Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft von Stargate: Ideen zu einer neuen Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Was auch noch nteressant wäre, würde man neue Charaktere einbringen, wäre dieser Kopfgeldjäger Borok, oder wie der hieß. Der den Goa'uld (der eigentlich ein Tok'ra war) mit Hilfe von SG1 gefangen nehmen wollte (Folge: "Kopfgeldjäger"). Wie kam er daui Kopfgeldjäger zu werden. Was muss er die ganze Zeit tun. So eine Art Weltraumsöldner. Natürlich könnte man das Treffen mit SG1 auch einbauen und vor allem was danach mit ihm geschah.
    Ob eine Serie über einen Drogensüchtigen-Kopfgeldjäger gut ankommen würde ist eher fraglich, Auch wenn die Goa`uld dafür verantwortlich sind. Er ist ja nur Kopfgeldjäger um an seine Droge(das Rosna) zu kommen.

    Übrigens der Kopfgeldjäger heißt, Aris Boch

    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Man könnte ihn ja als Anführer einer kleinen Gruppe von Söldnern/Schmugglern einführen und von seinen Konflikten mit der Luzianer Allianz erzählen. SG1 könnte er unerwegs auch mal begenen und gleichzeitig könnte man auch offene Handlungsstränge aus SG1 schließen, z.B. wie es mit den Jaffa weiterging.
    Ich fand die magische Wandlung der Jaffa und der Goa`uld-Sklaven(Luzianer Allianz) von "Kenntnis über die Goa`uld Magie ist verboten", zu können plötzlich die gesamte Goa`uld Technologie(und die Vorrichtung auf Dakara) beherrschen, schon immer sehr schwachsinnig(und das in nicht einmal einem Jahr!!!). Daher würde ich so etwas eher weniger sehen wollen, ich denke da bin ich nicht der einzige.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Ob eine Serie über einen Drogensüchtigen-Kopfgeldjäger gut ankommen würde ist eher fraglich, Auch wenn die Goa`uld dafür verantwortlich sind. Er ist ja nur Kopfgeldjäger um an seine Droge(das Rosna) zu kommen.

      Übrigens der Kopfgeldjäger heißt, Aris Boch



      Ich fand die magische Wandlung der Jaffa und der Goa`uld-Sklaven(Luzianer Allianz) von "Kenntnis über die Goa`uld Magie ist verboten", zu können plötzlich die gesamte Goa`uld Technologie(und die Vorrichtung auf Dakara) beherrschen, schon immer sehr schwachsinnig(und das in nicht einmal einem Jahr!!!). Daher würde ich so etwas eher weniger sehen wollen, ich denke da bin ich nicht der einzige.
      das fiel mir dabei auch ein..tausende von Jahren war alles "Wissen" über die Magie der "Götter" verboten und wurde bestraft,aber kaum sind die "Götter" weg begreift jeder dahergelaufene Bauer direkt wie alles funktioniert,nebenher wird noch ein die Halbe Galaxis umspannendes "Verbrecher/Drogenkartell" gegründet (die mafia und die Columbianer haben dafür midestens 100 Jahre gebraucht),das ausserdem noch ganz fix sogar "militärisch" präsent sein kann und ausserdem noch "neue" Technologien aus dem Hut zaubern wo vorher jahrtausende Stillstand geherscht hat.... wo doch vorher die einzigen Soldaten die jaffa waren,nur haben die ja ihren eigenen Staat gegründet...
      diesen "Unfug" noch näher beleuchten brauch ich auch nicht wirklich..es ist schon unpassend genug,da muss man nicht noch einen draufsetzen indem man das ganze noch "auswalzt".
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Ganz ohne "wissen" wie man Goa'uldtechnologie bedient, kamen die Jaffa ja vorher auch nicht aus.

        Die haben ja auch die Mannschaften der schiffe gestellt. Und irgendwer hat die schiffe ja auch gebaut.

        Ich denke bei der "Magie" der Götter ging es eher um die Handgeräte. Und die hat kein Jaffa später eingesetzt.

        Zudem werden einige Jaffa, ähnlich wie teal'c, gezweifelt haben und sich heimlich damit beschäftigt haben.

        Darüber hinaus läuft die rebellion seit Staffel 5 und aufgrund der Zusammenarbeit mit dem SGC dürften die rebellen auch einiges gelernt haben.

        ***************************************
        was die Luzianerallianz angeht.

        ich schätze die sind auch nicht erst nach dem fall der Goa'uld aufgetaucht, haben aber von den fall profitiert. erst Mitglieder werden ja bereits in der 8. Staffel angetroffen. und das waren keine Jaffa. ich würde daher bei denen tippen, dass die Allianz ein loser Zusammenschluß von Söldner war die hin und wieder auch arbeiten für die Systemlords erledigt haben.

        und mit den Bröckeln der macht der Goa'uld bekamen sie sehr viel Zulauf durch die jaffa die dann praktischerweise neue große Schiffe mitbrachten. an denen es offenbar in der 8. SG1 staffel fehlte, weil sonst hätte Vala nie gehofft die Prometheus gegen eine Kiste waffentaugliches naquada zu tauschen.

