Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Angeblich wollte Sci-Fi das Geld lieber in Children of Dune stecken, als eine neue Farscape Staffel zu produzieren.
    Da sehe ich nicht wirklich einen Zusammenhang. Children of Dune war eine Miniserie, also ein ganz anderes Format als Farscape bis zum Ende von Season 4. Abgesehen davon war Children of Dune ja selbst auch eine Fortsetzung der zuvor produzierten Dune-Miniserie. Da erscheint es etwas weit hergeholt, dass für die nicht ganz unwahrscheinliche Fortsetzung von Dune Gelder umgebogen wurden die man für Farscape hätte verwenden können. Auch bleibt die Frage, ob das Budget für eine Miniserie gereicht hätte, um eine 5. Season von Farscape zu produzieren.
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Und laut Sci-Fi verlangte die Henson Company zuviel Geld für die animatronischen Puppen.
    Na ja, ganz billig sind die in der Tat nicht. Im Audiokommentar zur Farscape-Pilot-Episode witzelt Ben Browder, dass Rygel teurer war, als das was Ben als Gage bekam.
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    IMHO kann man Sci-Fi da schon Geldgier unterstellen.
    Letztlich kann man dann jedem Unternehmen Geldgier unterstellen. Nur weil ein Fernsehsender bzw. Filmstudio Unterhaltung produziert, bedeutet das ja nicht das diese Unternehmen rein aus Spaß an der Sache ihre Arbeit machen. Am Ende muß der Rubel rollen. So ist das nun mal...

    Kommentar


      Zitat von helo Beitrag anzeigen
      Letztlich kann man dann jedem Unternehmen Geldgier unterstellen. Nur weil ein Fernsehsender bzw. Filmstudio Unterhaltung produziert, bedeutet das ja nicht das diese Unternehmen rein aus Spaß an der Sache ihre Arbeit machen. Am Ende muß der Rubel rollen. So ist das nun mal...
      Zwischen einer anständigen Gewinnspanne und Geldgier liegen aber Welten! Keiner behauptet dass ein Sender den Samariter spielen soll. Aber alles muss im Rahmen bleiben.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Zwischen einer anständigen Gewinnspanne und Geldgier liegen aber Welten! Keiner behauptet dass ein Sender den Samariter spielen soll. Aber alles muss im Rahmen bleiben.
        Nur wie beurteilst du das? Ohne Einsicht in die Konten des SciFi-Channel sollte das alles ziemlich viel Spekulation sein. Die Entscheidung SG-1 abzusetzen mag SciFi ja getroffen haben, aber immerhin haben sie die Serie seinerzeit weitergeführt nachdem Showtime sie nach 5 Seasons abgesetzt hatte. Jetzt sind 5 weitere Seasons vergangen und SciFi trifft die gleiche Entscheidung wie seinerzeit Showtime. Sieht für mich nach einem ziemlich ausgeglichenen Kontostand aus...

        Kommentar


          Blöde Frage aber heisst Produktionsfirma wechseln also Kanada verlassen sprich BBC gleich England oder???Das wäre ganz schon weit für die Darsteller ob die das mitmachen würden??Kanada war doch so schön nah für die.

          Kommentar


            Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
            Blöde Frage aber heisst Produktionsfirma wechseln also Kanada verlassen sprich BBC gleich England oder???Das wäre ganz schon weit für die Darsteller ob die das mitmachen würden??Kanada war doch so schön nah für die.
            Nein, es würde lediglich bedeuten, daß der Geldgeber, statt wie bisher aus den USA, dann eben aus England käme.
            Auf die Produktion selbst sollte das eher wenig Einfluß haben.

            Kommentar


              Wenn die Studios dann immer noch dieselben sind wo ist dann das Problem von Crossovern,wenn sie,sagen wir mal eine einigermaßen gute Trennung von SCIFI hatten???

              Kommentar


                Die Autoren haben keine Kontrolle über die Ausstrahlung der Folgen.

