Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schade ist es schon, aber nach 10 Staffeln ist jetzt wirklich einmal Schluss, denn wie die Macher wohl eingesehen haben: Man kann es auch übertreiben.
    Ich hoffe nur, sie haben ein würdiges Finale geschrieben, nicht dass es wieder in eine Art VOY-Finale ausartet... BUMM! CUT!
    Hoffentlich haben sie sich für die Ori kein billiges Ende ausgedacht, ich fände es blöd, wenn sie besiegt worden wären. Frieden oder so was wäre doch auch mal eine Lösung. Sonst wäre es echt nur ein Goa'Uld-Klon.

    Kommentar


      #32
      Ja, ein VOY- oder sogar ENT-Ende wäre das letzte, was man gebrauchen kann, Aber da man im Autorenstab schon mit Staffel 11 gerechnet hat, wird die Story von Staffel 10 wohl auch darauf ausgerichtet sein, fortgeführt zu werden.
      Bisher haben die Autoren aber wenig Anlass gegeben, die Serie weiterzuschauen. Die Staffeleröffnung war für mich nicht der Bringer, nur "Pegasus Project" und "200" waren wirklich gut, dafür, dass die Galaxie von den Ori missioniert wird, war zu wenig von denen zu sehen. Momentan besteht ja immer noch Hoffnung,dass die kommenden Folgen mal richtig in Fahrt kommen.
      Und selbst wenn die Serie wriklich ausgemustert wird, Atlantis läuft weiter und 10 Jahre sind weit mehr als andere Serien bekommen haben, sogar Serien, deren Qualität schon ab Staffel 1 (gelegentlich auch die einzige Staffel) höher war als die von SG-1. Die erste Staffel hat mich wirklich gar nicht gefesselt !

      Kommentar


        #33
        das ist nicht nur auf RTL2 so - auf SciFi USA kommt auch immer erst Atlantis und danach erst SG1.

        oh ich meinte, es war so ... :/

        Kommentar


          #34
          Zitat von skyk
          das ist nicht nur auf RTL2 so - auf SciFi USA kommt auch immer erst Atlantis und danach erst SG1.
          LESEN!!!!!

          Kuckst du hier:

          da steht eindeutig drin dass erst SG1 und dann SGA kommt!!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Zitat von skyk
            das ist nicht nur auf RTL2 so - auf SciFi USA kommt auch immer erst Atlantis und danach erst SG1.
            Nein. SG-1 läuft vor SGA. Und zwar am gleichen Abend.
            Das war schon immer so

            Nur sind die früher als noch BSG hintendran war eine Stunde früher gelaufen
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #36
              Ja schade find ich das auch. Aber 10 Jahre, wow. Dafür kann man dankbar sein.
              So reizvoll ein Kinofilm sein kann, denke ich auch, daß Kurzfilme besser und tiefer in der Materie spielen können. Mit dem Kinofilm will man ja Geld verdienen, also muss er auch das "Mainstream"-Publikum ansprechen. Würd mir Angst machen

              Gruß Michael
              "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

              Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

              Kommentar


                #37
                Irgendwann muss es ja zuende gehen, und da ist es mir lieber jetzt, als in ein paar Jahren, wo dann überhaupt keiner der Hauptcharaktäre mehr dabei ist. Das Austeigen von RDA hat mir schon überhaupt nicht gefallen, er gehört einfach dazu. Ohne ihm ist SG1 nicht dasselbe. Da wäre vielleicht schon nach der 8ten Staffel ein guter Zeitpunkt gewesen, mit einem würdigen Finale.

                Aber wenigstens wird Atlantis weitergeführt, hier ist auch noch eine Menge Potential denke ich.

                Keine Ahnung wie man jetzt den Ori-Part beenden wird, aber jetzt noch ein ganz hastiges und billiges Ende würde mir nicht gefallen, das soll man sich für eine ev. nächste SG-Serie aufheben. Auch die Offenlegung des ganzen SG-Programms soll man jetzt nicht noch ganz schnell in ein paar Folgen durchdrücken.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Als ich diese News heute morgen zum ersten Mal gehört bzw. gelesen habe, war ich einfach nur sprachlos und entsetzt!
                  Ich meine, es ist ja nichts so, dass, wie schon gesagt, SG1 ganz aufhört, aber das ein Sender sich entschließt Sg1 zu canceln! Natürlich sind die Quoten in den letzten Wochen gesunken, aber deshalb gleich völlig absetzen?????

