Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie du sagst. Zumal die SG-Macher ja früher schon bewiesen haben, dass sie tolle SG1-Serienfinale machen können:

    - "Full Circle" wäre mit dem ursprünglichen Ende (Daniel vernichtet Anubis) ein herrliches Serienfinale geworden
    - "The Lost City" hätte ohne den nachträglich eingefügten Jack-wird-eingefrohren-Cliffhänger perfekt funktioniert
    - "Threads" hätte so wie die Folge ist ein herrliches Ende abgegeben
    - "Möbius", inoffiziell wohl sowieso das Serienfinale

    Warum hat's nur nicht beim eigentlichen Ende geklappt? Auch hätte man ruhig RDA wieder hervorzaubern können. Seine 5 Gastauftritte dieses Jahr musste man allerdings ja 3 davon in SGA verbraten, wo er in einer Folge nicht mal der wirkliche Jack O'Neill ist.

    Kommentar


      Ich denke, das Problem der SG1-Macher ist, dass sie einfach nicht wissen, wo sie aufhören sollten. Okay, "Full Circle" wäre ein verfrühtes Ende gewesen, aber "Lost City" hätte schon irgendwie gepasst. Aber dann muss ich sagen, dass mir der Schnitt nach der 8. Staffel doch besser gefallen hätte, denn nach der 7. Staffel wären wirklich noch einige Fragen offen gewesen.

      Aber "Möbius"... das wäre ein wirklich passendes Ende gewesen. Vor allem, weil man in diesem Zweiteiler wirklich dauernd dieses "Weißt-du-noch?"-Gefühl hatte, welches schon bei TNG im Staffelfinale perfekt funktioniert hatte.

      Kommentar


        Kommt den bald vieleiht eine Neue scifi serie mit Raumschiffen und Menschen raus(Star trek oder B5 stil)

        Kommentar


          Zitat von NCC-1701-Y Beitrag anzeigen
          Kommt den bald vieleiht eine Neue scifi serie mit Raumschiffen und Menschen raus(Star trek oder B5 stil)
          Nun...

          1. Das hier ist der ganz falsche Thread für so eine Frage
          2. Battlestar Galactica spielt doch auf Raumschiffen. Das kannst du ja jetzt gucken (ich persönlich mag es nicht so ganz, aber wenn es unbedingt mit Raumschiffen sein soll, wäre das jetzt ideal)

          Kommentar


            ich finde es schade das stargate sg-1 nicht weiter gedreht wird da ich seit die erste staffel im freetv kamm stargate mmir angesehen habe ich habe zwar nichts gegen sga doch bei sga ist das ganze bunkerfeeling weg und die geheimhaltung vor der zivilisation das alles ist bei sga nicht mehr vorhanden leider aber da dann nur nur sga läuft werde ich mir wohl das reinziehen!
            www.stargate-fansite.de.tl

            Kommentar


              Ich hätte mit Stargate, Stargate Atlantis und was es sonst noch in die Richtung gibt oder geben wird, aufgehört, nicht weil es nicht mag sondern, irgendwann muss ein Ende her. Am besten eins womit keiner rechnet und entweder gut oder schlecht. Ich hätte zum Beispiel auch keine 9 oder 10 Staffel haben gewollt, nicht nur weil da Macgyver nicht mehr mitspielt, sondern ka.

              Ein mögliches Ende wär zum Beispiel für, die Race erobern atlantis, vernichten dort alles und gehen als nächstes zur Erde über. und aus. oder Die Erde wird von einer Seuche heimgesucht und flüchten alle auf Atlantis, wo die Seuche weitergeht...:-D

              aber auch ein gutes Ende wär mir lieb gewesen.

              von Stargate gibts einfach zuviele Folge, sogar mehr als von den Simpson...:-D
              Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

              Kommentar


                WWWWWAAAAAAAASSSSSSSSS??????? Die wollen Stargate Sg-1 absetzen
                Warum ? Hat die zuwenig Geld eingebracht? Meiner Meinung nach sollten die das nochmal überdenken

