Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gegen ein Ori-Schiff könnte dann die Asgard-Beam-Technolgie und ein Naquadah-Nuklear-Sprengsatz helfen
    Glaub ich nicht, haben nicht sogar die Wraith dagegen ein Mittel?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Die Wraith haben zwar ein Mittel gegen die Asgard-Beam-Technologie an sich, aber es ist ja nicht so, dass letztere nicht angepasst werden könne, wenn die erforderlichen Fakten, wie Schildmodulation, bekannt sind.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #18
        Ja wie jetzt, spielt race den eine Rollo in den SG1 Filmen??

        Naja in den ersten folgen waren ja die Asgard richtig fortschrittlich.......

        Welche Völker stehen den auf der Menschheit Ihrer Seite???

        mfg

        Kommentar


          #19
          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Die Wraith haben zwar ein Mittel gegen die Asgard-Beam-Technologie an sich, aber es ist ja nicht so, dass letztere nicht angepasst werden könne, wenn die erforderlichen Fakten, wie Schildmodulation, bekannt sind.
          Und du denkst, die Ori könnte darauf nicht ihrerseits reagieren?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Ich denke schon, das auf jede Entdeckung einer taktischen Schwäche durch den Fiend eine jeweilige Reaktion der anderen Seit erfolgt.
            Dies kann jedoch nur geschehen, wenn genug Zeit zwischen Nutzung einer taktischen Schwäche und Erkenntnis der selben bis zum Erfolg der Nutzung der taktischen Schwäche liegt.

            Wenn ein Naquadah-Nuklear-Sprengsatz direkt nach seiner Materialisierung durch den Asbagrd-Transporter innerhalb eines Ori-Schiffes detoniert, bleibt den Ori keine Zeit, um festzustellen, wieso der Asgard-Transporter die Modulation der Schutzschilde kannte und ein Ori-Schiff zerstört werden konnte.
            Irgendwann werden die Ori dann nicht nur eine spontan variable Schildmodulation verwenden, sondern sogar ihre Computersysteme codieren, um eine Schildmodulationsanalyse zu erschweren.
            Bestenfalls werden die Ori aber auch Multiphasenschutzschilde entwickeln, welche ihre Modulation ständig variieren, wodurch sie dann in der Tat unangreifbar würden, unangreifbar wären, während die eigenen Waffensysteme durch codiertes Dateninterkom mit der Schildtechnologie voll einsatzbereit bleiben.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #21
              Wenn ein Naquadah-Nuklear-Sprengsatz direkt nach seiner Materialisierung durch den Asbagrd-Transporter innerhalb eines Ori-Schiffes detoniert, bleibt den Ori keine Zeit, um festzustellen, wieso der Asgard-Transporter die Modulation der Schutzschilde kannte und ein Ori-Schiff zerstört werden konnte.
              Irgendwann werden die Ori dann nicht nur eine spontan variable Schildmodulation verwenden, sondern sogar ihre Computersysteme codieren, um eine Schildmodulationsanalyse zu erschweren.
              Bestenfalls werden die Ori aber auch Multiphasenschutzschilde entwickeln, welche ihre Modulation ständig variieren, wodurch sie dann in der Tat unangreifbar würden, unangreifbar wären, während die eigenen Waffensysteme durch codiertes Dateninterkom mit der Schildtechnologie voll einsatzbereit bleiben.
              Klingt irgendwie zu sehr nach Star Trek...
              Gute Theorie, aber irgendwie würde das nicht zu Star Gate passen...
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                #22
                Eben war ich am Nachgrübeln, wann ein Torpedo zum Zweck einer Detonation an Bord eines ferindlichen Schiffes gebeamt wurde, aber ich glaube das war wohl in Voyager im Kampf gegen einen Borg-Kubus oder?

