Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch das Stargate gehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch das Stargate gehen

    Hy Leute ich habe mal eine Frage:
    Kann man eigentlich von beiden Seiten durch das Gate gehen oder geht das nur durch eine Seite
    Ich meine falls das Tor mal umkippt kann man dann einfach reinspringen oder muss man das Tor erst aufrichten und von der anderen Seite durchgehen?
    Freu mich auf eure antworten

  • #2
    Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber ich denke schon, dass man das Gate nur von einer Seite benutzen kann. Dafür gibt es mehrere Indizien:

    1. Dieser Impuls, der zum Abschluss des Wahlvorgangs erscheint, ist in nur eine Richtung gewandt, immer in die Richtung, durch die man das Gate betritt.
    2. Auf einigen Planten steht das Stargate auf so etwas wie einem Sockel, der aber nur an einer Seite Stufen hat. Vermutlich deswegen, weil man von der anderen Seite eh nicht hinein kann.
    3. Wenn man in das Stargate von beiden Seiten eintreten kann, müsste man theoretisch auch auf beiden Seiten herauskommen können. Aber woher weiß das Stargate auf welcher Seite es dich rausschmeißen soll?

    Also wie gesagt, ich denke es geht nur von einer Seite, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der das genau weiß und wissenschaftlich beleuchten kann.

    Kommentar


    • #3
      Ganz klar nur von einer Seite. Sonst bräuchte man eine Iris auf jeder Seite. Da es nur eine Iris gibt, gibt es zumindest nur einen Ausgang. Und anhand der anderen Inizien auch vermutlich nur einen Eingang. Seht euch mal das SG im Film an! Auf der einen Seite die bekannte Wuusch-Animation, auf der anderen Seite einen Strudel, den es in der Serie nicht mehr gibt. Aber dieser Strudel stellt nochmal deutlich dar, dass es vermutlich nur einen Eingang gibt. Ich frag mich aber, woher die Menschen wussten, wie rum sie das Stargate hinstellen sollten... naja, vermutlich gut geraten

      Kommentar


      • #4
        Wahrscheinlich haben sie es daran erkannt, dass das SG auf der Vorderseite die Symbole besitzt!

        mfg funrun

        Kommentar


        • #5
          Aber sie wussten ja noch nix von dem ganzen Effekt-Kram, der da so raussprüht... hätten sie es zu nah an eine Wand gestellt... der arme Berg

          Kommentar


          • #6
            Eine oder zwei???

            Ich denke 1. Im Film wird nämlich nur aus einer seite , naja, der effekt halt gewuuuuuscht, und auf der anderen is so ne art kreisel. wie einer meiner vor-poster schon sagte. Ausserdem wäre es (auch für aufgestiegene Antiker u. Ori) umständlich, anzuwählen und dann von der anderen seite einsteigen.

            Mit meiner antwort eine frage: wie lange bleibt das tor eigentlich offen???

            Kommentar


            • #7
              38 oder 39 min wenns nich manipuliert wird und is nur in eine richtung brauchbar nur funkwellen kommen durch
              is wien funkgerät , wenn einer den knop drückt komm der andere nich durch
              war ja mal das prob im SGC weil anubis das tor blockierte und son zeit schalterdingens hatte
              msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
              ..::oO___Oo::..

              Kommentar


              • #8
                Also das sollte man doch nun eigentlich wissen. Wird ja oft genug erwähnt. Sofern nicht irgendein böser Goa'Uld oder Ori oder sonstwer mit irgendeiner teuflischen Vorrichtung oder Magie oder sonstwas das Tor künstlich länger offen hält, schließt sich das Tor automatisch nach ca. 38 Minuten.

                Edit: Verdammt zu spät, aber nur wenige Sekunden

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  Ganz klar nur von einer Seite. Sonst bräuchte man eine Iris auf jeder Seite. Da es nur eine Iris gibt, gibt es zumindest nur einen Ausgang. Und anhand der anderen Inizien auch vermutlich nur einen Eingang. Seht euch mal das SG im Film an! Auf der einen Seite die bekannte Wuusch-Animation, auf der anderen Seite einen Strudel, den es in der Serie nicht mehr gibt. Aber dieser Strudel stellt nochmal deutlich dar, dass es vermutlich nur einen Eingang gibt. Ich frag mich aber, woher die Menschen wussten, wie rum sie das Stargate hinstellen sollten... naja, vermutlich gut geraten
                  also da sind ja so symbole drauf ... ich denke nich auf beiden seiten und die shefrons auch ... und vllcht hatte ikea ja ne anleitung
                  SONDERANGEBOT BILLY STARGATE NUR 39,90€
                  msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                  ..::oO___Oo::..

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                    Also das sollte man doch nun eigentlich wissen. Wird ja oft genug erwähnt. Sofern nicht irgendein böser Goa'Uld oder Ori oder sonstwer mit irgendeiner teuflischen Vorrichtung oder Magie oder sonstwas das Tor künstlich länger offen hält, schließt sich das Tor automatisch nach ca. 38 Minuten.

                    Edit: Verdammt zu spät, aber nur wenige Sekunden
                    betätibung juhu
                    entschuldigt den 1zeiler
                    msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                    ..::oO___Oo::..

                    Kommentar


                    • #11
                      Bitte was würde denn da eine IKEA-Anleitung bringen? Als wenn die irgendwer verstehen könnte, das würde vermutlich nicht mal Sam Carter schaffen, naja Teal'C vielleicht undO'Neill bestimmt.

                      Kommentar


                      • #12
                        stimmt und die schrauben fehlen
                        msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                        ..::oO___Oo::..

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Laborratte Beitrag anzeigen
                          stimmt und die schrauben fehlen
                          Wenns ja nur die Schrauben währen
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X