        Kommentar


          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
          Ganz ohne "wissen" wie man Goa'uldtechnologie bedient, kamen die Jaffa ja vorher auch nicht aus.
          Als Teal´C übergelaufen war wusste er nichts, selbst Hatak´s hatte er angeblich noch nie gesehen und bedient. Später kann er dies, selbst O´neill kann das, obwohl er kaum bzw. keine Gelegenheit zum trainieren hatte. Scheinbar reicht ein Handauflegen aus um ein Hatak bedienen zu können. Sobald mal was kaputt ist, kann kein Jaffa mehr was bedienen. Das meiste ist ja "Magie".
          Die haben ja auch die Mannschaften der schiffe gestellt. Und irgendwer hat die schiffe ja auch gebaut.
          Joa, im gleichschritt patroullieren und Ringe bewachen, bzw. die 2-3 Symbole drücken, wenn der Chef es so will.
          Der Bau der Schiffe erfolgt wohl weitestgehend automatisiert durch Maschinen. Ich glaube nicht, dass bei dem Stand der Technik noch Schweißer oder dergleich benötigt werden. Die wichtigen Aufgaben haben in der Serie auch stets niedere Goa'Uld übernommen, sie erfüllten quasi die Rolle von Wissenschaftlern.
          Ich denke bei der "Magie" der Götter ging es eher um die Handgeräte. Und die hat kein Jaffa später eingesetzt.
          Weil kein Jaffa Naquadah im Blut haben kann.
          In einer Rückblende spricht Teal'C mit seiner Frau und dabei geht es um seinen glauben an die Götter. selbst das durchschreiten des Stargates war scheinbar für viele Magie.
          Zudem werden einige Jaffa, ähnlich wie teal'c, gezweifelt haben und sich heimlich damit beschäftigt haben.
          Könnte sein. Es ist aber nicht die Natur der Jaffa heimlich zu forschen und Wissen an zu sammeln.
          Darüber hinaus läuft die rebellion seit Staffel 5 und aufgrund der Zusammenarbeit mit dem SGC dürften die rebellen auch einiges gelernt haben.
          Die Jaffa-Rebellen haben sich relativ schnell von den Tau'ri gelöst. Lernen wollten sie auch nichts, sie haben nur hin- und wieder Menschenwaffen verwendet, weil sie eben selbst zu dumm waren etwas gegen die Replikatoren oder die Superkrieger zu erfinden. Die Jaffa wollte immer nur ihr eigenes Ding machen, haben sich nichts sagen lassen und waren unter Goa'Uld Führung vielleicht sogar noch besser dran.

          und mit den Bröckeln der macht der Goa'uld bekamen sie sehr viel Zulauf durch die jaffa die dann praktischerweise neue große Schiffe mitbrachten. an denen es offenbar in der 8. SG1 staffel fehlte, weil sonst hätte Vala nie gehofft die Prometheus gegen eine Kiste waffentaugliches naquada zu tauschen.
          Warum sollten Jaffa ihre Schiffe irgendwelchen Menschen ausliefern, um ihnen dann dort weiterhin als Sklaven oder einfache Soldaten dienen zu dürfen?
          Vala handelt doch auf eingene Rechnung, die LA hätte ihr sicherlich kein Schiff gegeben, auch wenn sie welche gehabt hätten.

          Kommentar


            Und trotzdem muss es auch Jaffa gegeben haben, die sich mit der Technik auskannten, um das Schiff reparieren zu können. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die Goa´uld auf jedem ihrer Schiffe einen ihnen untergebenen Goa´uld hatten der sich um Reparatur und Instandhaltung kümmert, wobei einer pro Schiff gar nicht reichen dürfte.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              Wann sieht man denn mal ein Hatak einen Kampf überleben, wenn kein Goa'Uld oder SG-1 an Bord ist?
              Ich denke Hataks wurden eher selten repariert, da die Goa'Uld sich niemals zurückziehen und lieber die Versager Jaffa sterben lassen und die Gewinner haben dann eben Zeit ihre Schiffe in Werften oder dergleich zurück zu ziehen.
              Mir ist wirklich ein einziger Jaffa bekannt dem ich zutrauen würde, dass er bei defekten Schilde eine Konsole öffnet und Kristalle austauscht. Selbst Bratak und Teal'C können die ganzen Sachen wohl nur bedienen.

              Kommentar

              Lädt...
              X