Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Katesh Beitrag anzeigen
    bin mir sicher, dass es irgendeinen grund gibt, warum es nicht funktioniert, irgendeine sonne hat im flaschen moment gehustet, eine schwarzes loch hat einen weißen zwerg verschluckt, da sind die autoren ja reichlioch kreativ...
    Das ist doch nicht der Punkt. Ein solcher Fehler ist schnell produziert.
    Aber was bitte hindert die Einheit daran einfach die Erde wieder anzuwählen?
    Das ist doch das Problem! Selbst wenn die Erde von dort aus nicht erreichbar ist - ein paar Stargates weiter geht es ohne Probleme.
    Was willst du denn da große eine Story aufbauen?
    Ein paar Sprünge und sie sind wieder im SGC.

    Zitat von Katesh Beitrag anzeigen
    Atlantis ist ja mitlerweile nur noch eine busfahrt von der erde weg, allein und abgeschnitten sind sie ja nicht mehr.
    Ja, leider.

    Kommentar


      #47
      Und das war der Fehler der Autoren. Die Daedalus einzuführen... Die Erde als kleiner Planet ohne Flotte wäre besser für Atlantis gewesen, und besser für SG-1...

      Außerdem hätten sie sich das mit den Schiffen für die neue Serie aufheben können, wenn sie unbedingt Schiffe brauchen...

      Kommentar


        #48
        Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Und das war der Fehler der Autoren. Die Daedalus einzuführen... Die Erde als kleiner Planet ohne Flotte wäre besser für Atlantis gewesen, und besser für SG-1...

        Außerdem hätten sie sich das mit den Schiffen für die neue Serie aufheben können, wenn sie unbedingt Schiffe brauchen...
        Deadalus ist das eine, das sind ja immer noch drei wochen hín und drei zurück, wie zu den guten alten zeiten der conquestadores, aber was die sich da in der dritten staffel zusammenbasteln macht eigentlich das ganze konzept kaputt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Katesh Beitrag anzeigen
          Deadalus ist das eine, das sind ja immer noch drei wochen hín und drei zurück,
          "immer noch" ist gut.
          Es ist doch mittlerweile so, die Daedalus ist immer zuuufällig da wenn man sie braucht.
          Drei Wochen in einer andere Galaxie sind schlicht und einfach ein Witz.
          Viel zu übertrieben, nicht mal drei Jahre wären realistisch.
          Mit der Stargate-Kette von einer Galaxie zur anderen hätte man Atlantis gleich irgendwo in unsere Galaxie verfrachten können.

          Kommentar


            #50
            Die Deadalus ist taucht halt auf wie es ins Drehbuch passt und eigentlich soll sie doch auch in Atlantis staioniert sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

            irgendwann werden die auch die stadt wieder ans fliegen bekommen und sie irgendwo auf der erde parken

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              "immer noch" ist gut.
              Es ist doch mittlerweile so, die Daedalus ist immer zuuufällig da wenn man sie braucht.
              Drei Wochen in einer andere Galaxie sind schlicht und einfach ein Witz.
              Viel zu übertrieben, nicht mal drei Jahre wären realistisch.
              Mit der Stargate-Kette von einer Galaxie zur anderen hätte man Atlantis gleich irgendwo in unsere Galaxie verfrachten können.
              Ich finde auch dass die bei Atlantis zumdets noch ein bisschen hätten warten sollen. Sowohl mit dem regelmässigen Nachrichtenkontakt mit der Erde als auch mit dem tatsächlich personellen Kontakt über das Gate oder über die Daedalus.

              Zur dritten Serie muss man sagen dass durch das Gate Netz eigentlich ein Grundplot wie bei Voyager ausscheidet. Ausser das Team gelangt durch irgendeinen Zufall in ein Gebiet wo es keine erreichbaren Gates mehr gibt, nur das hat dann einfach auch nichts mehr mit Stargate zu tun.
              Haha, eine SG-Serie ohne Stargates! Ne, das ist nichts.

              Ich finde eine Serie um ein Schiff hätte zumindest potential. was man dann daraus macht ist wie immer die zweite Frage.
              Nur auch da ist dann das Problem, dass man da höchstwahrscheinlich zwar noch im SG-universum ist, aber es dann mehr ähnlichkeit mit StarTrek bekommt.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #52
                Also bisher spricht nicht so viel gegen eine Art Stargate Command. Ich fänd das schön... besser als ein verscholenes Team oder ein Schiff auf jeden Fall.

                Kommentar


                  #53
                  Ideen für neue Stargate Serie

                  Bald gibt es mit Stargate: Universe endlich eine neue Serie. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche Stargate-Serien man noch entwickeln könnte.

                  Ideen dafür sind:

                  1. Eine Prequel-Serie zu Zeiten der Herrschaft der Goa'uld. Hunderte oder tausende Jahre in der Vergangenheit spielend. Man sieht die alten Systemlords, der Kampf der Tok'ra...
                  2. Eine Prequel-Serie mit den Antikern. Zehntausende oder Millionen Jahre in der Vergangenheit spielend. man erfährt mehr über das Bündnis der vier Spezies, die Furlinger, die alten Asgard vor ihrem Klonprogramm...
                  3. Eine Raumschiffserie (ähnlich wie SGU), doch ohne Leute von der Erde. Eine bunt zusammengewürfelte Crew verschiedener Rassen... (hat zwar dann Ähnlichkeit mit Star Trek, Andromeda... aber ist ja nur eine Idee)
                  4. Eine Serie mehrere Jahre in der Zukunft spielend
                  5. ...

