Gatereisen nie mit fahrzeugen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gatereisen nie mit fahrzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tachschen Beitrag anzeigen
    Genau so ist es bei manchen SG-Folgen aber auch und deshalb regt mich das so auf, das ist eifach unlogisch.
    Ja du hast recht. Aber wenn die Story gut ist und die Folge Spannend ist, denke ich, es entschädigt die Unlogik ein bisschen.
    Im Forum wurden schon so viele Ungereimtheiten diskutiert die zum Schluss meistens auf die Schuld der Autoren fiehl.
    Was die sich dabei gedacht haben ist mir manchmal Rätselhaft.
    Aber das passt jetzt nicht mehr ins Thema, also: Back to Topic!
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

    Kommentar


      #17
      naja wenn bei uns einer im australischen buschland rauskommt und so aboriginies findet ... dann denkt der erstmal: huch sind ja alle so primitiv hier! wenn die sich glücklicherweise dann noch verstehen könnten die eingebohrenen ja sagen das man doch mal dort lang zur nächsten stadt laufen solle um sich andere weiter entwickelte kulturen anzugucken! is die frage ob aboriginies leuten von nem andern planeten einfach mal so den weg weisen wollen/würden/können

      aber die idee mit den pferden klingt im ersten moment geil ... aber dann der pferde mist und wenn bratak mal wieder vorbei schaut is ausm sgc n stall geworden und außerdem möchte son tier sicher nicht in horizontales wasser reinlaufen

      bleibt ein pferd eigentlich stehen wenn der kopf durch is aber der hintern noch auf der erde is?

      Kommentar


        #18
        Zitat von RMacGyver Beitrag anzeigen
        bleibt ein pferd eigentlich stehen wenn der kopf durch is aber der hintern noch auf der erde is?
        Ein Objekt wird erst durchs Tor geschickt wenn alles drinn ist. Das heisst solange dass ganze Objekt nicht ins Tor gegangen ist, kommt es auf der anderen Seite gar nicht raus. Das ist ein Schutz des Tores.
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tachschen Beitrag anzeigen
          Das beste Beispiel dafür ist die Folge "Im ewigen Eis" da hat Cater nur einen Blick auf die Oberfläche geworfen und daraus geschlossen das dies ein unbewohnter Eisplanet ist.
          Was sich doch als falsch herausgestellt hat, da es sich doch um die Antarktis auf der Erde gehandelt hat, wenn ich mich recht erinnere.
          der Spruch bedeutet dann ja nur, dass Carter von Geographie so viel Ahnung hat wie O'Neill von Physik.

          Kommentar


            #20
            @madmax1: ja klar weiß ich ja aber was ich eigentlich meine is ja das die hinterbeine keine steuerung mehr haben vom gehirn her da das doch schon entmaterialisiert is ... errinner dich an den jumper bei sga wo vorne entmaterialisiert und hinten mussten se durch sprengen erst noch schub erzeugen! also der hintern vergisst sozusagen das er laufen soll und damit müsste es ja eigentlich stehen bleiben!

            Kommentar


              #21
              tja dann entweder immer im Galopp rein, oder rückwärts
              Aber was ist den mit den Jumpern?! Das ist doch genau das. klein, mobil, unsichtbar. auch Luftfähig sowie unter Wasser. Und damit sind sie dann viel schneller und geschützt!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Aber die PJ braucht man auf Atlantis.
                Weil in Atlantis fliegen sie fast immer mit den PJ.

                Kommentar


                  #23
                  Eben, das ist ja das besondere/andere an SGA. und da haben sie diesen "Logikfehler" eben auch nicht drin.
                  Nur dass die das bei SG immer noch nicht machen, mit irgendwelchen wagen oder sonstigem rum zu fahren... Klar nicht immer, aber doch wenns nötig/sinnvoll wäre. Oder so ein kleiner Panzerwagen als mobiles geschütz. ausreichend gepanzert um die Stabschüße auszuhalten. Naja, gegen die Bomber etc wirds dann schwerer, aber die tauchen ja selten auf.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
                    Das ist halt Autorensache. Wenn sie jeden Planeten gründlich durchsuchen würden, dann wäre der Zeitramen einer Folge bei weitem gesprengt.
                    Yep, zum kartographieren haben die anderen SG-Teams ja genug Zeit.

                    Was die Fahrzeuge angeht: Ok, ins SGC passen die definitiv nicht. Aber man könnte sie doch per Prometheus auf einen anderen Planeten mit Stargate verfrachten und von dort durch das Gate schicken.


                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X