Entwicklung von Stargate - Verlust von Qualität? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung von Stargate - Verlust von Qualität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaub net das der wieder kommen wird... imerhin wird RDA in 2 tagen 57 und kümmert sich um seine tochter... höchstens 1-2 gastauftritte mehr nicht....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
      Ich glaub net das der wieder kommen wird... imerhin wird RDA in 2 tagen 57 und kümmert sich um seine tochter... höchstens 1-2 gastauftritte mehr nicht....
      Das ist mir schon klar. Ich mein eher allgemein, dass er fehlt. Und dass er sogar in den Filmen nicht da sein wird, ist ziemliche Sch...lechte Sache.

      Kommentar


        #18
        Steht das fest das er nicht in den Filmen als Gast auftritt??

        Kommentar


          #19
          Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
          Für mich ist Mitchell ein schlecht gemachter Abklatsch von O’Neill. O’Neill hat damals in SG-1 auch seine mehr oder minder intelligenten Sprüche abgelassen und der ein oder anderen Gag gebracht, doch bei ihm wirkte das ganze noch Glaubhaft. Der Humor entstand aus der Situation, aber wirkt es so, als würden die Gags aus dem Drehbuch kommen und er setzt sie dann mehr schlecht als recht um.
          Man probiert sich zwanghaft an dem so erfolgreichen O’Neill-Charakter zu klammern. Hier sollte man wirklich mal neue Wege gehen und jemanden anders die Teamleitung geben. Von mir aus könnte das auch Carter sein, dann hätte man das Team an einer anderen Position ergänzt, aber dann auch mit einem neuen und interessanten Charakter.
          Naja, der Charackter Mitchell hat es ja auch nicht so leicht, er muss O´Neill direkt in SG1 ersetzen.
          Sheppard hatte auch Sprüche, musste das auf SGA aber nie tun!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
            Steht das fest das er nicht in den Filmen als Gast auftritt??
            nein, nicht 100pro. Aber er wird vermutlich wenn überhaupt nur eine winzige Rolle spielen, nicht Hauptdarsteller der Filme sein. Obwohl ich das so gehofft hätte.

            Kommentar


              #21
              Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
              nein, nicht 100pro. Aber er wird vermutlich wenn überhaupt nur eine winzige Rolle spielen, nicht Hauptdarsteller der Filme sein. Obwohl ich das so gehofft hätte.
              na wir werden ja noch sehen ob er nich später nochmal dazu kommt nach den 2 filmen weil die wollen ja mind. 4 drehen wenn nich mehr....

              Kommentar


                #22
                Ich kann den Threadstarter im großen und ganzen zustimmen.
                Aber man sollte auch bedenken das die Autoren im Prinzip immer
                nur ein Schritt weitergegangen sind weil die Mythlogie immer umfangreicher
                wurde. Das fing im Prinzip mit den Asgard an und so wurde die Erde halt immer mächtiger bei solchen Verbündeten.
                Zum Teamleader wie wärs mit einem Commander Adama der ist garantiert nicht so lustig.^^

                Kommentar


                  #23
                  Na das prob is ja das die autoren sich an dem erfolgreichen o´neill klammer aber die müssten nen ganz neuen charakter einbauen weil sonst ist das ganze eigentlich nur nachgemacht und nicht mehr wirklich gut...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
                    na wir werden ja noch sehen ob er nich später nochmal dazu kommt nach den 2 filmen weil die wollen ja mind. 4 drehen wenn nich mehr....
                    Ist das Offiziel mit den 4 Filmen?
                    Im letzten Bericht den ich gelesen hab wurde Explizit von zwei Filmen gesprochen wobei der eine Film die Ori Storyline beendet und der zwei ein Stand Alone Film wird.

                    Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
                    Na das prob is ja das die autoren sich an dem erfolgreichen o´neill klammer aber die müssten nen ganz neuen charakter einbauen weil sonst ist das ganze eigentlich nur nachgemacht und nicht mehr wirklich gut...
                    Nur so aus Neugier wie soll das gehen?
                    Die Serie ist Abgesetzt!
                    Was würde es bringen für die letzten paar Folgen einen Neuen Hauptcharakter reinzubringen?

                    Zu Stargate, ich Persönlich trauere nicht darüber das die Serie Abgesetzt wurde.
                    Stargate hat Extremst Nachgelassen und macht mir jedenfalls einfach keinen Spaß mehr.
                    Ich hab neulich nur so Just for Fun ein Stargate Marathon gemacht und mir die ersten drei Staffeln reingezogen.
                    Die ich im Übrigen Spitze fand, es hat richtig Spaß gemacht sie mir wieder mal anzusehen.
                    Dann machte ich einen kleinen Sprung und sah mir die Neunte Staffel in
                    einem Rutsch an (keine Sorge die Staffeln dazwischen kenne ich auch ).
                    Und was soll ich sagen?
                    Meine Meinung über die Neunte Staffel hat sich im direktem Vergleich sogar noch weiter Verschlechtert.
                    Selbst die Erste Staffel fand ich Unterhaltsamer und mit sehr viel mehr Herz.
                    Das was ich von der Zehnten Staffel sah hat mich im Übrigen auch nicht gerade Überzeugt.
                    Schade drum.

