Sga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jaja, habt ja recht. Aber realistisch gesehen würde man sagen er sei tot. Da es SGA ist, ist ers wohl nicht, aber logisch wärs...
    Auf jeden Fall ist sein Name Spitze xD (Also sein echter Name mein ich jetzt)

    Kommentar


      #17
      So toll finde ich die Wraith nicht...
      Der Grundgedanke das sie sich nehren müssen an Menschen ist ja sehr interessant. Was mich aber stört ist ihr auf böse getrimmtes Verhalten.
      Im Prinzip sind ja nicht Böse sondern versuchen nur zu Überleben einen Punkt dem man durch ihr Aussehen und Verhalten leicht vergißt und so wohl auch nicht so ganz vom Autor vorgesehen ist.
      Was ich an den Wraith aber wieder toll finde sind deren Schiffe....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
        Was mich aber stört ist ihr auf böse getrimmtes Verhalten. Im Prinzip sind ja nicht Böse sondern versuchen nur zu Überleben einen Punkt dem man durch ihr Aussehen und Verhalten leicht vergißt und so wohl auch nicht so ganz vom Autor vorgesehen ist.
        Was ist von den Autoren nicht vorgesehen? Ihr ach-so-böses Verhalten? Genau das IST von den Autoren vorgesehen, und genau das ist es, was ich ihnen seit einer halben Ewigkeit vorwerfe. Aber wer hört schon auf nen Wraithfan.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #19
          Ja da habe ich mich Falsch ausgedrückt.
          Ich unterstüze deinen Vorwurf...
          Interessant wäre es sicher auch wenn die Wraith so ähnlich aussehen
          würden wie Menschen. Dann würde die Leute sie vlt. ganz anders bewerten.

          Kommentar


            #20
            Ne Feinde die wie Menschen aussehen hatten wir nu weiß Gott schon genug. Die Kerle mit Schlangen in den Köpfen, Prediger der Ori und Replikatoren. Das reicht nun wirklich.
            Ich denke auch jeder Scifi Fan sollte mittlerweile wissen, dass man über das äußere Erscheinungsbild hinweg sehen muss, bzw. dies automatisch tun.
            Das Prob das besteht ist einfach, dass sie durch die Autoren oft zu schlecht dargestellt werden. Wobei ich auch sagen muss, dass dies nun wirklich nicht immer der fall ist. Man nehme z.B. die Micheal Epis oder die in der sich Sheppard mit einem verbündet um auszubrechen. Hier müssen es auch die Autoren entsprechend geschrieben haben, sonst sähen diese Folgen nicht so aus.
            Aber generell sollte man in dieses Autorenteam mal frisches Blut bringen. Die müssen einfach die Chars logischer handeln lassen, ihnen mehr Background geben und auch mal mehr über die Wraith erzählen.
            Wir wissen mal ne ganze Menge mehr über Cylonen als über Wraith und beide Serien sind in der 3. Staffel.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Ja, die Charaktere sind ein-dimensional. Aber ihr solltet nicht so tun, als ob SG-1 da besser wäre.
              Nach 10. Staffeln wissen wir auch nicht mehr über diese Leute, als nach 3. Staffeln SGA. Man weiß etwas über ihre Vergangenheit, aber nicht viel über die Persönlichkeit oder ihre Motivationen. Sie sind einfach nur da.

              Komplexe Charaktere und Charakterentwicklung und -Veränderung gibt es bei Stargate generell nicht. Wenn mal Ansätze da sind, merkt man das erst nach zig Staffeln.

              Man kann die Charaktere aus einer Serie bevorzugen, und mir gefällt da SG-1 ingesamt auch ein bischen besser, aber rein objektiv gibt es keine großen Unterschiede in der Art wie sie geschrieben sind.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                ich frag mich manchmal auch, warum die Wraith so aussehen, wie sie aussehen. Warum gerade so? Was in ihrer Evolution hat sie so... "krank" aussehen lassen? (sie sehen wirklich nicht aus, als wären sie noch ganz gesund. Nicht im beleidigenden Sinn, sondern einfach medizinisch: So ne Haut will ich nicht haben)

                Kommentar


                  #23
                  @Serenity
                  Jop das stimmt schon, allerdings gibt es SG-1 nicht mehr all zu lange, von daher hat es wenig Sinn sich da jetzt noch Änderungen zu wünschen. SGA dagegen wird uns hoffentlich noch ne Weile Erhalten bleiben, das allerdings hoffentlich mit Verbesserungen.

