"GUT" und "BÖSE" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"GUT" und "BÖSE" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vllt. schmecken Menschen einfach besser.

    Ich würde auch nicht auf ein gutes Schnitzel verzichten wollen und nur noch Grünzeug oder so futtern.

    Kommentar


      #17
      Sie sind aus einer Verschmelzung aus Mensch und Käfer entstanden, wie auch immer. Sie können sich dadurch aus irgend nem Grund auch nur an Menschen oder anderen Wraith nähren. Warum genau? Keine Ahnung, aber es wurde so in der Serie gesagt.
      Aber selbst das Aussaugen von menschen ist wohl nicht sehr effizient. Deswegen hatte ja ein Wraith Wissenschaftler mal versucht die Menschen kompatibler zu machen, wobei dann Menschen rausgekommen sind die die Wraith-Telepatie abhören können. Siehe Teyla.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        Die Wraith sind böse, da wir 1. Kühe nicht in großen Schiffen einfrieren und ihnen schmerzvoll das Leben aussaugen, sondern ja. Und auserdem sind wir nich dabei Intilligentes Leben auszulöschen sondern wir sind die einzigsten Wesen die über ihr Leben nachdenken oder so hab ich mal irgendwo glesen. Außer uns noch Delphine und die dürfen Leben weil sie intilligent sind...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          Die Wraith sind böse, da wir 1. Kühe nicht in großen Schiffen einfrieren und ihnen schmerzvoll das Leben aussaugen, sondern ja.
          Öhm hast du schonmal eine Reportage über Tiertransporte gesehen? Offensichtlich nicht.

          Und auserdem sind wir nich dabei Intilligentes Leben auszulöschen sondern wir sind die einzigsten Wesen die über ihr Leben nachdenken oder so hab ich mal irgendwo glesen. Außer uns noch Delphine und die dürfen Leben weil sie intilligent sind...
          Und wenn du nur Delphine essen könntest und das tun müsstes um zu überleben würdest du es nicht tun?
          Die Wraith können einfach nichts anderes essen. Ich denke hätten sie eine Alternative zu Menschen würden sie diese wohl auch nutzen. Schon allein weil Menschen doch ziemlich lästig sind.
          Deswegen ist für mich ein Ende von Atlantis auch eigentlich nur so denkbar, dass eine Ersatznahrung für die Wraith gefunden wird. Aber das nur so nebenbei.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Die Wraith könnten einen wenigstens mal Betäuben bevor sie jemanden Aussaugen...
            Aber nö, wenn der Mensch bei Bewusstsein ist macht das ja viel mehr Spaß...
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #21
              Schmeckt halt viel besser wenn er wach ist und leidet. Am besten wenn er dabei noch kämpft!
              Und wir sind wie gesagt auch nicht so toll...
              Erstens wie schon angesprochen die Tiertransporte.
              Dann werden lange nicht ale Tiere "sanft" getötet, sondern müssen auch teilweise leiden, nur können die das halt dann nicht mehr so ausdrücken.
              Und ob die Tiere nicht vielleicht doch denken können, intelligent sind (ok eher weniger) oder gar ein Bewußtsein haben ist noch lange nicht gesagt. Erstens wird das nur nach unseren Maßstäben gemessen, was nichts aussagt. Zum anderen äußert sich das vielleicht anders als bei uns, so dass wir es nicht erkennen, wohl auch weil wir das nicht wollen! Wer will schon, dass sein Steak ein Bewußtsein hat, und dann deswegen aufs Fleisch verzichten. Das übersieht man dann gerne wenns einem nicht wirklich ins Gesicht springt/springen MUSS. Und vielleicht wird es auch von der Fleischindustrie verheimlicht... Wenn plötzlich das Schwein anfängt zu sprechen, denkst du das freut den Bauern, wenn er dann seine 1000 Schweine nicht mehr Schlachten darf weil sie ja intelligent sind?!

