Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hoch die Tassen, endlich!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Peter R.
      Fehler wurden eigentlich keine begannen und das sie nichts verändern wollten halte ich mit einem neuen Teamleader, einem neuen General und neuen Feinden für hinfällig.
      Wie Serenity sagte: Man etwas Schönheitschirugie betrieben, aber der Charakter ist der gleiche geblieben: Ein übermächtiger Superfeind, ein Colonel, der immer einen lockeren Spruch drauf hat. Landry ist zwar wesentlich sympathischer als Hammond, aber auch nur der General im Hintergrund, der eignetlich nichts großartiges zu tun hat, außer Befehle zu erteilen und ab und zu ein paar politische Problemchen zu lösen.

      Vielleicht hätte man die Goa'Uld ja doch nicht endgültig besiegen sollen, sondern das mit den Ori verbinden. Dass man am Ende von Staffel acht auf die Ori stößt, welche berit wären die Goa'uld und Replikatoren zu vernichten, dafür aber angebetet werden wollen. Man hätte aus ihnen ja nicht gleich wieder das ultimative Böse machen müssen, sondern einfach nur eine relativ einfache Rettungsmöglichkeit, die einen gewaltigen Haken hat.



      Zitat von Yoko
      Hoch die Tassen, endlich!
      Wenn du nichts zu sagen hast, außer diesem primitiven Rumgebashe, dann schlage ich vor, dass du es einfach sein lässt, diesen Thread zu belasten.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Yoko
        Hoch die Tassen, endlich!
        Das hast du jetzt zweimal gesagt

        Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es sein
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #49
          Hmm das ist nicht sehr gut zu hören. Lieber wäre mir eine Absetzung nach der 11. gewesen, damit man zumindest noch Zeit gehabt hätte die losen Enden zu verbinden.

          Wenn man Wormhole X-Treme als Hinweis auf die Entwicklung nehmen soll, ist es wohl wahrscheinlich, dass ein Film kommt.

          Ich bin nicht sonderlich schockiert denn 10 Jahre sind 10 Jahre. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

          Und solange man mir meine wöchentliche Dosis SGA nicht wegnimmt, bin ich auch zufrieden. (Die Auflösung der Ori Problematik wird wohl jetzt in Atlantis abgehandelt werden müssen, Gastauftritte von SG1 inklusive hoffentlich )
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            #50
            Ich bin großer Stargate - Fan, finde es aber irgendwie überhaupt nicht schlimm, wenn es zu Ende geht. So ist es bestimmt besser, als wenn es ewig weiterläuft und langsam aber stetig fader wird.
            Ich hoffe nur, dass man sich die Möglichkeit offenhält, ab und zu auf die Sets und Darsteller zurückzugreifen, wenn es bei SGA SInn ergibt. Das wäre schön.

            Auf keinen Fall sollte es damit enden, dass das Stargate öffentlich bekannt wird, das wär eine politische und wirtschaftliche Katastrophe - die zu thematisieren könnte aber einige weitere Staffeln in einer Art Spin-Off bringen. Aber bin wirklich dagegen. Lieber sollen sie den Ceyenne-Mountain zusammen mit dem Gate zuschütten und es in Vergessenheit geraten lassen...
            Wissen heißt, wissen wo's steht!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dr. C. Stone
              Lieber sollen sie den Ceyenne-Mountain zusammen mit dem Gate zuschütten und es in Vergessenheit geraten lassen...
              Das wäre die schlechteste aller denkbaren Möglichkeiten. Die Science Fiction krankt ohnehin daran, dass viel Lärm um nichts gemacht wird. Eine große Bedrohung wird abgewendet und am Ende ist alles beim alten. SG-1 hat so viele Kontakte zu anderen Welten, treibt sogar Handel und was hat die Menschheit davon? Gar nichts! Jedenfalls nicht, dass sie wüsste.

