galaxie zu bestimmen, angewählt werden sie hier wie bei einem Telefon
              [/klugscheißermodus]
              Es sind also keine Antikische Schriftzeichen (auch wenn man sie als Schriftart finden kann).
              Stargate Atlantis - The Destiny
              Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
              Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

              Kommentar


                #52
                In der Tat kann man die Zeichen aber auch aussprechen , kommt in einer Folge mal vor.. ich glaub in der als Jack das 2te mal Antiker Wissen hatte
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  #53
                  der server ist down...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigen
                    Hab vor einiger Zeit n kleines Flashprogramm gefunden, mit dem man einen Antikertext übersetzen kann...
                    Is recht interessant gemacht.
                    Nachdem ich den Text übersetzt hatte, kann ich nun fließend die Antikerschrift lesen ^^

                    Hier mal den Link zum Programm:

                    Stargate.Spielenebel.de

                    Viel Spass beim übersetzen

                    Ach ja... hier das Antikeralphabet (sonst klappts ned ):

                    wikipedia


                    Nun könnt ihr alle Daniel Jackson nacheifern ^^
                    Warum sind bei dem Alphabet die Buchsteaben F unf U das selbe Zeichen???????????????
                    http://www.stargatecaps.com/sg1/s9/9...amelot533.html

                    Kommentar


                      #55
                      Ist kein felher ist wirklich so! Hab ich mich aber auch schon gefragt aber schau dich auf verschiedenen seiten um zb bei Fonts sind das U und das F immer gleich!
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, der server ist down.

                        Hat das Programm vieleicht noch jemand und kann es mir schicken oder am besten gleich hier rein stellen?

                        Danke.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Ronon-Dex Beitrag anzeigen
                          Wie Notizen? So was wie Einkaufszettel usw.?
                          Ich glaube das wäre mir ein bisschen zu umständlich.
                          Was aber cool kommen würde wenn man eine "TrueType-Schriftartendatei" erstellen würde mit den Antikerschriftzeichen. Dann kann man es in sein Windows System integieren und so gut wie alles damit umschreiben oder überhaupt schreiben.

                          Würde doch cool kommen oder?

                          Anstatt das alte langweilige START hat man dann das eben auf Antiker stehn.
                          Order Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Systemsteuerung ect.

                          Mir würd es gefallen!
                          Das kommt mir bekannt vor wie das: Du bist Stargate-süchtig, wenn...

                          ... du deinen PC auf Antiker-Sprache umstellst, um das große Wissen der Antiker-Datenbank zu entschlüsseln
                          siehe hier

                          edit:
                          Ich dachte schon ich bin zu doof um das Programm zu finden, falls ihr so nett wärt un es mir auch schickt???
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                            Das kommt mir bekannt vor wie das: Du bist Stargate-süchtig, wenn...

                            ... du deinen PC auf Antiker-Sprache umstellst, um das große Wissen der Antiker-Datenbank zu entschlüsseln
                            dann bist du nicht mehr süchtig, dann bist du krank...


                            oder geheimnissverwahrer des US-Militärs

                            Kommentar


                              #59
                              dann bist du nicht mehr süchtig, dann bist du krank...

                              oder geheimnissverwahrer des US-Militärs
                              ich hoffe immer nochauf letzteres hin

                              (jetzt ist es kein Einzeiler mehr)
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                #60
                                dann is gut xD

                                auch kein

                                e
                                i
                                n
                                z
                                e
                                i
                                l
                                e
                                r
                                ^
                                ^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X