Der erste Ori Club - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der erste Ori Club

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich frage mich doch allen Ernstes, was gut an den Ori sein soll?
    Selbst abgesehen davon, dass deren Priore aussehen, als hätten sie ein ernsthaftes Stoffwechselproblem, würde ich eher versuchen, den Weg der Antiker zu gehen.
    Die Ori wollen alle Zivilisationen unterwerfen, so dass letztere die Ori als Götter verehren - und Wozu?
    Etwa gewissermaßen als Schutzgeld?
    Die Antiker dagegen mischen sich nicht in die Belange minder entwickelter Arten ein, um den freien WIllen der Individuen dieser minder entwickelten Arten ebenso wie deren Entwicklung nicht negativ zu beeinträchtigen, obwohl es auch unter den Antikern Ausnahmen gab, wie Omar Desala, Atar oder Orlin.
    Jegliche Einmischung der Antiker führte aber zu entsprechenden Bestrafungen der einzelnen, was immer dem Allgemeinwohl der minder entwickelten Zivilisationen diente, auch wenn dies, gerade im Fall mit Orlin, zur Folge hatte, dass eine agressive Art ausgelöscht wurde, um unzählige gefährdete Arten zu schützen.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      *bitte löschen* Danke!
      Zuletzt geändert von No Superman; 10.12.2006, 14:00.
      'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
      I've got faith to believe, I can do anything.
      I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

      Kommentar


        #18
        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Ich frage mich doch allen Ernstes, was gut an den Ori sein soll?
        Selbst abgesehen davon, dass deren Priore aussehen, als hätten sie ein ernsthaftes Stoffwechselproblem, würde ich eher versuchen, den Weg der Antiker zu gehen.
        Die Ori wollen alle Zivilisationen unterwerfen, so dass letztere die Ori als Götter verehren - und Wozu?
        Etwa gewissermaßen als Schutzgeld?
        Die Antiker dagegen mischen sich nicht in die Belange minder entwickelter Arten ein, um den freien WIllen der Individuen dieser minder entwickelten Arten ebenso wie deren Entwicklung nicht negativ zu beeinträchtigen, obwohl es auch unter den Antikern Ausnahmen gab, wie Omar Desala, Atar oder Orlin.
        Jegliche Einmischung der Antiker führte aber zu entsprechenden Bestrafungen der einzelnen, was immer dem Allgemeinwohl der minder entwickelten Zivilisationen diente, auch wenn dies, gerade im Fall mit Orlin, zur Folge hatte, dass eine agressive Art ausgelöscht wurde, um unzählige gefährdete Arten zu schützen.
        also ich kann mir vorstellen das es schwer ist eine rasse sterben zu sehen, wenn man mittel hat sie zu retten , und orin hatte ja auch noch auf dem planeten freunde (mein ich)
        msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
        ..::oO___Oo::..

        Kommentar


          #19
          Zitat von Laborratte Beitrag anzeigen
          also ich kann mir vorstellen das es schwer ist eine rasse sterben zu sehen, wenn man mittel hat sie zu retten , und orin hatte ja auch noch auf dem planeten freunde (mein ich)
          Nun, Orin hätte vielleicht keine Waffenpläne weitergeben sollen, hätte das Volk nur mit seiner Macht verteidigen müssen.
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #20
            Ja eben drum.
            Sich eizumischen um diese Volk zu retten, hätte ja schon gegen die Vorschriften der Nichteinmischung der Antiker verstoßen.
            Wenn man bedenkt, für welche Zwecke die betreffende Zivilisation nach der Befreiung diese Waffe eingesetzt hat, wofür sie dann neben Orlin auch bestraft wurden, ist es nur logisch, dass sie über dieses aggressive Potential anderen Zivilisationen gegenüber auch schon vorher besaßen, was mich zu der Frage zurückführt wieso Orlin ihnen nicht nur geholfen, sondern ihnen sogar die Waffe selbst gegeben hat.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #21
              recht hatta ... ok ^^ ist halt die natur der menschen
              darwins gesetz des stärkeren ... die antiker sind da halt die ausnahme, die helfen den schwachen
              msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
              ..::oO___Oo::..