                  @(F.E.A.S.)Spec_Operator
                  Sie sind halb Mensch, halb Käfer. Was erwartest du? Miss Hawai?
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                    ich frag mich manchmal auch, warum die Wraith so aussehen, wie sie aussehen. Warum gerade so? Was in ihrer Evolution hat sie so... "krank" aussehen lassen? (sie sehen wirklich nicht aus, als wären sie noch ganz gesund. Nicht im beleidigenden Sinn, sondern einfach medizinisch: So ne Haut will ich nicht haben)
                    Wie wärs mit: Ich brauch kein Fleisch als Nahrungsmittel, ich sauge einfach Leute aus?
                    Later, AdamTM
                    Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                    Kommentar


                      #25
                      aber so schlecht finde ich die SG1-Chars gar nicht. Es bleibt halt der Phantasie überlassen (schreibt man das heute eigentlich mit F?) wie genau man sie einschätzt. Aber ich kann schon sagen, dass:
                      Teal'C ein harter Kerl mit weichem Kern ist, der allem gegenüber neutral zu sein versucht, aber besonders bei falschen Göttern (was ganz seltenes in SG xD) immer wieder böse wird. Aber er ist ein herzensguter Jaffa, der eigentlich nur eins will: Freiheit für alle Jaffa!
                      Ich kann sagen, dass Jack
                      Ein Kollege ist, der sich gerne als Clown darstellt, vielleicht um den Tod seines Sohnes zu überwinden. Diesen Humor hat er sich angewöhnt und auch unautoritäres Verhalten hat er in seiner hohen Position angenommen. Dennoch hat er im Kampf einen kühlen Kopf und weiß, was richtig oder falsch ist.
                      bla bla bla, ich hab jetzt keine Zeit, aber ich könnte das für alle SG1-Mitglieder weiterführen.

                      Und mal ehrlich: Seid IHR so vielseitig? Sind wir nicht alle ein bisschen langweilig? So gesehen ist SG nur realistisch.

                      Kommentar


                        #26
                        Klar würde ich mehr wünschen, dass Stargate komplexere Charaktere und Plots hätte. Aber das wird nicht passieren und ich würde nur entäuscht.

                        Das sind die gleichen Autoren, die seit 10 Jahren Stargate schreiben. Die Formel ist bekannt und sie sind darin festgefahren. Ein paar neuere Autoren wären zwar nicht schlecht, damit man wenigstens mal kleinere Sachen verbessert werden, aber der Stil generell würde damit auch nicht verändert werden.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          @Wraith
                          Aber warum sehen Käfer-Menschen automatisch BÖSE aus. Ist zwar nicht falsch, aber sie hätten ja auch neutralere oder sogar freundliche Gesichtszüge haben können.

                          Kommentar


                            #28
                            Man hat inzwischen eingesehen, dass die Darstellung und Entwicklung der Wraith ein Fehler war, und wenigstens zusätzlich neue Gegner eingeführt, damit nicht alles auf den Wraith lastet.
                            Ob die Asurans so eine gute Idee waren, sei mal dahingestellt
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                              @Wraith
                              Aber warum sehen Käfer-Menschen automatisch BÖSE aus. Ist zwar nicht falsch, aber sie hätten ja auch neutralere oder sogar freundliche Gesichtszüge haben können.
                              Nah das hatten wir schon oft, mit den menschlich aussehenden Bösen. Ich fänds grad mal toll, wenn die am bösesten aussehenden am wenigsten böse wären, wozu die Wraith schon potential haben.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                die sind eh einfallslos mit dem aussehen. Replikatoren waren ne schöne Idee, aber EINMAL REICHT. Asgard sehen nicht gerade sonderbar aus, die aufgestiegenen Antiker waren auch cool, aber nicht wirklich neu. Die Goa'Uld waren am anfang gut, aber:
                                Warum leuchten die Augen der Ori? (wie bei den Goa'Uld)
                                Warum haben die Ori komische Stimmen (wie bei den Goa'Uld)
                                Warum geben sich die Ori als Götter aus? (wie die Goa'Uld)
                                was ist da NEU?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X