                  Ich hab auch schon von mehreren Leuten (Amerikaner und Kanadier) gelesen, dass sie Briefe und Postkarten etc. an den Sender (und evtl. neue Sender für SG1) schreiben wollen - keine "Drohbriefe" o.ä. sondern eben erklären, dasss es doch noch genug Leute gibt, die Sg1 sehen wollen und darum bitten, die Serie doch nicht zu canceln.....
                  Find ich ne gute Sache
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar


                    #39
                    Das wurde mal zeit, denn sie hätten es nach der 8ten Staffel schon beenden sollen, wie ich es schon immer sage!
                    Denn die kacke die danach gelaufen ist Staffel 9 und 10 kannst in den Müll werfen!
                    Da gab es keine Zusammenhänge, keine richtigen Fixpunkte!
                    Da ist es mir schon lange klar gewesen, das sie die Serie einstellen müssen, weil das alles die Zuschauer nicht interessiert, und die Quoten sinken deshalb!

                    Für mich absolut keine Überraschung!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stormking
                      Genau, daß Budget wäre größer. Und damit das auch wieder eingespielt wird, muß der Film so geschrieben sein, daß auch diejenigen mitkommen, die die Serie nur gelegentlich oder gar nicht gesehen haben.
                      Also diese Argumentation nervt mich langsam. Auch bei Star Trek wird davon jetzt auch immer gesprochen. Aber bis ST: 9 hat man es komischerweise geschafft mit ST-Geschichten die Kinosääle zu füllen, ohne Angst haben zu müssen dass die Kinoseher ausblieben. Die normalen Zuschauer waren da und auch die Fans hatten ihren Spass. Was in den 90ern funktionierte muss auch heute noch klappen. Das Genre hat immer noch genügend Potential auch Nicht-Fans ins Kino zu bewegen. Gerade ST:X zeigte doch wie man den Mainstream nicht ins Kino bewegt. Mit plumper Action und einer seichten Story.

                      IMHO wird sich über dem Mainstream heutzutage zuviel der Kopf zerbrochen. Sci-Fi Filme waren über die Jahre gesehen immer wieder erfolgreich. In einer der ersten Stargate Dokus sagt auch RDA auf den Vorwurf der Studiobosse Stargate weniger kompliziert zu machen: Man solle die Leute nicht für dumme Kühe halten. Ansonsten wäre das eine Bankrotterklärung für das Sience Fiction Genre.

                      @Rhiannon: Stimmt, das Warten auf einen Kinofilm kann schon nerven, aber wenn die Qualität stimmen würde, würde ich gerne warten. Wenn sie aber im TV bleiben, dann doch lieber eine Mini-Serie als DtD. Davon halte ich absolut nichts und eine Serie kommt dadurch sehr schnell in Vergessenheit. Und die Qualität kann auch niemals gehalten werden.

                      Zitat von Aex
                      Da gab es keine Zusammenhänge, keine richtigen Fixpunkte!
                      Da ist es mir schon lange klar gewesen, das sie die Serie einstellen müssen, weil das alles die Zuschauer nicht interessiert, und die Quoten sinken deshalb!
                      Komisch nur dass die 9. Staffel durchwegs gute Quoten hatte. Das ist deine Interpretation mehr aber auch nicht. Ich denke SG wird deshalb eingestellt, weil fast kein Network so alte Serien mag. Die Zielgruppe ist abgeschöpft und neue Zuseher kommen einfach keine mehr dazu.

                      Laut Medienberichten werden die zu NBC Universal gehörenden Kabelsender schon länger dazu aufgefordert alternde Serien zu beenden.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        NA endlich

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Yoko
                          NA endlich
                          Danke für diesen überaus qualifizierten Kommentar.

                          @topic
                          Tut mir nicht sonderlich weh. Seit der siebten Staffel ging es steil bergab und der ganze Ori-Kram war nur noch langweilig. Die Produzenten haben gezeigt, dass sie keinerlei Ideen mehr haben und nichts verändern wollen. Man hätte nach dem Sieg über die Goa'Uld locker noch zwei Staffeln machen können über das Erstarken der Jaffa-Nation, Wideraufbau bei den Asgard, Veröffentlichung des Projects, Jagd nach den letzten Systemlords usw. und dann Schluss machen.
                          SG1 war mal eine wirklich tolle Serie. In den Staffeln zwei bis fünf gibt es kaum wirklich schwache Folgen, alles wirkte frisch, es gab hier und da mal ein paar Veränderungen in der Story... aber dann war man fast schon krankhaft darum bemüht, immer den Status Quo zu erhalten und es ging den Bach runter.