                Ansonsten ist diese Taktik aber für Stargate gar nicht zu abwegig denn beispielsweise auch die Schutzschilde von Goa´Uld-Mutterschiffen arbeiten mit einer Modulation.
                Wieso sollte es da bei den Schiffen der Ori anders sein?
                Selbst bei den Wraith hat diese Taktik auch funktioniert, als die Daedalus solche Sprengköpfe auf deren Mutterschiffe beamte, bis die anderen die Schutzschilde aktivierten.
                Ich glaube, das beasgte Gefecht war in Stargate Atlantis Folge 21 "Die Belagerung Teil3" in welchem die Daedalus eigentlich vor hatte, eine Gruppe von 12 Wraith-Basis-Schiffen an deren letzten Sprungpunkt vor Atlantis abzufangen.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #23
                  Eben war ich am Nachgrübeln, wann ein Torpedo zum Zweck einer Detonation an Bord eines ferindlichen Schiffes gebeamt wurde, aber ich glaube das war wohl in Voyager im Kampf gegen einen Borg-Kubus oder?
                  Es war ein Borg-Scout oder so, sah so aus:

                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Nun ja, wie schon erwähnt, weiß ich weder mit Sicherheit in welcher Serie es war, ganz zu schweigen von welcher Folge einer Star-Trek-Serie (eigentlich schon fast etwas peinlich, bei meinem Profilnamen).
                    Allerdings würde eine solche Art von Waffentransport ebenso typisch für Stargate Atlantis sein, mit der Daedalus und dem Asgard-Transporter, sowie ein paar ziemlich imposanten Naquadah-Nuklear-Sprengsätzen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Unwahrscheinlich das man irgendwas auf ein Ori schiff beamen könnte.

                      Die Wraith schiffe haben keine Schilde zumindestens bis Staffel 2 nicht was die Ori haben. Die Schilde der Ori sind so stark das Sie den beschuß von mehreren Goaúl Mutterschiffen zwei Schiffen der Menschen und ein Kampfkreuzer der Asgard aushalten. Ohne das auch nur ein Kratzer an der ausenhaut ist.

                      Also so wirds wohl nix werden. Wahrscheinlich wird noch irgendwo in unsere Galaxy eine riesen große Kanone von den Antikern rumliegen womit SG1 die bösen Ori schiffe in Kleinholz kloppen kann.
                      Immer wieder was neues !!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Hoffentlich wirds ein Schlachtkreuzer der Antiker ist zwar nicht ganz so originell wäre aber schon ne recht interessante sache,wenn endlich auch mal die ori ins schwitzen kommen würden.
                        MfG Xzantor

