SG1,SGA oder Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG1,SGA oder Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    -SG1
    -SGA
    -Andromeda

    -Smalville
    -Grace Anatomie
    -OC California

    und hier und da noch ein paar andere

    Kommentar


      #17
      Da dieser Thread 3 Monate überlebt hat:

      Meine Top15 Scifi-Serien

      1. Star Trek Das nächste Jahrhundert
      2. Star Trek Raumschiff Voyager
      3. Star Trek Deep Space Nine
      4. Stargate SG1
      5. Stargate Atlantis
      6. Star Trek (das Original und die Fortsetzung als Zeichentrickserie)
      7. Outer Limits
      8. Andromeda
      9. Sliders
      10. Captain Future (Scifi-Zeichentrickserie)
      11. Babylon 5
      12. Battlestar Galactica
      13. Space 2063
      14. Twighlight Zone (nur paar Folgen von gesehen, daher find ich Outer Limits um Längen besser)
      15. Space Ranger (alte ziemlich kurze Serie)

      Was ich aktuell im TV am liebsten schaue (Top11):

      1. Stargate Atlantis und Dr. House (teilen sich den 1. Platz, da ich mich nicht entscheiden könnte, welche Serie ich lieber schaue)
      2. Bones - Die Knochenjägerin
      3. Prison Break
      4. CSI
      5. Andromeda (Wiederholung, kenn aber nicht alle Folgen)
      6. Battlestar Galactica
      7. Law & Order: New York
      8. Stargate SG1 (Wiederholung)
      9. Star Trek Raumschiff Voyager (Wiederholung)
      10. Sliders (Wiederholung)
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        SG-1, SGA
        Dr.House
        Psych
        Bones
        Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

        Kommentar


          #19
          So gerne ja auch gegen das Atlantis-Spinoff gewettert wird, sehe ich es sehr gerne. Ich mag die Charaktere einfach und alleine wegen Rodney lohnt es sich für mich schon einzuschalten
          Für mich hatte SG-1 mit dem Anubis -StoryArc seinen Höhepunkt erreicht und war nach dem Weggang von Richard Dean Anderson nicht mehr ganz so interessant für mich. Trotzdem bleibe ich Stargate treu, bin sozusagen ein Fan der ersten Stunde (Kinofilm).

          Andromeda hatte für mich damals den Charakter eines netten Ausklangs des üblichen Scifi-Mittwochs auf RTL2. Allerdings hatte ich erst so ab Anfang der dritten Staffel reingeschaut und so wurde Andromeda für mich erst zum Ende der 4. Staffel hin richtig interessant. Das Ende war so ergreifend, dass ich das Netz nach Lektüre durchforstet habe, was denn nun mit allen passiert ist und ob es weiter geht.
          Dabei stolperte ich über "Coda" vom Originalautoren von Andromeda, was für die meisten Andromeda-Fans als "Das wahre Andromeda" gilt.

          Seitdem ich das Skript gelesen habe, war ich total hin und weg von der Serie und habe sie mir von Anfang an durchgesehen - wobei ich eines festgestellt hatte: Die ersten beiden Staffeln waren die besten (wo o.g. Autor noch federführend war). Schlussendlich hat die Serie inkl. der Lektüre weitaus mehr Tiefgang und Anspruch an den Zuschauer als Stargate. Der Nachteil dabei ist: Man muss von der ersten Folge an am Ball bleiben, sonst merkt man davon nix.

          Mittlerweile steht Andromeda bei mir höher im Ranking als Stargate, aber ich mag beide Serien sehr gerne.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #20
            SciFi:
            Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
            1. SG1 und TNG
            3. Raumschiff Enterprise und Kampfstern Galactica (OS)
            5. SGA
            6. BSG (RI)
            7. Voyager

            Star Wars und Andromeda gefallen mir nicht so.
            Sonstiges
            - LOST
            - NCSI
            - Heroes
            - A-Team
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

            Kommentar


              #21
              1. SGA
              2. SG-1
              3. Andromeda
              4. Star Trek (TNG, DSN, Vojager)
              5. Sliders
              6. Dr. house
              7. Monk
              MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

              Kommentar


                #22
                Ach ja ich habe vergessen, ich schaue auch noch "7 Days - Das Tor zur Zeit".
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                Kommentar


                  #23
                  Ich gucke:

                  1. Andromeda
                  2. SG-1
                  3. SGA
                  4. Charmed
                  5. Star Trek
                  Zuletzt geändert von Meggilulu; 19.02.2008, 11:14.
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #24
                    Ich schaue:

                    1. SGA
                    2. SG-1
                    3. Andromeda
                    4. Battlestar Galactika
                    5. Lost
                    6. Supernatural
                    7. Primeval
                    8. 4400
                    9. NCIS
                    10. Heroes
                    11. Welt der Wunder
                    12. The next Urigeller
                    Zuletzt geändert von Slays; 18.02.2008, 15:41.
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schaue:
                      1.Stargate
                      2.Stargate ATlantis
                      3.Heroes
                      4.Farscape
                      5.Battlestar gallactica
                      Zuletzt geändert von Sam Fan; 20.02.2008, 16:17.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        also am liebsten SG-1 (leider hat Tele-5 nur senderechte bis zur vierten Staffel*heul*),
                        also : -SG-1
                        -Lost (fraglich ob´s wirklich Sci-Fi ist?)
                        -Star Trek (alles bis auf Enterprise, also das mit Captain Archer oder so)
                        -SG-A ( da kommt mir zu wenig Stargate drinn vor *wörtlichmein* )
                        Hier könnte meine Signatur stehen, bin aber zu faul eine zu schreiben, denkt mal drüber nach

                        Kommentar


                          #27
                          also am liebsten SG-1 (leider hat Tele-5 nur senderechte bis zur vierten Staffel*heul*)
                          Eigentlich nicht ganz. Tele5 hat sogar in der letzten Schleife die 5. Staffel mit rein genommen...

                          Meine aktuellen Favoriten sind (die zur Zeit auch TV mäßig ausgestrahlt werden und die ich regelmäßig gucke):

                          1. Stargate SG-1
                          2. Stargate Atlantis
                          3. Battlestar Galactica: TNS
                          4. Star Trek - Voyager

                          Ansonsten:

                          1. Stargate SG-1 (imho die Scifi-Serie schlechthin )
                          2. Stargate Atlantis
                          3. Battlestar Galactica: TNS (auf die 3. Staffel im Free-TV wartend)
                          4. Star Trek - Voyager (ich sage nur 7 of 9 )
                          5. Star Trek - Deep Space Nine (ab dem Dominion-Krieg eine super Serie)
                          6. Star Trek - The Next Generation
                          7. Akte X
                          8. The Outer Limits
                          9. 7 Days
                          10. Andromeda
                          11. Star Trek - Enterprise
                          12. Star Trek - TOS

                          Babylon 5 und Farscape habe ich leider nur ein paar Folgen gesehen. Wenn ich die Serien besser kennen würde, wären sie sicherlich auch unter meinen Top 10...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von voyterprise-9 Beitrag anzeigen
                            -Lost (fraglich ob´s wirklich Sci-Fi ist?)
                            Nein, zählt als Mystery. (Wenn am Ende eine plausible Erklärung von den Autoren gegeben wird, kann man es erst recht nicht als Sci-Fi sehen.)
                            Merkt man auch schon daran, dass es hier im Forum nicht bei SciFi sondern Serien steht.
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                              Nein, zählt als Mystery. (Wenn am Ende eine plausible Erklärung von den Autoren gegeben wird, kann man es erst recht nicht als Sci-Fi sehen.)
                              Dir ist schon bewusst, dass SF übersätzt WISSENSCHAFT/FIKTION bedeutet. Und wenn dann alles wissenschaftlich erklärbar ist soll LOST erst recht nicht SF sein? Gerade das WÄRE ein Argument für SF. Hingegen wenn die Erklärung auf Geister etc. hinausläuft dies ein eindeutiges Indiz für Mystery wäre.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Dir ist schon bewusst, dass SF übersätzt WISSENSCHAFT/FIKTION bedeutet. Und wenn dann alles wissenschaftlich erklärbar ist soll LOST erst recht nicht SF sein? Gerade das WÄRE ein Argument für SF.
                                Eben weil es wissenschaftliche Fiktion heißt, wäre eine logische Erklärung ein Grund dafür, dass es KEIN Sci-Fi ist, da es dann ja schließlich keine Fiktion mehr ist, sondern plausibel.
                                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X