Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Atlantis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Atlantis

    Vielleicht habe ich da etwas nicht verstanden aber könnte mir einer sagen, wieso in Atlantis diese Antiker Heilgeräte nie gezeigt wurden (Also diese Technologie, die in einem Sarkophag drin ist). Die Antiker haben doch diese Dinger erfunden.

  • #2
    Wahrscheinlich haben die Antiker diese Technologie mit genommen als sie Atlantis vor 10.000 Jahren verliesen oder diese Technologie hatten die damals noch nicht und deshalb ist kein Heilgerät in Atlantis. Außerdem wäre das garnett so gut hätten die auf Atlantis so ein heilgerät. Diese Geräte lassen uns normale Menschen zu ne Zombie werden. Oder es hat ein ganz anderen grund was auch immer sich die Autoren ausgedacht haben. Aber ich denk mal ersters trift zu.
    Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

    Kommentar


    • #3
      Also ich denke der Sarkophag ist eine umgebaute version der Goa'uld da Sarkophage ja eigentlich von den Köniken der Ägypter als Grab benutzt wurden.
      Es könnte so ähnlich sein wie das Goa'uld Handheil Gerät nur grösser.
      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Samper Fee
        Wahrscheinlich haben die Antiker diese Technologie mit genommen als sie Atlantis vor 10.000 Jahren verliesen...
        Aber, dann hätte man auf Atlantis in diesen Medizinräumen (oder so) diese GEräte gefunden. Könnte es vielleicht auch sein, dass die wo anderes in Atlantis sind und man noch nicht entdeckt hat.

        Kommentar


        • #5
          Wird denn nicht in Stargate erklärt, dass die unmodifizierte Heiltechnologie der Antiker die Menschen wahnsinnig macht? Selbst die abgeschwächte Version des Sarkophargs hat noch Nebenwirkungen.

          Da war doch diese Folge in Kolumbien, wo einer der Rebellen/Guerillas durchdreht nachdem er von der Antikermaschine geheilt wurde.
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


          • #6
            Wahrscheinlich haben die Antiker diese Technologie mit genommen als sie Atlantis vor 10.000 Jahren verliesen...
            Vielleicht wurden sie auch allesamt gestohlen und sind deshalb nicht mehr da.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tsuribito
              Da war doch diese Folge in Kolumbien, wo einer der Rebellen/Guerillas durchdreht nachdem er von der Antikermaschine geheilt wurde.
              Stargate SG-1 Staffel 7 Evolution, Teil 1 (7.11) + Teil 2 (7.12)

              habe ich gestern auf DVD gesehen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ayin
                Vielleicht wurden sie auch allesamt gestohlen und sind deshalb nicht mehr da.
                Das glaub ich nicht, denn das Erdteam hat Atlantis das erste mahl betreten seit die Antiker weg sind.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                Kommentar


                • #9
                  So, als erstes Mal ist der Threadtitel unpassend. "Die Heilgeräte der Antiker auf Atlantis" oder "Was ist mit den Heilgeräten auf Atlantis geschehen?" wäre sinnvoller gewesen. Dann der zweite Kritikpunkt, das falsche Forum, das Technik & Völker Forum wäre passend gewesen.
                  Und nun zum Inhalt des ersten Postes: Ich vermute einfach schlichtweg, dass die Antiker diese Heiltechnologie erst auf der Erde, also ihrem Rückzug in die Milchstraße entwickelt haben. Wahrscheinlich um die Seuche, von der sie dann ausgerottet wurden, zu bekämpfen oder sogar zu heilen. Doch wie wir wissen, war das einfach erfolglos.

                  Kommentar


                  • #10
                    das wiederum glaub ich nicht ... denn sie sind doch vor der seuche in die pegasus galaxie geflüchtet! und ausgerottet wurden die antiker net ... die meißten sind aufgestiegen soweit ich weiß

                    Kommentar


                    • #11
                      einfachste Erkärung

                      die Produzenzen wollten/wollen Atlantis abgrenzen, deswegen so wenig Technologie wie möglich aus SG1, z.b ja auch keine Z's
                      Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von RMacGyver
                        das wiederum glaub ich nicht ... denn sie sind doch vor der seuche in die pegasus galaxie geflüchtet! und ausgerottet wurden die antiker net ... die meißten sind aufgestiegen soweit ich weiß
                        Das glaub ich zum Beispiel nicht. Ok mit der Seuche das wird nie genauer erklärt etc. aber ich glaube die Seuche kam erst nach der Rückkehr zur Erde. Wieso sollten sie dnn sonst wenn sie schon aufgestiegen waren nach Pegasus etc. wollen.
                        Aber das ganze ist ist eh etwas seltsam... Wenn die Seuche wirklich von den Ori kam, woher wussten die wo die Antiker sind, und wieso wussten sie dann auf einmal wieder nichts vom "Milky Way" (dämlicher Name )
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Octantis
                          einfachste Erkärung

                          die Produzenzen wollten/wollen Atlantis abgrenzen, deswegen so wenig Technologie wie möglich aus SG1, z.b ja auch keine Z's
                          Ja vielleicht, aber in solchen Fällen sind die Produzenten uns Nerds immer eine Erklärung schuldig, die innerhalb des Stargate-Universums Sinn macht
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X