                        Kommentar


                          #27
                          Egal wie stark Schutzschilde sind - alle hatten bisher gemeinsam (und das nicht nur bei Stargate) dass sie mit einer Modulation arbeiten.
                          Diese Modulation ist ihre Schwäche, denn wenn diese bekannt ist, kann man etwas durch exakt diese Frequenz und Phase durch die Schutzschilde hindurch beamen.
                          Eine Waffe, die auf konventionelle Weise die Schilde durchdringen sollen würde, würde einfach mit den Schilden kollidieren und sofern es keine Energiewaffe wäre, beim Aufschlag auf die Schilde zünden, in der Annahme, auf das Ziel gestoßen zu sein.
                          Wie sähe es aber bei Rakleten aus, die durch ihre Bauform und Art des Zünders erst mit Zeitverzögerung zünden und bis dahin sogar in mehrere Meter Beton eindringen können um so einen Bunker zu knacken?
                          Ich bi mir ziemlich sicher, dass die Schilde der Ori dafür zu stark wären, aber eine Anpassung der Asgard-Beam-Technologie ist eine interessante Idee als Antwort auf die Ori-Schilde, sofern diese ebenfalls eine Modulation benötigen.
                          Sollte es nicht anders möglich sein, die Ori in ihre grenzen zu weisen, kommen mit ziemlicher Sicherheit die (aufgestiegenen) Antiker, denn die Ori sind nicht minder entwickelt, als die Antiker und weshalb diese eingreifen müssten um die unbeeinflusste Entwicklung der minder entwickelten Arten weiterhin zu bewahren.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Egal wie stark Schutzschilde sind - alle hatten bisher gemeinsam (und das nicht nur bei Stargate) dass sie mit einer Modulation arbeiten.
                            Diese Modulation ist ihre Schwäche, denn wenn diese bekannt ist, kann man etwas durch exakt diese Frequenz und Phase durch die Schutzschilde hindurch beamen.
                            Eine Waffe, die auf konventionelle Weise die Schilde durchdringen sollen würde, würde einfach mit den Schilden kollidieren und sofern es keine Energiewaffe wäre, beim Aufschlag auf die Schilde zünden, in der Annahme, auf das Ziel gestoßen zu sein.
                            Wie sähe es aber bei Rakleten aus, die durch ihre Bauform und Art des Zünders erst mit Zeitverzögerung zünden und bis dahin sogar in mehrere Meter Beton eindringen können um so einen Bunker zu knacken?
                            Ich bi mir ziemlich sicher, dass die Schilde der Ori dafür zu stark wären, aber eine Anpassung der Asgard-Beam-Technologie ist eine interessante Idee als Antwort auf die Ori-Schilde, sofern diese ebenfalls eine Modulation benötigen.
                            Sollte es nicht anders möglich sein, die Ori in ihre grenzen zu weisen, kommen mit ziemlicher Sicherheit die (aufgestiegenen) Antiker, denn die Ori sind nicht minder entwickelt, als die Antiker und weshalb diese eingreifen müssten um die unbeeinflusste Entwicklung der minder entwickelten Arten weiterhin zu bewahren.

                            Du gehst davon aus das die Ori Modulations-Schilde benutzen. Was wenn sich eine föllig andere art von Schild typ haben der nicht Moduliert wird.

                            Denn zum Beamen benötigen selbst die Asgard ein Zielsystem. Das ziemlich wahrschienlich mit einem Energiestrahl arbeitet. Der bereits von den Wraith geblockt wird, und was die Wraith können können die Ori schon längst.
                            Immer wieder was neues !!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Hast Du schon einmal in einer Sci-Fi-Serie etwas anderes gesehen als Schilde mit Modulation?
                              Ich jedenfalls nicht (sofern man Hüllenpanzerungen und Hyperraumfelder ausschließt - wobei letztere auch wieder eine Modulation verwenden müssen, wie bei jedem anderen Energiefeld)
                              Insbesondere definiert sich ein Schutzschild dadurch, dass diese Technologie eine Art von Schutzwall, komprimierter Raumzeit um das zu schützende Objekt aufbaut (sofern ich das richtig verstehe).
                              Die erste Phase zieht die Raumzeit gewissermaßen zusammen in Richtung de Zentrums des Objektes, während die zweite Phase verzögert, dem entgegen operiert.
                              Durch die Kombination der Effekt beider Phasen auf die Raumzeit entsteht gewissermaßen ein Schutzwall, welcher je nach zugeführtem Energiepotential normalerweise undurchdringlich sein kann.
                              Kennt man aber die Frequenz der Modulation und die Phasenverschiebung, kann man durchaus während einer Phase eine Zielerfassung vornehmen und während der nächsten den Transfer durchführen, da die Schilde präzise während eines Phasenwehsels am verwundbarsten sind.
                              Diese Verwundbarkeit trifft nicht für Projektil-, Energie- oder Marschflugwaffen zu, es sei denn für solche, die eine angepasste eigene Modulation besitzen, aber durchaus für diverse Beamtechnologien.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hast Du schon einmal in einer Sci-Fi-Serie etwas anderes gesehen als Schilde mit Modulation?
                                Achja, und deshalb kann ein Autor sowas nicht erfinden?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X