Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ori

    Moin Leute,


    Weiss einer eig. was die Ori sind?
    Welchen Einfluss können sie auf die Menschheit haben?
    Welche Fähigkeiten besitzen die Priore?

    Wo sind eig. die Asgard geblieben?


    mfg

  • #2
    Kleiner Crashkurs in Sachen Antiker/Ori:

    Es gab einmal eine Rasse, die nannte sich Alteraner. Sie lebte in ihrer Galaxis glücklich und zufrieden. Da beschloss ein Teil von ihnen auf Reise zu gehen. Sie kamen in unsere Galaxis und wurden zu den Antikern. Sie siedelten sich auf der Erde an, bauten die Stargates und erfortschten von dort aus die Galaxis. Auch sind sie quasi die "Urväter der Menschheit".

    Ihre Erkundigungen brachten sie bis in die Pegasus-Galaxie. Atlantis wurde zu ihrer Hauptstadt. Allerdings haben sie die Wraith unterschätzt. Ein Käfer/Mensch-Hybrid, welcher menschliche Lebensenergie zum Überleben braucht entwickelte sich und erklärte den Antikern den Krieg. Die Schlacht um Atlantis dauerte jahrelang und endete schließlich damit, dass sich die Antiker der zahlmäßigen Überlegenheit der Wraiths ergeben mussten und in unsere Galaxis zurückkehrten.

    Ihren Höhepunkt erreichten die Antiker damit, indem sie den Aufstieg fanden. Sprich sie fanden eine Möglichkeit ihre Körper zu verlassen und als eine Art Geist auf einer höheren Existenzebene zu existieren.

    Eine ähnliche Entwicklung machten auch die Alteraner, welche in ihrer Heimatgalaxie blieben durch. Auch sie fanden den Weg zum Aufstieg und nannten sich fortan Ori. Sie kamen dahinter, dass ihre Macht durch Anbetung wächst und erfanden somit ihre eigene Religion. Sie wurden zu Göttern für die Menschen ihrer Galaxis und akzeptierten keine andere Religion als die ihre. Die Antiker sehen sie als ihre größten Feinde an.

    Priore sind Menschen wie du und ich. Allerdings haben ihnen die Ori gewisse Macht verliehen. So sind sie in der Lage die Ori-Raumschiffe zu fliegen, mit ihren Stäben Wunder zu bewirken etc. Allerdings hat das Dasein als Prior einen enormen Nachteil: Wirklich gesund sehen sie nicht mehr aus. Vermutlich ist ihre Lebensdauer von daher nicht wirklich die höchste. Und beim Aufstieg wollen die Ori im Grunde auch niemandem helfen.

    Was die Asgard betrifft so sind diese natürlich noch immer in unserer Galaxis und erhohlen sich gerade von ihrem Krieg gegen die Replikatoren. Aber keine Sorge, sie werden in Staffel 9 noch ne Rolle spielen. Allerdings haben auch sie keine wirkliche Chance gegen den Ori-Kreuzzug wie die Wolf359-artige Schlacht im Staffelfinale ("Camelot") von Staffel 9 zeigt.

    Kommentar


    • #3
      Zum Thema Ori gibt's hier im Forum einige Threads.
      Ich hab dir mal schnell ein paar davon rausgesucht:

      Priore der Ori
      Ori vs Antiker
      Ori - Geniale neue Feinde oder ein schwacher Versuch SG1 weiterzuführen?
      Ori besessen??

      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

      MfG Master DJL
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


      • #4
        hansolo: gut beschrieben aber ich glaub ein kleiner fehler ist drin .... die antiker haben nicht durch ihrer erkundungen direkt pegauss gefunden sondern da eine seuche in der milchstraße wütete "flohen" sie in die pegausgalaxie und begannen da quasi von neuem ....

        aber eine frage noch ..... woher hast du die detailierte geschichte? ..... so in einzelheiten kenn ich sie nicht und auch an manchen passagen etwas anders .....

        Kommentar


        • #5
          Aber die Asgard sind enorm weiterentwickelt in ihrer Technologie, ich verstehe nicht wieso sie keine chance gegen die Ori haben

          danke für die Antworten


          mfg

          Kommentar


          • #6
            Tja die Ori sind auf dem technischen Stand der Antiker oder sogar noch weiter. und die Prior und Co haben noch dazu special Telekinese etc. Fähigkeiten.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Die Ori sind im Gegensatz zu den Asgard eben aufgestiegen, was ihnen ganz andere Möglichkeiten gibt, nicht nur technologisch, sondern auch, was den Einfluss auf "primitive Wesen" wie die Menschen betrifft.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