                Kommentar


                  In den USA waren die einschaltquoten angeblich nicht hoch genug.
                  Aber in Europa ist Stargate SG1 die immer noch die Erfolgreichste Scifi Serie.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    Also was ich erschreckend finde, ist, dass es gegen atlantis ausgetauscht wird. auf atlantis hab ich mich wirklich mehr als gefreut und war entsetzt als ich sah wie dumm sie ist. vielleicht hör ich mich etwas hart an, aber enttäuschungen des grades fressen sich bis zum lebensende in einem hinein! *g*

                    Kommentar


                      Zitat von torn Beitrag anzeigen
                      ich kann dazu nur sagen: es wundert mich überhaupt nicht.
                      seitdem o´neill die serie verlassen hat war sie eh nur noch halb so gut und zusätzlich kam dann noch dieser langweilige mitchell und diese nervtötende vala.
                      ganz ehrlich das ist für mich kein stargate mehr und ich bin froh dass diese farce nicht noch weiter geht!
                      Naja, ich fand die beiden schon witzig, die Serie wirkte oft wie Farscape, bloß ohne Moja .
                      Das Konzept an sich ist aber ausgelutscht und es wird auch immer unglaubwürdiger.
                      Inzwischen bereisen die Menschen ja nicht nur andere Planeten, sie bauen auch schon ne Flotte von Superraumschiffen auf, fliegen zu anderen Galaxien, aber auf der Erde weiß kein Mensch was davon und alles ist geheim.
                      Was für ein Schwachsinn.
                      Am Anfang war das noch glaubwürdig, aber inzwischen müsste das Stargate Projekt solche Ressourcen fressen das es einfach nicht mehr geheim zu halten sein kann.
                      Ausserdem landen dauernd Ausserirdische, irgendwelche Invasoren versuchen ständig die Erde platt zu machen, aber kein Mensch merkt was davon, geschweige denn das die ausserirdische Technik Einzug halten würde.

                      Überhaupt, wie kann es sein das die Menschen so locker mit JEDEM Gegner fertig werden der auftaucht, egal wie weit der technologisch fortgeschritten ist ?
                      Nee, es ist gut das es zu einem Ende kommt.

                      Ps:
                      Noch ein Nachtrag.
                      Warum müssen eigentlich ständig neue Gegner auftauchen ?
                      Das ist auch so ein typisches US-Ding, dieses simple Denken "Wir sie oder sie uns" .
                      Ich würde es sehr viel realistischer finden wenn die Ausserirdischen sich überhaupt nicht um die Menschen und ihre Angelegenheiten kümmern würden.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      prince schrieb nach 15 Minuten und 39 Sekunden:

                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Ich finde das zerstört den Reiz von SG. Es gibt andere Serien, mit tollen Special Effects und Weltraumschlachten, SG aber mochte ich weil es in der Gegenwart spielt, da sind Raumschiffe und Beamer für mich einfach ein riesiger Stilbruch. Ich kann auch nur mit dem Kopfschütteln wenn mal geschwind Technologien, die Tausend Jahre weiter entwickelt sind als die der Menschen, entschlüsselt werden und mal geschwind an Asgard Technologie rumgebastelt als wäre es nicht sehr viel komplexer als heutige PCs.
                      Korrekt.
                      Entgültig vorbei wars bei mir, als man ersmalig auf einem Ori Schiff war und sich ganz locker mit nem Laptop ins System einhackt.
                      Ja gehts noch ?

                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Das war der Reiz von SG, dass die Menschheit mal nicht die Krönung der Schöpfung war und nur ein kleines Fleckchen in einer großen Galaxie, die Menschen mal nicht die hochentwickelsten waren und mal nicht alles auf Anhieb verstanden und nach ihrem Willen verändern konnten.
                      Jepp, und in den letzten Staffeln sind die Menschen , genauer gesagt die Amerikaner,ja schon die Größten.
                      Besiegen die Goauld, die Replikatoren, retten ständig die Asgard, retten dauernd irgendwelche anderen Planeten vor bösen Diktatoren, Terroristen, Kriminellen und co...ich frage mich manchmal ernsthaft wieviel Einfluss das US Militär bei der Gestaltung dieser Serie am Ende wirklich hatte.

                      Es wirkte für mich zum Schluß wie biligste US Propganda, verpackt in eine SCIFI Story.
                      Zuletzt geändert von prince; 20.10.2007, 15:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X