Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau der Ori Schiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bau der Ori Schiffe

    In der neunten Staffel sieht man wie die Leute die Ori Schiffe zusammenhämmern.

    Jetzt zu dem problem was ich dabei hab.

    Die Bevölkerung besteht doch mehr oder weniger aus Bauern. ( sagen wir mal anfang 20 Jahrhunderts ). Wie können die solche Schiffe bauen?

    Auch wenn die Priore das wissen dafür haben könnten diese Bauern niemals solche Schiffe zusammenklopfen.

    Währe ungefair genauso als wenn man jemanden von 1900 einen heutigen Plasmafernsehr gibt und sagt bau den nach.

    Vieleicht hat einer von euch dafür eine Erklärung ich hab keine
    Immer wieder was neues !!!!

  • #2
    Naja die Beschreibung und Baupläne waren schon um einiges besser als "Nimm das und bau es nach". Ich denk mal dass die Prior da auch sehr geholfen haben.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


    • #3
      Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, als ich bemerkt habe, dass die ein primitives Volk sind... Naja, ham die eigentlich auch das Ori Supergate gebaut ?

      Kommentar


      • #4
        Wer das gebaut hat wird nicht gesagt. Aber wenn die solche Schiffe bauen, dann können die auch die Teile für das Supergate bauen.
        Und damals hat es auch schon Ingenieure gegeben und Handwerker und Baumeister. Die bringen da schon ein Grundwissen mit.
        ZB.: Ein Tischler kann mit Holz umgehen und es ändert sich nur das Materieal.

        Für die Technischen Sachen wird dann wohl ein Prior anwesend gewesen sein um das zu bauen.
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
          Wer das gebaut hat wird nicht gesagt. Aber wenn die solche Schiffe bauen, dann können die auch die Teile für das Supergate bauen.
          Und damals hat es auch schon Ingenieure gegeben und Handwerker und Baumeister. Die bringen da schon ein Grundwissen mit.
          ZB.: Ein Tischler kann mit Holz umgehen und es ändert sich nur das Materieal.

          Für die Technischen Sachen wird dann wohl ein Prior anwesend gewesen sein um das zu bauen.

          Der vergleich hinkt doch ein bischen.

          Was machst mit einem Tischler bei einem Raumschiff bau ? Soll der Streben oder Computer schnitzen ?

          Es wird in der Staffel 9 ja von einem Bauern gesagt das "Sie die schiffen Bauen um die ungläubigen zu vernichten" oder so ähnlich.
          Und ich bezweifel das die Bauern selbst mit dem wissen und er hilfe der Priore sowas zusammenklöppeln könnten.

          Ach jetzt hab ich s verstanden die Schiffe der Ori bestehen aus Holz leim und bischen Farbe. Kein wunder das die solche Schutzschilde brauchen.
          Immer wieder was neues !!!!

          Kommentar


          • #6
            HAHA!

            War ja nur Symbolisch gemeint.

            Aber wie ich schon gesagt habe müssen da ja ein paar Leute dabei sein die da Ahnung haben. Und wenn die genug Leute haben, und mit ein wenig Anleitung, muss das ja machbar sein. Sonst hätten sie ja keine Schiffe.
            Sonst werden die Ori die halt hergezaubert haben!
            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

            Kommentar

            Lädt...
            X