                Zur Zeit laufen auf SciFi beide Serien am selben Abend hintereinander.
                Auf zwei verschiedenen Sendern wäre nicht mal sicher, wie sich die Staffeln überschneiden.
                Die 13. Folge von SG-1 könnte z.B. zusammen mit der 8. Folge von SGA laufen. Oder einer der Sender macht mal eine Woche Pause und zeigt statt dessen eine Wiederholung oder etwas anderes. Dann verschiebt sich das ganze Schema

                Das macht storybezogene Crossover sehr schwierig, da die Kontinuität nicht unbedingt stimmt. Man müsste sie höchstens so schreiben, dass es egal ist wann die Folgen stattfinden

                Es ist nicht unmöglich, aber schwieriger. Siehe Buffy/Angel
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  Zitat von helo Beitrag anzeigen
                  Nur wie beurteilst du das? Ohne Einsicht in die Konten des SciFi-Channel sollte das alles ziemlich viel Spekulation sein.
                  Gerade hast du selber noch gesagt sie wollen den Rubel rollen lassen! TV-Sender werden mit der Zeit alle gierig. Sieh dir nur Paramount mit UPN an. Da haben auch geglaubt sie müssen nur Star Trek draufschreiben und die Millionen fliessen in die Kassen. Das liegt in der Natur der TV-Sender. Und wenn es dann nicht so klappt, kann das ST-Franchise auch 120 Jahre alt sein. Paramount cancelt trotzdem die Serie. Weil für sie immer nur das hier und jetzt zählt.

                  Und du spekulierst dann genausoviel herum! Oder hast du Einsicht in die Konten? Damit in einer Diskussion anzufangen hat wohl sehr wenig Sinn und ist sicher kein Argument. 90% aller Threads entstehen nämlich aus Vermutungen und Spekulationen.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Zwischen einer anständigen Gewinnspanne und Geldgier liegen aber Welten! Keiner behauptet dass ein Sender den Samariter spielen soll. Aber alles muss im Rahmen bleiben.
                    Und genau das ist falsch. Jedes Unternehmen muß jederzeit soviel Kohle scheffeln wie möglich. Ansonsten ziehen die Investoren nämlich ihr Kapital ab und geben es jemand anderem. Du solltest mal ein gutes Buch zur Einführung in die Betriebswirtschaftslehre lesen.

                    Kommentar


                      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                      Es ist nicht unmöglich, aber schwieriger. Siehe Buffy/Angel
                      Ja, stimmt, bei Buffy und Angel war das ja auch so ein Fall... da war aber SCI FI nicht drin verstrickt, deswegen gingen Crossover unter größter Anstrengung. SCI FI dagegen würde es nach meinem Urteil glaube ich... tatsächlich unmöglich machen.

                      Kommentar


                        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                        Die Autoren haben keine Kontrolle über die Ausstrahlung der Folgen.

                        Zur Zeit laufen auf SciFi beide Serien am selben Abend hintereinander.
                        Auf zwei verschiedenen Sendern wäre nicht mal sicher, wie sich die Staffeln überschneiden.
                        Die 13. Folge von SG-1 könnte z.B. zusammen mit der 8. Folge von SGA laufen. Oder einer der Sender macht mal eine Woche Pause und zeigt statt dessen eine Wiederholung oder etwas anderes. Dann verschiebt sich das ganze Schema

                        Das macht storybezogene Crossover sehr schwierig, da die Kontinuität nicht unbedingt stimmt. Man müsste sie höchstens so schreiben, dass es egal ist wann die Folgen stattfinden

                        Es ist nicht unmöglich, aber schwieriger. Siehe Buffy/Angel
                        Danke schön
                        Jetzt kann ich mir das Problem vorstellen,hab da vorher irgendwie keins gesehen.Aber stimmt schon wär ein bisschen komisch wenn in der einen jemand stirbt und dann in der anderen putzmunter da rumrennt.Aber das sich alle einigen würden ist glaub ich ein bisschen utopisch und von daher hab ich da auch nicht mehr soviel Hoffnung.
                        Zuletzt geändert von Lexa; 01.09.2006, 18:09.

