Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG1,SGA oder Andromeda

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SG1,SGA oder Andromeda

    also mich interressiert mal was ihr so guckt und was ihr am liebsten guckt
    also zB ob ihr SG1 und SGA guckt und andromeda scheiße findet
    oder auch welche anderen schifi serien ihr si guckt

    ich guck:
    - SG1
    - SGA
    - Andromeda
    - Lost
    - Twiligth Zone
    - Dead Zone
    - und mehr fällt mir nich ein
    (ich freak)
    MfG DIE RATTE
    msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
    ..::oO___Oo::..

  • #2
    - SG1
    - SGA
    - Andromeda
    - Lost
    - Twiligth Zone
    - Dead Zone

    da schließ ich mich schon an....

    und dann noch:

    - Star Trek von vorn bis hinten
    - Babylon 5
    - Teaken

    und jetzt fällt mir auch nix mehr ein

    Kommentar


    • #3
      Andromeda hab ich früher immer gesehen... bin aber raus gekommen, is alles so abgehoben und unwirklich, wenn ich mal reinschalte...

      Ansonsten logischerweise Stargate SG-1 sowie Stargate Atlantis

      Dead Zone hab ich auch gesehen, war ganz interessant... inzwischen seh ichs nicht mehr... gibts das im deutschen Free TV überhaupt noch?

      Lost hab ich nie wirklich gesehen... Star Trek nur so nebenbei, aber nicht wirklich (Die ganz alten Enterprise-Folgen mit Kirk und co hab ich ne Zeit lang gesehen, das war ganz lustig)

      Kommentar


      • #4
        Hm, ich gehöre wohl zur Fraktion, die mit Andromeda nix anfangen kann. Nach ein paar Folgen, in denen ich null Verbindung zu den Leuten aufbauen konnte und ich irgendwann einfach nur angenervt war (vor allen Dingen von Kevin Sorbo und Lexa Doig), hab ichs aufgegeben.
        SGA gucke ich inzwischen nur noch, weil mir die Charaktere am Herzen liegen, die Hintergrundstory wurde imo gewaltig versaut und verdirbt mir die Serie um einiges.
        SG-1 hat SGA in meiner Gunst inzwischen gnadenlos überholt, weil mir da die Hintergrundstory um Längen besser gefällt und die auch imo wesentlich intelligenter eingesetzt wird. Weswegen ich es grade sehr doof finde, daß die 10. Staffel immer noch nicht weitergeht, dafür aber SGA.
        Dann habe ich Space: Above and Beyond wiederentdeckt, eine leider viel zu kurze, aber großartige Serie.

        Mein Serienfavorit ist allerdings Farscape. Das ist mir auf eine Art und Weise ans Herz gewachsen, daß da so leicht keine andere Serie rankommen könnte. Nichtmal Battlestar Galactia (TNS), das ich ebenfalls liebe und wohl an zweiter Stelle setzen würde.

        Dead Zone habe ich mal eine Zeitlang gesehen, das fand ich auch cool, hab aber mangels TV-Kabel den Anschluß verloren. Das gleiche mit First Wave, eine wirklich großartige Serie, die verdammich nochmal endlich auf DVD rauskomen soll.
        Und ich merke grade, daß ich schon einiges an SciFi gesehen habe im Laufe der Zeit. Mission Erde zum Beispiel, das ich sehr gerne verfolgt habe, Dr. Who (9. und 10. Doktor), wo ich mich mal wieder dransetzen sollte, Time Trax, Babylon 5, Seaquest, Sliders, Quantum Leap...und alle Star Trek-Serien, wo ich allerdings das Interesse inzwischen komplett daran verloren habe.

        Kommentar


        • #5
          Da kommt bei mir ne ganze Menge zusammen:

          -Star Trek (komplett, alle Serien, Filme) Mein Top-Favourit !
          -SG1 (Von Anfang an)
          -SGA (Finde ich ebenfalls super)
          -Andromeda (nicht immer, aber immer öfter )
          -Lost (obwohl ich da von Zeit zu Zeit mal den Faden verliere)
          -Dead Zone (erst seit kurzem)
          -Battlestar Galactica (alte und neue)

          und ich bin sicher ich hab noch ne Menge vergessen.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


          • #6
            Babylon 5 ist meine absolute TOP-Lieblingsserie. Die Charaktere sind wunderbar mehrschichtig, keiner ist wirklich gut oder böse, jeder hat seine Schwächen.

            Danach folgt Star Trek , also TNG und DS9.

            Mit Andromeda kann ich sehr wohl etwas anfangen. Auch wenn es auf dem ersten Blick etwas trashig erscheinen mag, hat es doch Tiefe, die man aber nur bemerkt, wenn man genauer hinsieht.

            Aber was das in einem Stargate-U-Forum zu suchen hat, weiß ich noch nicht.

            Kommen wir also zum Unterschied zwischen SGC und SGA.