              Ok letzteres ist unwahrscheinlich, dürfte aber für die Wraith zutreffen, denn wie schon Michael sagt, bisher haben die wenigsten über die Menschen/ihre Nahrung nachgedacht!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Naja beim aussaugen sind Menschen ja kurz vorm abkratzen, weswegen ja dieses Zeug in sie reingespritzt wird. Ich schätze mal, dass das so aufputschend wirkt, dass betäuben auch kaum Sinn hätte. Man sieht ja wie Ford mit dem Kram drauf ist.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  genau ... gibts doch bei uns auch, die arschlöscher die sich vor nen altes tier stellen dem das hirn aus dem kopf blasen und das safari nennen ... und hier diese gen sachen was da auch mit teelas vorfahren passierte machen wir ja auch ... große kühe zücheten oder ne maus mit menschen ohr am rücken (also nicht die wraith für abartig halten wir können das auch ganz gut
                  msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                  ..::oO___Oo::..

                  Kommentar


                    #24
                    ja aber zB Kühe fangen nicht an mit P90 auf uns zu ballern, weil die garnicht dafür gedacht sind zu denken.

                    Hund eund so sind ja schlau, die Essen wir auch nich bis auf die Chinesen.

                    Aber alles in allem ist es von den Race scheisse das die Intilligentes Leben absichtlich töten. Ich mein die Delphine werden zwar auch von unserm Sonar gefressen aber halt nicht so extrem.

                    Ich meine alles in allem haben wir schon ähnlichkeiten mit den W. aber es ist schon erstaunlich das das niemanden auffällt, denn zB das Team auf Atlantis auch nicht besser ist als die Wraith.

                    Kommentar


                      #25
                      Beide sind gleich gut/böse. Aber da ich anscheinend ein Mensch bin, bin ich mal auf unserer Seite... gut is.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja stellt euch mal nen Warith mit ner Kochmütze vor ?


                        Aber in unserer sichweise sind die Warith die bösen weils sie uns ja "Anknabbern " wollen. Und da wir uns so ungern fressen lassen hauen wir mit großen kanonen auf sie ein.

                        Nur blöd das die noch größere Kanonen haben hmmmmmmmmm
                        Immer wieder was neues !!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                          Naja stellt euch mal nen Warith mit ner Kochmütze vor ?
                          Unvorstellbar
                          Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                          Aber in unserer sichweise sind die Warith die bösen weils sie uns ja "Anknabbern " wollen. Und da wir uns so ungern fressen lassen hauen wir mit großen kanonen auf sie ein.
                          Genau! Voll auf die Wraith mit allem verfügbaren!
                          Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                          Nur blöd das die noch größere Kanonen haben hmmmmmmmmm
                          Hmmmm... wenn wir wieder Atombomben Beamen können sieht es anders aus
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Die dicksten Bomben haben wir! Oder doch die WORMS? xD

                            (beides Falsch, ich weiß)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                              Nun, liegt im Auge des Betrachters
                              Aber stimmt, habt recht

                              Im Auge der Menschen sind die Wraith böse, weil sie andere Menschen töten/aussaugen.
                              Aber die Wraith müssen sich nun mal halt nähren...
                              Dise Meinung hab ich auch. Wir haben sogar die Wahl. Wir brauchen nicht unbedingt Fleisch essen um Proteine aufzunehmen. Es gibt ja schließlich auch Fleisch Ergänzungsmittel. Doch die Menschen probieren es nicht, weil es in ihrer Natur liegt Fleisch zu essen.
                              Ok. Das wars. Also ich bin geteilter Meinung.
                              P.S. Wraith sind trotzdem Monster.
                              Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                              Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Alicia Beitrag anzeigen
                                Ok. Das wars. Also ich bin geteilter Meinung.
                                P.S. Wraith sind trotzdem Monster.
                                HeHe
                                Ist ja klar, ich würde denen nie die Hände schütteln, könnten mich ja dabei aussaugen
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X