              Der erste Kontakt bei STAR TREK ist da schon besser, aber auch dessen Folgen werden eigentlich nur angedeutet und haben mit den eigentlichen Abenteuern wenig zu tun. Vielleicht wäre es mal an der Zeit eine Serie zu machen, die die Herausforderungen und Fortschritte der Menschheit auf dem Weg zu einer friedlichen Welt zeigt, die sich eines Kontaktes mit außerirdischen Zivilisation erst würdig erweisen muss. Irgendwelche neuen Weltraumschlachten braucht kein Mensch und wollen auch immer weniger sehen.
              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

              Kommentar


                #52
                Schade, aber.....

                Als Fan finde ich es natürlich schade, dass eine meiner Lieblingsserien zu Ende geht.
                Auf der anderen Seite ist, wie bereits erwähnt, ein gutes Ende der Serie sicher besser, als wenn es immer weiter geht und nichts spannendes mehr passiert.
                Gibt es einen guten Abschluss, fällt mir der Abschied nicht ganz so schwer und ich kann die Serie in guter Erinnerung behalten.
                "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                (Jean-Luc Picard)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von tsuribito
                  Wenn man Wormhole X-Treme als Hinweis auf die Entwicklung nehmen soll, ist es wohl wahrscheinlich, dass ein Film kommt.
                  Der Gedanke drängt sich mir auch auf. Da die sich nicht sooo Bierernst nehmen wie bei Trek, kann es durchaus sein, daß in der Episode ein versteckter Hinweis war.

                  Sagte nicht T'alc (nach 02:00 Minuten): "... I believe it is intended to be a television movie." ?!?
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #54
                    Das hier lässt hoffen:

                    Zitat von Stargateproject
                    Stargate SG-1 wurde vom SCI FI Channel abgesetzt. Erst gestern wurde dies bekannt gegeben - vielleicht zu früh, werden einige jetzt sicher denken. Denn die Zuschauerzahlen von Stargate SG-1 wie auch von Atlantis sind kräftig gestiegen!

                    Die große Jubiläumsepisode "200" erreichte am vergangenen Freitag mit einem Haushaltsrating von 1.9 seinen höchsten Wert in der 10. Staffel und liegt damit über dem Schnitt des letzten Jahres. Wie GateWorld weiter berichtet, ist dies ein Sprung von 36% gegenüber der Vorwoche. Man sieht deutlich, was gute Öffentlichkeitsarbeit und Werbung bringt, denn die Werbetrommel für die Episode "200" wurde so doll gerührt, wie bisher noch nie bei Stargate.

                    Auch Atlantis "The Real World" konnte davon profitieren und kam auf ein HHR von 1.8. Dies ist ebenfalls der höchste Wert der bisherigen 3. Staffel und ein Anstieg von 12% gegenüber der Vorwoche.

                    Ob diese Werte (wenn sie so bleiben sollten) noch Änderungen an SCI FIs Entscheidung herbeiführen, ist zu bezweifeln. Hoffen kann man dennoch.
                    Hoffentlich geht es so weiter und SciFi setzt die Serie nicht ab...
                    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                    Kommentar


                      #55
                      Kann mich dem allgemeinen Grundtenor eigentlich anschließen.
                      10 Staffeln sind eine gute Sache, mehr als man erwarten konnte un durfte.
                      Das Ende war schon absehbar, obgleich ich so schnell nicht mit einer Entscheidung gerechnet habe. Eine 11. Staffel (vma auch mit weniger Folgen) hätte die Serie noch verdient gehabt. Hoffentlich kriegen die jetzt einen vernünftigen Abschluss hin, wobei ich auf den totalen Sieg über die Ori lieber verzichten würde.
                      Da die Chancen groß sind, das es mit SG-1 irgendwie weitergeht ist da noch Entwicklungsspielraum da. Wäre persönlich für eine TV-Mini-Serie.
                      Gut ist das ganze auf jedem Fall für SGA. Hoffe inständig, das man da jetzt als große Chance begreift, die Serie abzustauben und umzukrempeln. Wäre sicher interessant sich von den Wairth etwas zu entfernen und die Ori mit reinzubringen. Vielleicht auch mit einem Schauspieler von SG-1.
                      Mal sehen was kommen wird. Gibt auf jeden Fall schlimmeres. Das komplette Ende ist es nicht, für das Franchise nicht und für Sg-1 wohl auch nicht. In der heutigen Zeit kann doch eine Serie fast nicht glimpflicher Enden.