                  Was fällt euch noch ein? Was sollte in der Zukunft im Stargate-Franchise zu sehen sein? Welche Serien soll es geben? Welche Geschichten sollen erzählt werden? Macht Vorschläge, zeigt neue Ideen und sagt was zu den oben genannten Vorschlägen.

                  Kommentar


                    #54
                    @Der Mann hinter dem Vorhang
                    2. Eine Prequel-Serie mit den Antikern. Zehntausende oder Millionen Jahre in der Vergangenheit spielend. man erfährt mehr über das Bündnis der vier Spezies, die Furlinger, die alten Asgard vor ihrem Klonprogramm...
                    Also zum punkt 2 den finde ich richtig gut.Das wäre ne gute neue Serie,dann kann mann sehen wie sich die Allianz der 4 größten arten sich entwickelt hat.Welche Konflikte es gab,wie die Städte aussahen,und wie die Galaxie aussieht.
                    Also ich würde noch idee dazu nehmen, und zwar das die 4 Allianz einen großen Feind hatten, der die Galaxie erobern will.Und es kommt zu einen Krieg.Und denn würde ich noch die Seuche einbringen die,die Antiker fast ausgelöscht hat.Und zwar das dieser Feind diese Seuche erschaffen hat,und ihn in der galaxie verteilt hat.

                    Kommentar


                      #55
                      Das klingt in der Tat interessant.

                      Gern würde ich dann aber auch den Mythos von Atlantis einbauen - sprich die alten Griechen und Platon.

                      Kommentar


                        #56
                        Prognosen erfüllen keinen praktischen Zweck!
                        Wie Quasier mal gesagt hat. Also meine Frage: Wieso sollte man hierrüber diskutieren, wenn SGU der letzte Film zu Stargate ist?
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                          Ideen dafür sind:

                          1. Eine Prequel-Serie zu Zeiten der Herrschaft der Goa'uld. Hunderte oder tausende Jahre in der Vergangenheit spielend. Man sieht die alten Systemlords, der Kampf der Tok'ra...
                          Die Idee hatte ich auch schon das ein oder andere mal in meinem Kopf hin und her gewälzt , Da gebe es nämlich sicherlich Potenzial für einige Staffeln, Schon allein der Wechsel der Wirte vom Una zum Menschen oder die Entwicklung ihrer Technologie, sind nur eingige Beispiele, schon allein weil es mehrere Goa´uld Dynastien gab und diese viele viele Jahre gedauertt haben wäre es interessant zu sehen wie sich der Konfilkt zwischen Aphopis und RA entwickelt oder wie Annubis ursprünglich aussah.

                          Der Nachteil dieser Idee ist jedoch wie man ohne Hintergrundwissen diese Serie verstehen sollte, es wäre womöglich dann nur eine Serie für Fans von
                          SG1 oder man müsste die Geschichte eben anfangs etwas ausführlicher erzählen, damit auch Außenstehende die Thematik verstehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                            Wie Quasier mal gesagt hat. Also meine Frage: Wieso sollte man hierrüber diskutieren, wenn SGU der letzte Film zu Stargate ist?
                            Wirklich, kommt nach SGU wirklich nichts mehr? Ich denke wenn SGU erfolgreich ist und einige Staffeln lang läuft, könnte es doch eine vierte Serie geben. Ich denke mal das die Macher, MGM, SciFi und so, sich da jetzt noch nicht festlegen können. Woher hast du diese Info? Und übrigens SGU ist eine Serie und nebenbei wird an einem Atlantis und eine SG-1 Film gewerkelt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              @Der Mann hinter dem Vorhang

                              Also zum punkt 2 den finde ich richtig gut.Das wäre ne gute neue Serie,dann kann mann sehen wie sich die Allianz der 4 größten arten sich entwickelt hat.Welche Konflikte es gab,wie die Städte aussahen,und wie die Galaxie aussieht.
                              Also ich würde noch idee dazu nehmen, und zwar das die 4 Allianz einen großen Feind hatten, der die Galaxie erobern will.Und es kommt zu einen Krieg.Und denn würde ich noch die Seuche einbringen die,die Antiker fast ausgelöscht hat.Und zwar das dieser Feind diese Seuche erschaffen hat,und ihn in der galaxie verteilt hat.
                              Also an sich schon echt klasse.
                              Jetzt Kommen meine Ideen die aud Dieser aufnauen


                              1. Man erfährt wie die Antiker die Wraith erschaffen haben und wie es dan zu dem Langen Krieg gekommen ist !

                              2. Wie bekommen die Antieker die ZPN's

                              is ned wirklich viel aber ein Anfang

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @Der Mann hinter dem Vorhang

                                Also zum punkt 2 den finde ich richtig gut.Das wäre ne gute neue Serie,dann kann mann sehen wie sich die Allianz der 4 größten arten sich entwickelt hat.Welche Konflikte es gab,wie die Städte aussahen,und wie die Galaxie aussieht.
                                Also ich würde noch idee dazu nehmen, und zwar das die 4 Allianz einen großen Feind hatten, der die Galaxie erobern will.Und es kommt zu einen Krieg.Und denn würde ich noch die Seuche einbringen die,die Antiker fast ausgelöscht hat.Und zwar das dieser Feind diese Seuche erschaffen hat,und ihn in der galaxie verteilt hat.
                                Den Werdegang der Alteraner zu den Antikern könntest du fein in einem Spielfilm verpacken, weil eine Serie das nich werden sollte, die Antiker sind bewusst so sehr im Hintergrund gehalten um dem Hauptcast nich den Heldencharakter zu nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X