                        Kommentar


                          Einerseits ist es natürlich schade, andererseits merkte man der Serie doch erhebliche Ermüdungserscheinungen an, nach 200 Folgen ist nun mal langsam alles Interssante erzählt. Und bevor noch 35 mal die Geschichte erzählt wird, wie einer des Teams Unsichtbar für alle anderen durch die Basis stolpert, oder der 47. Feind mit mit Übergroßer Hybris mit einer überzogenen Superwaffe vernichtet werden muss, die natürlich zufälligerweise aus der Mythologie der Erde stammt, ist es wohl besser jetzt Schluß zu machen, bevor es endgültig lächerlich wird. SG hat eine Menge erreicht und hinterläßt verdammt große Fußstapfen für was auch immer als neues Format die Lücke im Fernsehen stopfen wird. Daran sollte man sich erinnern und nicht über die angeblich Ungerechtfertigte Absetzung jammern. Wie schon häufiger gesagt wurde, viele qualitativ wesentlich bessere Serien hat es sehr viel früher erwischt.

                          Kommentar


                            Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                            Mein Kommentar: Das gibt es doch nicht! Ich bin sprachlos...

                            Hallo und SEI NICHT SPRACHLOS DARÜBER!! uns in den USA (war da, wieder zurück) hat es auch weggehauen! Erst groß die 200. Episode feiern, davor noch erzählen wie super der SG Cast ist und dann plötzlich sagen, "danke das war's, ihr könnt gehen. War nett dass ihr einen der besten Sender in den USA aus uns gemacht habt."

                            DESHALB bitte helft der SAVESTARGATESG1.com Campagnie um SG1 zu retten. DENN wie wir wissen will MGM weitermachen und die Schreiber werden die 10. Staffel auch nicht ändern, dass heißt es würde kein Ende nach der 10.Staffel geben. natürlich wird über eine TV-Filmproduktion geredet, aber ehrlich gesagt ist uns das nicht genug, wir wollen die Show mit einer ihr würdigen Verabschiedung! und nicht so eine Aktion!! danach kann immer noch 1,2,3 Filme gedreht werden!!

                            HELFEN geht einfach: macht es publick!! viel zu wenige leute außerhalb der SciFi Foren wissen darüber, vor allem hier im deutschsprachigen Raum, also SCHREIT es heraus. Bitte. Um so mehr leute sich anschließen, um so besser! wer kein english kann ist auch nicht schlimm, wir haben korrespondenten für Deutsch, Italienisch, Spanisch, Dutsh, Französisch, Croatisch und Polnisch also auf, auf zu eurer eigenen Rettungsmission!

                            zu den "ermüdungserscheinungen": die 10.Staffel ist wirklich klasse!! - und das von jemanden der schon die 1. "live" gesehen hat - Die schreiber haben sich wirklich einiges einfallen lassen, Mitchell ist nicht mehr nur eine Kopie von Jack, sondern etabliert sich! Es ist eine klasse neue Storyline, sehr tolle SG1 Team episoden, kurzum die Schreiber haben ihren Pfad wiedergefunden also gebt ihnen eine Chance es auch in Europa zu beweisen, bevor ihr urteilt.

                            tschuldigung, sollte kein Werbeverkaufsgespräch werden, aber ihr müsst helfen, biiiiiteee!

                            heikki
                            Angehängte Dateien
                            SAVE STARGATE SG1!!
                            Don't let SciFi close our 'Gate!!