                      Kommentar


                        #56
                        Sieht so als wäre das allerletzte Wort über das Schicksal von SG1 noch nicht gesprochen:
                        Don't count Stargate SG-1 out just yet. Though SCI FI Channel has cancelled the long-running series (story), the show's producers are hard at work looking for a new outlet for the story to continue, executive producer Robert C. Cooper told GateWorld exclusively.

                        "As far as the future I can't comment yet because nothing has been confirmed," Cooper said. "What we want to emphasize is that the franchise is not dying. SG-1 will go on in some way. We're just not ready to announce how."

                        A formal announcement from the studio and the network is expected later this week.

                        Cooper also emphasizes that, though emotions are running high among Stargate fans who have just learned the news, it is important to keep the show's ratings strong throughout the remainder of its run on SCI FI. "What's most important is that fans don't take out their frustration with SCI FI by not watching," he said. "In fact, what they need to do is watch both SG-1 and Atlantis LIVE and make sure the ratings stay strong.

                        "That helps prove to other outlets that might be interested in SG-1 that the show is still as strong as we think it is."

                        Could Stargate SG-1 find its way to yet another network in 2007? Or might the SG-1 team be headed for a TV movie, mini-series, direct-to-video feature ... or the big screen? Stay with GateWorld for the latest developments.
                        Letztlich ist der SciFi-Channel "nur" der ausstrahlende Fernsehsender. Bereits Season 5 sollte einmal schon die letzte Season sein und damals hieß der austrahlende Sender Showtime.

                        Das Stargate von MGM produziert wird und die Produzenten scheinbar immer noch voll hinter der Serie stehen, könnte durchaus einige Möglichkeiten für ein Weiterbestehen der Serie eröffnen: Anderer Sender, Direct-To-DVD, Fernsehfilm, Miniserie oder Kinofilm dürften alles Optionen sein.

                        Mal schauen was da noch kommt...

                        Kommentar


                          #57
                          Dass Sony/MGM an Stargate festhalten will ist ja klar
                          Was haben die denn sonst noch?

                          Aber ich bezweifle, dass man einen anderen Sender dafür finden wird. Der einzige der mir einfällt, wäre USA und der gehört ebenfalls zu NBC-Universal und Bonnie Hammer ist interessanterweise CEO von SciFi und USA.
                          SpikeTV vielleicht, aber haben die überhaupt Geld?
                          Zuletzt geändert von Serenity; 22.08.2006, 19:11.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #58
                            Also mich hat alles um Stargate nie groß tangiert. Den Kinofilm von Anfang der 90er habe ich glaube ich nur einmal gesehen und kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. In die Serien habe ich mal ansatzweise reingeschaltet aber irgendwie werde ich nicht so ganz warm damit.
                            10 Staffeln sind ja nun wirklich nicht zu verachten. Keine Star Trek-Serie brachte es auf so eine Anzahl. Mein Hintergedanke dabei ist auch, je mehr Staffeln, umso mehr Quantität und die Qualität kann auf der Strecke bleiben. Vielleicht lieber weniger Staffeln, dafür bessere Stories, als ein Haufen Staffeln und die Hälfte davon ist Schrott.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Serenity
                              Aber ich bezweifle, dass man einen anderen Sender dafür finden wird.
                              SG-1 auf UPN?
                              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von T'hya
                                10 Staffeln sind ja nun wirklich nicht zu verachten. Keine Star Trek-Serie brachte es auf so eine Anzahl. Mein Hintergedanke dabei ist auch, je mehr Staffeln, umso mehr Quantität und die Qualität kann auf der Strecke bleiben. Vielleicht lieber weniger Staffeln, dafür bessere Stories, als ein Haufen Staffeln und die Hälfte davon ist Schrott.
                                Stimm ich dir eindeutig zu. Aber ich bin auch für ein qualitatives Ende, wobei es meiner Meinung nach nicht sonderlich hilfreich ist, wenn SciFi die Sendung einfach abbricht... Ich verlange ja keine 11. Staffel, aber ein paar Folgen mehr diese Staffel oder ne Miniserie, damit die Autoren sich ein richtis dickes Ende ausdenken können ^^
                                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X