                    Zu Mitchel, wer Farscape kennt weiß das Ben Browder schon dort ein
                    Freches Mundwerk hatte und immer einen lockeren Spruch drauf hatte.
                    Eigentlich hab ich mich erst gefreut das er jetzt bei Stargate mitmacht aber leider kann er in der Serie nicht wirklich glänzen.
                    Wie es ein Vorredner schon Passend sagte ich finde auch das Mitchel mehr Crichton (Farscape) ähnelt als O´Neill nur ist Chrichton deutlich mehr Psycho und sehr viel Witziger.
                    In Farscape war Browder meiner Meinung nach Tausend mal besser.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      In Farscape war Browder meiner Meinung nach Tausend mal besser.
                      Das liegt dann eher an den Drehbüchern. Bei Farscape gab es dann doch mehr Abwechslung und vor allem emotionale Situationen. Ob das nun Liebes-, Todes-, Wut-, Angst-, Spaß- oder Drogenszenen sind - diese Vielfalt beitet Stargate natürlich nicht.
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                        Das liegt dann eher an den Drehbüchern. Bei Farscape gab es dann doch mehr Abwechslung und vor allem emotionale Situationen. Ob das nun Liebes-, Todes-, Wut-, Angst-, Spaß- oder Drogenszenen sind - diese Vielfalt beitet Stargate natürlich nicht.
                        Du hast schon Recht der Charakter des Chrichton hat eine Breitere Pallette an Emotionalen Szenen gehabt als der des Mitchels ABER ich fand Browder in Farscape von vorne bis hinten um längen besser.
                        Nicht nur wegen der Emotionaleren Momente.
                        Selbst die Sprüche und der humor kamen besser rüber aber allgemein haben mir seine Schauspielerischen Leistungen bei Farscape besser gefallen.
                        Bei Stargate wirkt er einfach nur wie ein lauer Chrichton Klon den man an der kurzen Leine hällt um ja Politisch Korrekt zu bleiben.
                        Bei Stargate denken die Fans Natürlich sofort an O´Neill und das Mitchel nur eine Kopie sei, ich seh das etwas anders.
                        Es ist halt Ben Browders art aber das kommt in Stargate nicht so gut rüber wie in Farscape.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #27
                          Das liegt aber wie gesagt an den Drehbüchern und daran wie die Charaktere geschrieben sind. Bei Farscape wurde er mehr gefordert, da Chrichton, sagen wir mal verrückter, bzw. abgedrehter ist. Was aber auch bei einem Soldaten nicht funktionieren würde.
                          Da sich Stargate zudem nicht um die Charaktere dreht und immer nur an der Oberfläche der Persönlichkeiten kratzt, sieht man nicht mehr als einen korrekten Soldaten (wobei ich aber zustimme, dass er nichts mit Clown-O'Neill gemeinsam hat) . Ich mache Browder da keinen Vorwurf.

                          Claudia Black kann da viel mehr als Browder glänzen. Wogegen Morena Baccarin wiederum in Firefly deutlich besser ist.


                          Ingesamt ist das Problem mit Stargate, dass es mit der Zeit viel zu sehr zu einer reinen Comedy Serie geworden ist (zu Beginn war der Mix aus Ernsthaftigkeit und Comedy viel ausgeglichener), und dass man Angst vor wirklich grundlegenden Veränderungen hat. Am Anfang der 9. Staffel dachte ich noch, das ändert sich etwas, aber auch die Veränderungen haben nur eine halbe, dreiviertel Staffel lang gewirkt, und sind letztendlich nicht weiter dramatisch. Danach ist man wieder in den alten Trott zurückgekehrt. Die neuen Charaktere und Situationen haben zuerst frisch gewirkt (die Charaktere tun es wenigstens zum Teil noch), aber konnten dann die ewig gleichen Muster der Drehbücher auch nicht mehr kaschieren. Da habe ich den Autoren mal wieder zuviel zugetraut. Es gibt viele gute Ansätze, aber auch viel zu viele verpasste Chancen.
                          Zuletzt geändert von Serenity; 24.01.2007, 19:34.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            ich habe auch gelesen, dass O`Neill mitspielt und das alle anderen Mitglieder auch schon unterschrieben haben. Es würde ja auch nicht wirklich viel Sinn machen, wenn nur die Hälfte des Teams dabei wäre, oder? Was die Entwicklung der Charaktere angeht, finde ich Jackson eigentlich sehr gut. Der ist doch jetzt endlich auch mal was fürs Auge! Jedenfalls in der Damenwelt (:
                            Die Ansicht teilen bestimmt auch nicht alle, aber ich finds gut!

                            Kommentar


                              #29
                              Was mich an der Entwicjklung von SG1 gestört hat, war, dass man immer versucht hat, einen NOCH größeren, NOCH mächtigeren, NOCH böseren Feind erstellt hat, zu dem es dann passenderweise eine Antikerwaffe gab.

                              Kommentar


                                #30
                                Tek'ma'te euch allen

                                ja das stimmt schon

                                aber das größte ding war ja das die am ende der staffel 10 folge 20 wieder fröhlich durchs gate latschen wie sonst. eigntlich hätte da ne 11. staffel drann kommen müssen aber was haben die gemacht?`2 filme die die saga abschliesst.
                                ich meine das man mal eben in ark of the truth mal eben das ende der ori in 95 mins rein quetscht ist schon fiess. das hätten die auch als eine 11. staffel machen können zumal dann währe es auch spannt zu verfolgen wie die saga sich dem ende neigt.

                                Aber am besten ist es auch noch der film conntnium. Ba'al wird hingerichtet auf ein mal wird die zeitliene verändert und ba'al greift die erde an. ich sage euch ob wohl die serie zu ende ist ist stargate noch lange nicht am ende. Und falls die doch auf hören sollten werden sicher die fans ihrere folgen als fan produkt machen um die saga weiter zuführen. Es sind bestimmt noch mehr filme in arbeit gehe ich mal von aus.

                                schönen tag noch leute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X