Stargate Atlantis Kostüme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis Kostüme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie ich im anderen Thread schon sagte. Die Westen bei Atlantis (nicht McKay's Weste!) sind Blackhawk Industries Omega Tac Vest's. Preis liegt bei 150€
    Gibt viele Nachbauten. Die günstigsten sind schon für 35€ zu bekommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von RMacGyver Beitrag anzeigen
      also für die klamoten solltest du mal bei der produktionsfirma von sga anfragen ... gegen ne menge bares geben die dir sicher son kostüm ... und für ne richtige p90 solltest du wohl am einfachsten ins amerikanische militär eintreten
      Eifach im ebay eine Softair Kaufen , hab auch eine , ist voll der Bringer

      Kommentar


        #18
        Zitat von MadGuitar Beitrag anzeigen
        also wegen den waffen...für ne echte p90 brauchst du nen waffenschein dann würd ich doch eher zu ner softair raten
        Auch nicht mit Waffenschein, in Deutschland sind scharfe Mgs verbotén!!!!!

        Kommentar


          #19
          Auch nicht mit Waffenschein, in Deutschland sind scharfe Mgs verbotén!!!!!
          Die P90 ist aber eine Maschinenpistole und kein MG. Und diese sind sehr wohl legal zu erwerben und zu schiessen, wenngleich es natürlich nicht mal eben so geht.

          Ich wüsste jetzt spontan nicht warum die PS90 in Deutschland verboten wäre.
          Dennoch ist ein Replikat oder eine Airsoft sicher viel weniger aufwändig und rechtlich gesehen auch einfacher
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            #20
            die frage wäre denn auch was man mit ner echten wolle...so mal eben draussen rumlaufen kann man ja schwerlich damit..
            my props

            Kommentar


              #21
              Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
              Die P90 ist aber eine Maschinenpistole und kein MG. Und diese sind sehr wohl legal zu erwerben und zu schiessen, wenngleich es natürlich nicht mal eben so geht.

              Ich wüsste jetzt spontan nicht warum die PS90 in Deutschland verboten wäre.
              Dennoch ist ein Replikat oder eine Airsoft sicher viel weniger aufwändig und rechtlich gesehen auch einfacher
              In deutschland sind alle Automatischen waffen verboten, eine P90 ist ein "Sturmgewehr" der Nato, Automatische Waffen nur fürs Militär!

              Kommentar


                #22
                Ist immer noch ne Maschinenpistole. Eine automatische Handfeuerwaffe, die ein Pistolenkaliber verschiesst.
                Ein Sturmgewehr verschiesst ein Gewehrkaliber. Die 5,7 Munition der P90 ist zwar keine Reine Pistolenmunition, aber auch nicht für Gewehre ausgelegt. Daher Maschinenpistole.

                Wenn du den Beitrag nochmal genau liest, wirst du erkennen, dass ich explizit auf die PS90 verwiesen habe, die für den Amerikanischen Markt gefertigte Zivile Version der P90, die einen längeren Lauf besitzt und halbautomatisch schiesst. Da die Amerikanischen Bestimmungen in vielen Staaten mit unseren übereinstimmen was die Klassifizierung der Waffen angeht, sehe ich keinen Grund eine PS90 nicht in Deutschland besitzen zu dürfen.
                Wenn man davon absieht, dass der Gesetzgeber die Schutzwestenbrechende Munition vielleicht verbieten könnte

                So erstmal genug OT von mir und BTT.

                Wenn man die P90 wirklich Bildschirmgetreu nachbilden will, sollte man sich die Tokyo Marui P90RD(welche erst seit diesem Jahr wieder produziert wird)zulegen.Sie wird soweit ich das gelesen habe für die Wachleute in Atlantis und die Marines in Siege sowie andere Nebendarsteller mit Waffen verwendet, die mit diesen nicht schiessen müssen(Die Replikate mit Platzpatronen sind teurer und so spart MGM bares Geld)
                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                Antiker,Galaxie,Hive

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                  Wenn man die P90 wirklich Bildschirmgetreu nachbilden will, sollte man sich die Tokyo Marui P90RD(welche erst seit diesem Jahr wieder produziert wird)zulegen.Sie wird soweit ich das gelesen habe für die Wachleute in Atlantis und die Marines in Siege sowie andere Nebendarsteller mit Waffen verwendet, die mit diesen nicht schiessen müssen(Die Replikate mit Platzpatronen sind teurer und so spart MGM bares Geld)
                  Die hab ich auch...
                  Wie, in Atlantis wird die P90 von TM benutzt? Is ja geil...
                  Gibts etwa Replikate die mit Platzpatronen funktionieren? Ich dachte immer MGM benutzt echte P90 die mit Platzmunni?
                  Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                  Kommentar


                    #24
                    Die P90 von FN ist keine MP, kein MG und kein Sturmgewehr!
                    Es handelt sich um eine PDW (Personal Defense Weapon). Diese erreicht mit Sturmwaffen vergleichbare Stärke, im Design einer Maschinenpistole. Und die Semi-Automatische Version dürfte auch hierzulande legal sein. Auch die 5,7mm Munition dürfte kein Problem sein. Das Problem wäre an einen Waffenschein zu kommen. Du kannst ja eine Sicherheitsfirma gründen und dir entsprechende Lizenzen zulegen XD.... Oder du bewirbst dich für eine entsprechende Filmrolle....

