Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis Absplittung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Atlantis Absplittung?

    Hallo auch

    Mal ne Frage. Ich gucke nach einiger Zeit der Abstinenz wieder Stargate und auch Stargate Atlantis. Habe damals aufgehört, weil ich diese ewigen Wiederholungen satt hatte. Immer nur warten und checken in der Tv Zeitung ob es nun wieder alte Wiederholungen oder neuere oder noch ältere sind. Da blickt man ja nicht mehr durch. Erst recht nicht wenn man auch noch andere Serien verfolgt.

    So, da ich nun wieder gucke war ich ganz begeistert von den neuen Atlantis Folgen und wer mag es glauben, sogar auch wieder von SG1. Endlich mal wieder was anderes als ewig diese Goa'Uld Sch...

    Ok. was ich mich dann gefragt habe. Wann hat sich eigentlich die Atlantis Serie von der Ursprünglichen SG1 Serie abgespalten? Noch genauer gefragt: Die Entdeckung von Atlantis fand doch im SG1 Universum statt, woraufhin sich dann die Serie SG Atlantis gebildet hat. Gibt es außer der ersten Folge von SG Atlantis auch eine SG1 Folge wo die absplittung zu der SG Atlantis Serie sichtbar wird? Also praktisch von der Zeitlinie her, wo darauf eingegangen wird das ein SG Atlantis Team ab sofort in einer neuen Serie diese Abteilung der neuen Serie übernimmt?

    Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt

    Gruß

    Fuzzi

  • #2
    Überleg grad aber eigentlich nein. In SG hat man nach Atlantis etc gesucht. und dann Ende der 7. Staffel nach der Schlacht gegen Anubis in der Antarktis hat man dann in SGA die neue Adresse rausgefunden, und hatte sogar genug Energie, um einmalig dahin zu wählen. Blieb aber nicht viel zeit für. Nur anwählen, checken ob´s da lebbar ist und dann sind auch schon alle durchs Gate rüber. Alles bei einer Anwahl.

    Aber in SG gabs da keinen so richtigen Übergang, außer dem running Gag, dass Daniel immer mit nach Atlantis wollte und es nie geschaft hat
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      Der aaaaarme Daniel
      aber wer hätte den auch bei Atlantis gewollt? Der bleibt schööööön hier xD

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde Daniel einen coolen Character.

        Aber was soll das heißen "Wer will den schon in Atlantis"?
        Dafür haben die jetzt doch McKay ;-)

        Kommentar


        • #5
          Dat mein ich ja, Daniel bleibt hier, unterhält uns gut, und lässt sich nen Bart stehen xD
          (aus dem Daniel ausm Film is ja schon ein richtiger Mann geworden xD)
          (dafür wurde aus dem harten O'Neil ein eher kindischer O'Neill, naja, zumindest qualmt er nicht mehr...)

          Kommentar


          • #6
            Öhm SG-1 Staffel 8 und SGA Staffel 1 laufen paralel, SG-1 Staffel 9 und SGA Staffel 2 usw.
            Dabei wird in den USA immer so ausgestrahlt, dass gleich nacheinander (nur eine Werbeunterbrechung dazwischen ) SG-1 und dann SGA ausgestrahlt wird.
            Es gibt auch hin und wieder mal Corssover Episoden, die hier in DE schon mal recht verwirrend werden können, da hier SGA ja immer vor SG-1 ausgestrahlt wird und das sogar Staffelweise.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


            • #7
              Crossover gibts schon ziemlich viele. So findet SG1 in "König Arkhan" den Puddle-Jumper aus "10.000 Jahre". Das ZPM von "Möbius" wird bei "Die Belagerung" nach Atlantis gebracht. Daniel und Jack sind beim SGA-Pilotfilm dabei. Sam bei "Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie", "Greace under Preassure" und "McKay and Mrs. Miller". Das Stargate-Center unter General Landry sieht man bei "Der Eindringling", "Die Goauld schlagen zu", "No Man's Land", "Misbegotten" und "The Return" - bei letzterer Folge ist sogar General O'Neill wieder dabei. Als Hallozinationen taucht General Hammond bei "Home" auf, O'Neill bei "The real Life". Atlantis wird bei SG1 auch alle Naselang erwähnt - eben der Daniel-running-Gag - und nicht zu vergessen "The Pegasus-Project" wo SG1 Atlantis besucht und der Maincast aus beiden Serien im Grunde gleichberechtigt auftritt.

              Kommentar


              • #8
                da hat jemand aufgepasst oder gegoogelt xD
                Schade, Master T kommt da nicht vor...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  da hat jemand aufgepasst oder gegoogelt xD
                  Schade, Master T kommt da nicht vor...
                  Nachdem ich alle SG-Folgen mindestens zwei mal (mit Ausnahme von Staffel 10 SG1 und 3 SGA) gesehen habe wohl keine wirkliche Kunst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X