            On meinen Augen ist SGC um sehr viel besser. Bessere Charaktere, bessere Handlung. SGA hatte einen sehr guten Pilotfilm, hat es dann aber doch irgendwie verbockt, eine eigenständige Story hinzubekommen. Die Nachricht, in Staffel 4 käme ein neuer Feind, ist ein Armutszeugnis. Klar, in SGC kamen auch die Replikatoren, aber das war, um zu erklären, was denn die Asgard in der Zeit so machten. Da hatte es einen Sinn. Und dieser Sinn fehlt in SGA völlig.
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Zu diesem Thema, gibt es schon einige Threads. Der erste Link führt zu einem identischen Thread.

              z.B.:
              http://www.scifi-forum.de/showthread...ieblings+Serie
              http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28432
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


              • #8
                Von den RTL2-SF-Serien seh ich am liebsten SG1. Vor allem die letzten Staffeln hat man hier wieder so richtig zugelegt (so ab dem "Abrechnung"/"Jim"-Dreiteiler irgendwie). Der Ori-Plot ist wirklich superspannend, episch und auch ein klein wenig kritisch. Schade, dass Staffel 10 sich in seiner ersten Hälfte in allerhand Einzel/Nonsense-Folgen verrannt hat. Allerdings hab ich Hoffnungen, dass die zweite Hälfte dafür absolut in die Vollen geht (ist ja die letzte Stargate-Staffel überhaupt und somit das Finale der Serie).

                SGA find ich mittlerweile nicht mehr so pralle. Die Charaktere sind ja ganz nett und die Serie startete mit Staffel 1 auch wirklich gut. Staffel 2 war allerdings großteils ne Aneinanderreihung diverser Planet-of-the-Week-Episoden. Auch gefällt mir die Moral in Sachen Wraith-Retrovirus nicht wirklich. Staffel 3 hatte bisher zwar weitaus mehr Highlights als Staffel 2, trotzdem aber finde ich diese neuen Replikatoren einfach zum K***en. Fällt den Autoren nichts Neues ein?

                Andromeda ist so eine Sache. Irgendwie scheint die Serie kein Mittelmaß zu kennen. Entweder sind die Episoden absolut top (wie das Finale von Staffel 4) oder absolut flop. Vor allem die Einzelfolgen sind meist eher schwach. Auch ist die Serie für meinen Geschmack etwas zu skurill und actionbetont. Etwas weniger wäre hier IMO mehr gewesen. Bei den Charakteren konnte ich mich eigentlich auch nur mit Rev Bem, Tyre, Trance und Telemachus Rhade wirklich "anfreunden". Wobei die ersten beiden ja leider nicht mehr dabei sind.

                BSG:TNS kann ich im Moment noch nicht viel sagen. Immerhin kenne ich bisher nur die Mini-Serie und die ersten 13 Folgen. Zu wenig um ne Serie wirklich beurteilen zu können. Scheint ganz nett zu sein. Obwohl die "religiösen Toaster" einem zeitweise auf die Nerven gehen.

                Dead-Zone find ich toll. Starke Charaktere, toller Handlungsbogen, schöne Einzelfolgen. Schade, dass die Serie im Moment nicht im Free-TV läuft. Freu mich schon riesig auf Staffel 4. Der Cliffhanger von Staffel 3 war ja echt gemeinst. IMO neben 24 und LOST die beste im Moment prduziert werdende Serie.

                Mein Gesamt-SF-Ranking (ohne "Dead-Zone" und "LOST" was IMO Mystery ist):

                1. Star Trek: Deep Space Nine
                2. Babylon 5
                3. Star Trek: The next Generation
                4. Stargate: SG1
                5. Star Trek: Voyager
                6. Crusade
                7. Star Trek: Enterprise
                8. Battlestar Galactica: TNS
                9. Farscape
                10. Stargate: Atlantis
                11. Star Trek: The Original Series
                12. Andromeda

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                  Zu diesem Thema, gibt es schon einige Threads. Der erste Link führt zu einem identischen Thread.

                  z.B.:
                  http://www.scifi-forum.de/showthread...ieblings+Serie
                  http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28432
                  spielverderber ='( ich hab keinen derart gefunden ... aber doppelt hält besser
                  aso hatte no was vergessen ich les auch oft PERRY RHODAN das is auch gut
                  msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                  ..::oO___Oo::..

                  Kommentar


                  • #10
                    feste Serien die ich gucke sind eigentlich nur
                    SG-1 und SGA,hin und wieder guck ich dann noch Lost und Andromeda.Was ich dann noch gerne gucke,sind die Simpsons

                    Kommentar


                    • #11
                      Smallville
                      SGA
                      SG
                      Lost
                      Charmed

                      und dannach wird es so langsam schwammig...
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                      • #12
                        1. Andromeda
                        2. SGA
                        3. SG1
                        4. Ups die Pannenshow(GG)
                        5. Akte X
                        Rommie ist die größte!

                        Kommentar


                        • #13
                          upps und die simpsons sind auch cool aber wenn wir jez alles sagen kommt noch desperate housewives dazu^^
                          msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                          ..::oO___Oo::..

                          Kommentar


                          • #14
                            Also bei mir ist das so (zähle nur Scifi auf):

                            1.SG1
                            2.Star Trek
                            3.SGA
                            4.Andromeda
                            5.Battlestar Galactica

                            Kommentar


                            • #15
                              Also an Sci-Fi gucke ich regelmäßig:
                              -Stargate Kommando SG1
                              -Stargate Atlantis
                              -Anromeda
                              und Star Trek ab und zu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X