                    Edit: Um sie bei dir zuhause aufzubewahren bräuchtest du keinen Vollwertigen Waffenschein. Nur mit dir rumtragen dürftest du nicht.
                    Übrigens ist auch eine Vollautomatische Softair (eigentlich Airsoft) in Deutschland verboten, in Österreich dagegen legal. Ausser die Softair hat unter 0.5 Joule, aber P90 unter 0.5 haben einen schlechten Ruf...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                      Die P90 von FN ist keine MP, kein MG und kein Sturmgewehr!
                      Es handelt sich um eine PDW (Personal Defense Weapon). Diese erreicht mit Sturmwaffen vergleichbare Stärke, im Design einer Maschinenpistole. Und die Semi-Automatische Version dürfte auch hierzulande legal sein. Auch die 5,7mm Munition dürfte kein Problem sein. Das Problem wäre an einen Waffenschein zu kommen. Du kannst ja eine Sicherheitsfirma gründen und dir entsprechende Lizenzen zulegen XD.... Oder du bewirbst dich für eine entsprechende Filmrolle....

                      Edit: Um sie bei dir zuhause aufzubewahren bräuchtest du keinen Vollwertigen Waffenschein. Nur mit dir rumtragen dürftest du nicht.
                      Übrigens ist auch eine Vollautomatische Softair (eigentlich Airsoft) in Deutschland verboten, in Österreich dagegen legal. Ausser die Softair hat unter 0.5 Joule, aber P90 unter 0.5 haben einen schlechten Ruf...
                      Aha.. gut, nur leider wusste ich die hälfte davon schon, und die andere Hälfte is falsch, weil das hier schon 5000mal diskutiert wurde!

                      Nun ist meine Frage, welche P90 bei den Dreharbeiten benutzt wird, aber immernochnich geklärt!

                      PS: zu dem erlaubten AirsoftWaffen in DE gibts ein Regelwerk:



                      Sind nur ca 50 Zeilen...
                      Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss korrigieren, es war die P90TR
                        Siehe unter anderem hier



                        Die P90 von FN ist keine MP, kein MG und kein Sturmgewehr!
                        Es handelt sich um eine PDW (Personal Defense Weapon)
                        PDW ist nur ne Funktion bedingt durch die Ausschreibung keine eigenständige Waffenklassifikation.
                        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                        Antiker,Galaxie,Hive

                        Kommentar


                          #27
                          k, sry...

                          Korrektur:
                          Also vergesst alles was ich gesagt hab!
                          Also doch ne MP, seh ich das richtig?

                          Was hab ich noch falsch gemacht? Ich würds gerne wissen...

                          Also: Was ich jetzt über die P90 gelesen habe:

                          Maschinenpistole, Kaliber 5,7x28mm
                          Maximale Effektive Reichweite: 200m Durchschnittliche Kampfdistanz: 150m
                          Die TR (Triple Rail) hat 3 Picattinyschienen für flexiblen Zubehörausbau.

                          Und für ein Kostüm dürfte doch eigentlich ne entsprechende Softair genügen... Ich würd auch das Magazin leer lassen. P90TR-Softairs gibts doch genug...

                          Wobei: Es kommt drauf an WEN man darstellen möchte. Denn viele tragen auch andere Waffen, z.B. den M4. Es muss ja nicht die P90 sein, obwohl die natürlich der Klassiker ist.

                          Ich finde eh, dass es in SG1 und SGA noch mehr Abwechslung in der Waffenwahl der Teams geben müsste, ich habe z.B. noch nie nen Schalldämpfer bei Stargate gesehen... K, nicht sehr effektvoll, aber doch nützlich...
                          Zuletzt geändert von Spec_Operator; 11.10.2006, 23:09. Grund: Nochmal editiert...

                          Kommentar


                            #28
                            ist ja auch egal, wir schweifen verdammt ab. Das hat nichts damit zu tun, wie sie aussieht und mit Kostümen allgemein (sry wegen dem Doppelpost, aber ich konnte den da oben nicht editieren )

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von RMacGyver Beitrag anzeigen
                              also für die klamoten solltest du mal bei der produktionsfirma von sga anfragen ... gegen ne menge bares geben die dir sicher son kostüm ... und für ne richtige p90 solltest du wohl am einfachsten ins amerikanische militär eintreten
                              nein tun sie nicht , ich bin selbst maskenbildner und ich weiss das die
                              kostüme der wraith der ganze stolz von SGA sind , die werden sie ganz
                              sicher nicht verkloppen :-)
                              Initiative gegen schlechte Grufties:
                              [Geh sterben Inc.]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X