              Kommentar


                #22
                @ Laborratte :

                Ich weiß nicht, wen Du jetzt mit "recht hatta" meintest, aber ich glaube, dass die Antiker in der Mehrheit sowohl zum interstellaren Allgemeinwohl gehandelt haben, als auch im Sinne ihrer Direktive der Nichteinmischung in Belange minder entwickelter Arten, als sie diese Zivilisation und deren, durch Orlin mögliche Waffe vernichteten.

                Ausgehend von diesem Ereignis kann man davon ausgehen, dass die Antiker sehr wohl eingreifen, wenn die Ori nicht mehr anders aufzuhalten sind, um die Pegasus-Galaxie und die Milchstraße vor ihnen zu schützen, immerhin taten sie es bisher auch, indem sie beide Galaxien vor den Ori versteckten.

                Ich weiß nicht aber die Methoden der Ori erinnern irgendwie in biblischer Hinsicht an denen des Teufels.
                Vielleicht hatte Daniel Jackson in der Doppelfolge Avalon in diesem Zusammenhang mehr Recht als diese Szene eigentlich vorweg nehmen sollte.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #23
                  recht hattest du mit der erklärung und ich hab noch en bissle die anderen rassen schlecht gemacht aber ich weiß no net so viel über die pri und die reaktion der antiker weil ichs im tv guck^^
                  msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                  ..::oO___Oo::..

                  Kommentar


                    #24
                    @ Laborratte :
                    Wenn es Dich tröstet, ich sehe es auch nur im Fernsehen. Genauer über den PC und dessen Tunerkarte womit ich dies auch immer gleich aufnehme, wie auch ein paar andere Serine die aber nichts zu diesem Thema beitragen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #25
                      cool ... *heul will ich auch*
                      (was ein sinnfreier eintrag)
                      msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                      ..::oO___Oo::..

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir gerade noch einmal Gedanken über diesen Themennamen gemacht und ich denke, dass ich in dieser Hinsicht definitev ein Anti-Ori-Clubmitglied wäre.
                        Wenn der überwiegende Teil ebenso denkt, sollte man diesen Themennamen vielleicht entsprechend anpassen oder dient es dazu über den Weg des Einwandes der gegensätzlichen Meinungen mehr Interesse zu wecken?
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich sehe nur das die Antiker aus rein praktischen Gründen sich nicht in die Angelegenheiten von minderentwickelten einmischen.

                          Um ihre Energie zu sparen, die sie benötigen um die Ori in schach zu halten.
                          Auserdem was würde es den Aufgestiegenen bringen Sterblichen zu helfen? Gar nichts, aber alls die Ori zu Bedrohung wurden schickten sie Orlin! Mir sagt das nur das die Aufgestiegenen nur helfen wen sie selbst bedroht werden, allso sind ihre Regeln nur Doppelmoral.

                          Die Ori sind mir auch suspekt, wer braucht schon Götter wen es auch ohne geht!?

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist doch der typische Angriff auf die Antiker, welcher lediglich durch eigene mindere Charaktereigenschaften zurückgeführt werden kann.
                            Die Antiker ermöglichen jedem Individuum den Aufstieg, wenn sich dieses jedweilige als würdi erweist, denn wie Omar deSala sagte, jeder kann Erleuchtung erreichen, der diesem Pfad folgt.
                            Die Antiker zwingen einem diesen Weg aber nicht auf, denn der freie Wille und die unbeeinflusste Entwicklung der minder entwickelten Arten ist ihnen wichtiger.
                            Den Ori geht es vielmehr darum, möglichst viele Gläubige zu bekommen, um so zu mehr Macht zu gelangen, um sich gegen die Antiker behaupten zu können.
                            Wenn die Ori ihren Gläubigen wirklich den Aufstieg ermöglichen würden, könnten sie sogar noch mächtiger werden, als die Antiker.
                            Nicht unbedingt dadurch das jedes Ori-Individuum mächtig genug würde, aber die Menge der Aufgestiegenen könnte sich gegen die Anzahl der aufgestiegenen Antiker irgendwann mit Sicherheit behaupten.

