Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuriosität bei SG-01

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuriosität bei SG-01

    SG1 hat mal wieder einen wiederspruch in der Serie.
    Es geht um die Folge: Die Entscheidung (Letzte Folge der 8.Staffel)
    Gesendet am: 18. Oktober um 21,15Uhr auf RTL2
    Zitat aus der TVzeitung tv14: "Als Daniel eine Explosion der Substans Naquadria verhimdern will, wird er Verstrahlt. Im geiste lässt er sein Leben Revue passieren...".
    Am ende dieser Serie stirbt Dr. Jackson.

    Nun das Kuriose: in der Ersten Folge der 9.Staffel ( "Avalon" am 1.November 20.15Uhr auf RTL2) heist es wörtlich: "Colonel Cameron Mitchell ist der neue Leiter des SG1- Projekts. Während die Crew formiert, taucht die schöne Diebin Vala in der Basis auf. Sie zwingt Dr. Jackson, die Inschrift einer Antiker-Tafel zu entziffern. Dadurch stößt das Team in England auf ein Höhlensystem, ein Schwert in einem Stein und das Hologram eines Antikers Merlin...".

    vielleich kann mir ja jemand mal erklären wie ein Toter eine Inschrif der Antiker entziffern soll.
    Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

    Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

  • #2
    Falsch, Daniel Steigt in der vorletzten Folge der 5. Staffel !! auf (stirbt) und wird zu einem höheren Wesen welches in der 6. staffel ab und zu auftaucht. Ab der 7. Staffel ist er wieder als Mensch dabei.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Das ist nicht die letzte Folge der 8. Staffel. 820 reist SG1 zurück in die Vergangenheit um ein ZPM zu holen. Die Folge heißt Moebius II.
      Die Folge "Die Entscheidung" hingegen ist die 21. der 5. Staffel. Da ham die sich verschrieben oder du dich verlesen.
      Ganz einfach
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


      • #4
        Danke für den hinweis ihr beiden. solange Gucke ich das noch garnicht. das Wuste ich garnicht. aber in der Zeitung stehtes wirklich so.
        Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

        Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

        Kommentar


        • #5
          wie kann man denen denn soooo einen Fehler zutrauen? Ein bisschen Anspruch hat die Serie ja doch.

          Kommentar


          • #6
            Die Serie schon, aber der Sender?!....
            Wäre auch nicht der erste SG Patzer, den sich RTL2 da leistet. Lasst mich raten, dass demnächst die 9. Staffel starten soll ist auch nur ein kleiner "Druckfehler" und es kommt nur die 7.....
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Naja, so schlimm wirds glaub ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Ne ne .. die 9. Staffel kommt auf jedenfall im Fernsehen. Aber ich habe soweiso die Staffel schon seit Monaten auf DVD ^^
                Ich muss sagen eine coole Staffel

                Grüße
                NeoCortexx
                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
                  Danke für den hinweis ihr beiden. solange Gucke ich das noch garnicht. das Wuste ich garnicht. aber in der Zeitung stehtes wirklich so.
                  Nur mal so ne Frage: Hat die Zeitschrift wirklich behauptet, "Die Entscheidung" sei die letzte Folge der 8. Staffel oder hast Du das nur so interpretiert, weil ja am 1.11. die neunte Staffel beginnt?
                  Wissen heißt, wissen wo's steht!

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm also in meiner TV 14 steht nichts, was einen solchen schluss zulassen könnte:

                    Zitat von TV14
                    Als Daniel eine Explosion der Substanz Naquadria verhindern will, wird er verstrahlt. Im Geiste lässt er sein Leben Revue passieren...
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, aber das ist dann kein Fehler der Serie, sondern ein Fehler der Zeitschrift
                      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                      Für alle, die Mathe mögen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Ja, aber das ist dann kein Fehler der Serie, sondern ein Fehler der Zeitschrift
                        Nö, nicht mal der Zeitschrift. In meiner TV14 steht davon ja nix, siehe Post über Dir.
                        Hier geht es einzig und alleine um eine, scheinbar, fehlinformation die der Themenstarter hatte.
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X