                          Jedenfalls bin ich der Meinung, dass das Ende von SG1 dem SpinOff SGA nur gut tun kann. Schaunwer mal, ob die Produzenten in der Lage sind, etwas draus zu machen. Große Hoffnungen habe ich ja nicht, aber zumindest könnte es von vorhersehbarem Durchschnitt, der teilweise ganz unterhaltsam ist, mal wieder zu guter Unterhaltung aufsteigen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lope de Aguirre
                            Was aber Platz für Neues macht. Entweder für ganz neue Serien oder wie bereits getratscht wird mit "Caprica" und einer 3. Stargate-Serie.
                            Oder SCI FI hat erkannt, dass in den noch fehlenden sechs Jahren, die in der letzten Folge von ENTERPRISE übersprungen wurden, mehr Potential steckt als in jeder weiteren SG1-Staffel und planen nach dem Einkauf der ersten vier Staffeln die Fortsetzung von ENTERPRISE, um auch diese Serie auf 10 Staffeln zu bringen.
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SF-Junky
                              . Man hätte nach dem Sieg über die Goa'Uld locker noch zwei Staffeln machen können über das Erstarken der Jaffa-Nation, Wideraufbau bei den Asgard, Veröffentlichung des Projects, Jagd nach den letzten Systemlords usw. und dann Schluss machen.
                              Das wäre aber IMHO auch nur ein aufwärmen alter Geschichten gewesen. Mir gefielen die Ori andern wieder nicht. IMHO wären aber 2 Jahre Ori sowieso genug gewesen.

                              Fehler wurden eigentlich keine begannen und das sie nichts verändern wollten halte ich mit einem neuen Teamleader, einem neuen General und neuen Feinden für hinfällig. Noch mehr Veränderungen und es wäre nicht mehr Stargate gewesen.

                              Es lag wohl auch nicht an den Quoten sondern viel eher an der Länge der Serie. Das Network wollte da wohl endlich einen Schlussstrich ziehen. Demzufolge wurde die Serie nicht abgesetzt sondern eher in Rente geschickt. Alte Menschen werden ja auch nicht entlassen, sondern pensoniert.

                              @Markof: Klar und morgen ist Weihnachten und ich bin der Osterhase! 10 Jahre Enterprise, so stelle ich mir die Trekkie-Hölle vor. SCNR
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Peter R.
                                Fehler wurden eigentlich keine begannen und das sie nichts verändern wollten halte ich mit einem neuen Teamleader, einem neuen General und neuen Feinden für hinfällig.
                                Das sind aber nur kosmetische Veränderungen. Es brachte dringend benötigten frischen Wind in die Serie, aber grundlegend ist es genau das gleiche wie vorher. Einzig mit Daniel und Vala gibt es eine Dynamik die vorher nicht existierte.
                                Ich hätte mir richtige Veränderungen gewünscht, wie etwas komplexere Stories und Charakterentwicklung. Stargate hätte immer noch Comedy-Action sein können, denn das schließt nicht eine komplexere Vorgehensweise aus.

                                Die Ori sind nicht so schlecht wie sie von vielen dargestellt werden und haben ein paar interessante Aspekte, aber der ganze Modus Operandi eines übermächtigen Feindes, der nur durch eine Superwaffe besiegt werden kann ist typisch Stargate

                                Mit der Lucian Alliance oder der Jaffa Nation hätte man schon mehr machen können und auch sollen. Das hätte aber gleichzeitig zu den Ori stattfinden können. Es gab ein paar Episoden darum, aber im Prinzip waren das nur plot devices. Man weiß nichts über die entsprechende politische Situation, da es nicht wirklich darum ging.

                                Mir gefiel die 9. Staffel. Die 10. war bisher nicht sehr gut (vor allem im Gegensatz zum Auftakt der 9.), aber später gibt es noch ein paar - zumindest theoretisch - gute Entwicklungen. Aber trotzdem bin ich nicht traurig, dass man jetzt aufhört.
                                Zuletzt geändert von Serenity; 22.08.2006, 14:00.
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X