                            Allerdings ist so ein Wettstreit der Kräfte zwischen Aufgestiegenen eigentlich unglaublich bescheuert, denn letztendlich haben beide den Weg der seelischen Erleuchtung, also dem Aufstieg gefunden, wenn auch durch verschiedene Methoden, nur haben die Antiker offensichtlich die positiven Werte der Menschlichkeit bewahrt, während die Ori offensichtlich nur noch egoistisch handeln.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist doch der typische Angriff auf die Antiker, welcher lediglich durch eigene mindere Charaktereigenschaften zurückgeführt werden kann.
                              Meine Charaktereigenschaften sind nicht "minder" ich sehe es nur so wie es ist, du kanst mir war öfters Zynismus vorwerfen aber nicht das ich mindere Charaktereigenschaften habe vieleicht siehst du es ja als persöhnlichen Angriff, wen ich etwas Negatives über die Antiker sage. Das were dan dein Problem.

                              Den Rest deiner Ausführungen kene ich bereits das Ori Böse Antiker Gut geschawafel, nur scheinst du nicht zu begreifen das selbst ein Guter Antiker auch schlechtes in sich hat.

                              Allerdings ist so ein Wettstreit der Kräfte zwischen Aufgestiegenen eigentlich unglaublich bescheuert, denn letztendlich haben beide den Weg der seelischen Erleuchtung, also dem Aufstieg gefunden, wenn auch durch verschiedene Methoden, nur haben die Antiker offensichtlich die positiven Werte der Menschlichkeit bewahrt, während die Ori offensichtlich nur noch egoistisch handeln.
                              Die Natur ist ein Wetstreit, und wie es sich immer wieder gezeigt hat findet er auf jeder Ebene stat, nicht nur auf der Biologischen.

                              Kommentar


                                #30
                                @ GGG :

                                Jeder hat niedere Charaktereigenschaften, da sind die Antiker in der Tat nicht ausgeschlossen.
                                Auch ich habe viele Beispiele dafür in meinen Charaktereigenschaften, aber es gelang mir durch mentale Disziplin mit den meisten soweit klarzukommen, dass sie meine Lebensweise nicht diktieren.
                                Allerdings kommt es darauf an, wie man mit diesen klar kommt und ob man die eigenen zum Vorwand nimmt, um andere die gleichen zu unterstellen.

                                Die Ori mögen vielleicht sogar gute Seiten haben, aber die bedingungslose Unterwerfung von neuen Gläubigen unter falschen Versprechungen des Aufstieges, nur um die Macht weniger zu steigern, gehört garantiert nicht zu diesen guten Eigenschaften, sondern ist vielmehr egoistisch.
                                Den freien Willen aller Individuen zu schätzen und ihnen eine Weiterentwicklung in der Tat zu ermöglichen, das wären gute Eigenschaften und während ersteres Interesse davon von allen Antikern vertreten wird, gibt es auch welche unter ihnen, die minder entwickelten Individuen in der Tat diese Art Aufstieg ermöglichen.

                                Offenbar gibt es auch noch einen anderen Weg des Aufstieges, indem man durch eigene Kraft diesen erreicht, wie in der Folge "Der Prototyp" von SG1 zu sehen war.
                                Dieser Typ hatte diesen Aufstieg zwar nicht erreicht, weil er kurz davor aufgehalten werden konnte, aber wenn er nicht aufgehalten worden wäre, hätte er sein Ziel nach der nächsten Stasiskapselbehandlng durchaus aus eigener Kraft erreichen können.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X