              • #8
                Ich denke auch, dass die Ori durch ihre aufgestiegene Existenzform, ähnlich den Antikern keine Probleme mehr mit Einschränkungen von technischen Möglichkeiten haben.
                Im Gegensatz zu den Antikern, denen der freie Wille offenbar sehr wichtig ist, wollen die Ori alle minder entwickelten Arten dazu verleiten, die Ori als Götter zu verehren, während die Antiker nur im äußersten Notfall eingreifen, sofern eine ihnen ähnliche Macht den freien Willen physischer Individuen einschrnken möchte, was offensichtlich nicht den indirekten Weg durch die Priore der Ori einschließt, wie man bisher in Staffel 9 ganz gut sehen konnte.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
                  hansolo: gut beschrieben aber ich glaub ein kleiner fehler ist drin .... die antiker haben nicht durch ihrer erkundungen direkt pegauss gefunden sondern da eine seuche in der milchstraße wütete "flohen" sie in die pegausgalaxie und begannen da quasi von neuem ....

                  aber eine frage noch ..... woher hast du die detailierte geschichte? ..... so in einzelheiten kenn ich sie nicht und auch an manchen passagen etwas anders .....
                  Ach ja die Seuche aus "Virus aus dem Eis" hab ich vergessen, stimmt.

                  Woher ich die Infos habe? Aus 10 Staffeln Stargate SG1 und drei Staffeln SGA. Die meisten davon stammen aus "Die Qualen des Tantalus", "Virus aus dem Eis", "Der Kreis schließt sich", "Aufbruch in eine neue Welt", "Avalon", "Die Herkunft", "Orlins Rückkehr", "Flash and Blood", "Counterstrike", "The Return" und "The Pegasus-Project"

                  Kommentar


                  • #10
                    Schade ^^

                    Mir gefallen irgendwie die Asgard, vor allem ihre Kampfschiffe, die den g-ault oda so ziemlich überlegen waren

                    Obendrein sehen die dinger Affengeil aus

                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, könnten die Asgard oder andere Nicht-Menschen überhaupt aufsteigen?
                      ich meine, das hängt doch von Gehirnaktivität ab, oder?
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 11.12.2006, 20:03.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                      • #12
                        Öhm afaik müssten die Asgard immer noch in ihrer eigenen Galaxie rumhängen. Wüsste nicht warum die in unsere gekommen sein sollten.

                        @Space Marine
                        Gute Frage. Ich denke mit Hilfe eines aufgestiegenen Wesens müsste es auf jeden Fall möglich sein. Da braucht man biologisch nicht so weit zu sein. Sah man ja bei Daniel.
                        Auf natürlichem Wege? Nunja ein ziemlich großes Gehirn haben sie ja. Allerdings haben sie ja wohl eher einen anderen Weg der Unsterblichkeit gewählt, durch das ständige klonen. Fraglich ob sie noch zu einem natürlich Aufstieg fähig wären.


                        Btw. wenn ich mich recht erinnere sind die Antiker nicht einfach mal so aus ihrer Ursprungsgalaxie weggeflogen, sondern weil sie mit den Ansichten der anderen Alteraner nicht einverstanden haben. Vielleicht wurden sie deswegen sogar verfolgt, weiß nimmer genau.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber wies aussieht sind die Ori keine Götter

                          Also machen die Menschen auch die Ori Platt, die Menschen sind auf ihre art und weise Unsterblich

                          Sie sind wie Ameisen, die alles einnehmen wenns Probleme gibt, und dazu noch ziemlich klug, wenn man Dr. Jackson ansieht

                          Wir überhaupt ein Kampf zwischen den Ori und den Erdlingen stattfinden oda wird jemand anderes die Ori plätten?

                          Also ich bin für die Asgard

                          ach ja wo sind eig. die Tokra hin??


                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Also denke mal um die Pior etc kümmert sich SG-1 (ganz alleine gegen die ganzen Tausend von denen )
                            Aber gegen die ri an sich haben sie wohl schlechte Chancen.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke auch, dass SG1 die Priore in Schach hält.
                              Gegen ein Ori-Schiff könnte dann die Asgard-Beam-Technolgie und ein Naquadah-Nuklear-Sprengsatz helfen und wenn die Ori die Geuld verlieren und mit ihrer ganzen Macht eingreifen wollen, sind auch die Antiker zur stelle, um den freien Willen der minder entwickelten Arten zu schützen.

                              Im eigentlichen ist es doch immer das Gleiche:
                              Die klassische Konfrontation zwischen Gut und Böse.
                              Was mit dem Teufel und Jesus bei der Wahl Gottes zur Missionierung der Menschheit (oder vielleicht ein anderes Beispiel noch früher) begann, sind heute die Goa´Uld und Tok´Ra beziehungsweise Ori und Antiker.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X