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Und genau das ist falsch. Jedes Unternehmen muß jederzeit soviel Kohle scheffeln wie möglich. Ansonsten ziehen die Investoren nämlich ihr Kapital ab und geben es jemand anderem. Du solltest mal ein gutes Buch zur Einführung in die Betriebswirtschaftslehre lesen.
                              Und ich bleibe dabei dass das genau der Fehler im System ist. (viel Unternehmen gehen genau deswegen vor die Hunde) Ich weiss auch das es so läuft, deshalb ist es aber noch lange nicht richtig. Gewinnoptimierung, alleine das Wort ist reiner Zynismus! Das eine hat aber mit dem anderen überhaupt nichts zutun, da die Diskussion hier auf Fanbasis geführt wird und nicht auf CEO-Basis. Und Fans legen immer ein gewisses Wunschdenken an den Tag.

                              Und bevor ich ein Buch über BWL lese, da lese ich lieber das Telefonbuch, rückwärts.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Und genau das ist falsch. Jedes Unternehmen muß jederzeit soviel Kohle scheffeln wie möglich. Ansonsten ziehen die Investoren nämlich ihr Kapital ab und geben es jemand anderem. Du solltest mal ein gutes Buch zur Einführung in die Betriebswirtschaftslehre lesen.
                                Exakt.
                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Gerade hast du selber noch gesagt sie wollen den Rubel rollen lassen!
                                Hab ich. Und damit ist nichts anderes gemeint, als das was Stormking nochmal auf den Punkt gebracht hat. Es ist schlichtweg ganz stinknormales betriebswirtschaftliches Verhalten, nachdem eigentlich jedes Unternehmen funktioniert.
                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                TV-Sender werden mit der Zeit alle gierig.
                                Das kann man allen Unternehmen vorwerfen. Zudem ist es ja scheinbar ok, wenn ein Unternehmen (in diesem Fall ein TV-Sender) 9 Jahre lang gierig ist. Aber verwerflich wird es in den Augen der Allgemeinheit ja scheinbar erst dann, wenn im zehnten Jahr ein Schlußpunkt gesetzt werden soll.
                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Sieh dir nur Paramount mit UPN an. Da haben auch geglaubt sie müssen nur Star Trek draufschreiben und die Millionen fliessen in die Kassen.
                                Es hat ja auch lange so funktioniert. Angefangen eigentlich schon mit der Wiederbelebung des Star Trek Franchises in Form des ersten Kinofilms. In der Kritik steht das Ganze ja auch erst seitdem Star Trek scheinbar den Bach runtergegangen ist...
                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Und wenn es dann nicht so klappt, kann das ST-Franchise auch 120 Jahre alt sein. Paramount cancelt trotzdem die Serie.
                                Irgendwann waren auch mal Schwerter, Streitäxte und Rüstungen ein todsichereres und sehr einträgliches Geschäft. Sogar viel länger als 120 Jahre. Trotzdem ist dieser Markt letztendlich ordentlich eingebrochen. Etwas nur um der Tradition willen aufrechtzuerhalten funktioniert einfach nicht. Da muß schon mehr drinstecken als reine Langlebigkeit, um eine Weiterführung zu rechtfertigen. Hoffen wir das ist bei Star Trek und Stargate der Fall.
                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Und du spekulierst dann genausoviel herum!
                                Ich nehme nichts an, wofür ich tiefere Einsichten in SciFis Geschäftstätigkeiten benötigen würde. Ich gehe einfach davon aus, dass SciFi sich so verhält wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen, dass am Markt weiterbestehen möchte. Du allerdings unterstellst ein urplötzlich geändertes Verhalten, dass auf der sehr emotional geprägten Annahme beruht SciFi wäre auf einmal gierig geworden. Aber worauf begründet sich diese Annahme?

                                Womit wir in der Tat wieder bei der Spekulation wären...
                                Zitat von Peter R.
                                Und ich bleibe dabei dass das genau der Fehler im System ist. (viel Unternehmen gehen genau deswegen vor die Hunde)
                                Und viele bestehen weiter, neue entstehen, usw. Mag sein, dass da ein Fehler im System existiert (darauf sind auch schon andere gekommen), aber das Problem lösen wir hier bestimmt nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X