Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Space Marine :

    Ein Autor könnte sicherlich solch eine Art von Schutzschild entwickeln, aber während modulierte Schutzschilde rein auf logischem Niveau funktionieren dürften, auch wenn die benötigte Energie noch Utopie ist, wie auch die anderen Technologien, sind statische Schutzschilde gelinde ausgedrückt unlogisch.

    Es wäre aber denkbar, dass mehrere Schutzschildereignishorizonte konzentrisch zueinander arbeiten, mit zueinander verschobenen Phasen, ähnlich den der Szimitar von Star Trek Nemesis, wodurch trotz modulierter Schutzschilde, sofern diese wärend des Einsatzes regenerativ sind, das so geschützte Schiff optimal gegen jede Art von Angriff geschützt ist, einschließlich Zielerfassung und Transportertechnologie.

    Dies erfordert noch nicht einmal eine wirkliche Kreativität, denn eine solche Funktionsweise von Schutzschilden ist schließlich nicht neu, auch wenn durchaus in der Science Fiction noch neu ist, dass diese Schutzschildtechnologie sowohl regenerativ als auch gleichzeitig konzentrisch mit mehreren Schutzschildebenen funktioniert, was ebenso logisch im Prinzip ist, wie einfache, modulierte Schutzschilde.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #32
      Okay wie logisch ist es dann das ein Prior allein durch seinen willen einen Virus erschaft die die bevölkerung eines Planeten vernichtet, oder einem Raumschiff energie gibt, oder mitten in einer Gifitgen gaswolke rumkugelt fröhlich in sein buch liest und dabei nicht hobs geht.

      Daher währe es auch föllig denkbar das die Ori eine andere art von Schilden verwänden, die eben nicht auf Modualtion Arbeiten.
      Immer wieder was neues !!!!

      Kommentar


        #33
        Für mich ist da nichts unmöglich, wenn die Ori-Schilde anders funtzen sollen, funtzen sie auch anders, das dürfte kein Problem sein.
        Zur Not sagt man halt, die Ori übersteigen unser technisches Verstänndnis viel zu weit.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Ja es mag sein, dass diese Schiffe sich technsich schlimmstenfalls noch unserer erkennbaren Logik entziehen, ähnlich wie das Wurmloch in "Der Brückenkopf" so lange offengehalten werden konnte.
          Das mit der giftigen Athmosphäre und diesem Virus sist dagegen nicht so spektakulär, wenn auch dafür umso mehr das Kraftfeld in "Der Brückenkopf", ebenso sehr, wie die Möglichkeit, die Gravitationskonstante so sehr zu beeinflussen, dass ein normaler, erdähnlicher Planet zu einer Singularität kollabiert.
          Letztlich hätten aber die Teile dieses Supergates nicht das Kraftfeld verlassen können, wenn dieses Kraftfeld nicht auch mit einer Modulation arbeiten würde woran diese kleinen Teile angepasst waren.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #35
            Also ich würde sagen, wenn die Ori aufgestiegen sind und somit ien völlig anderes bzw. allumfassendes Wissen von Raum und Zeit besitzen ist es ihnen wahrscheinlich möglich eine Technologie zu entwickeln, die der jeder anderen Spezies so weit überlegen ist, dass es keine Chance gibt gegen sie zu bestehen. Ich meine von daher dürfte die Menschheit eigentlich keine Möglichkeit haben Ori Schiffe zu besiegen es sei denn sie erhalten Hilfe von den Antikern. Eine andere Möglichkeit ist noch, dass die Ori durch ihren Aufstieg zwar etliches an Wissen hinzu gewonnen haben jedoch ihr Wissensstand noch immer nicht der absolute ist und somit ist es auch möglich ihre Technologie zu überwinden.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #36
              Selbst Daniel hatte als Aufgestiegener nicht Allwissenheit zur Verfügung, also könnte es in der Tat auch bei den Ori vorstellbar sein.
              Es stellt sich nun die Frage ob sich die Antiker weiter entwickelt haben, als die Ori, um den Antikern die Möglichkeit der aktiven und funktioierenden Unterstützung gegen die direkte Macht der Ori zu geben.
              Lediglich größeres Wissen und entsprechende Macht gegenüber Naturkonstanten scheint dann noch eine Rolle zu spielen, ob die Ori oder die Antiker diesen Kampf gewinnen können.
              Wo bliebe aber die Moral, wenn die Ori diesen Krieg gewinnen würdn?
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #37
                Keine Ahnung, fänds aber cool.
                Man was ein Abschluß, SG-1 stirbt zum Schluß, die Erde wird besiegt und ergibt sich den Ori und die Galaxie stürtzt in Finsternis.
                Und dann Serie 3 die dort anknüpft, mit guter Überleitung und grober Erklärung für die die SG-1 nicht kennen. Und dann versucht man von der Alphasite oder so die Erde zu befreien, die Ori zu besiegen. Und ein Antiker (Orlin lebt wieder ) kämpft mit im Team!
                Ok hat was von BSG, kann amn aber anders aufbauen...
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung, fänds aber cool.
                  Man was ein Abschluß, SG-1 stirbt zum Schluß, die Erde wird besiegt und ergibt sich den Ori und die Galaxie stürtzt in Finsternis.
                  Und dann Serie 3 die dort anknüpft, mit guter Überleitung und grober Erklärung für die die SG-1 nicht kennen. Und dann versucht man von der Alphasite oder so die Erde zu befreien, die Ori zu besiegen. Und ein Antiker (Orlin lebt wieder ) kämpft mit im Team!
                  Ok hat was von BSG, kann amn aber anders aufbauen...

                  Könnt mich da mal einer aufklären??? Ich hab gerade den den Titel und den letzten Post des Threads gelesen. Also wenn das nur ne mutmaßung ist, dann les ich mir den Thread durch. Sollte das aber jetzt ne Information sein, wie es weiter geht, dann will ich nix von wissen. Hört sich vielleicht blöd an, is abba so
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #39
                    Also es wird eine 3. Serie geben. Ist wohl für in 2 Jahren geplant. Und was Daniels Gastauftritt darin angeht war das wohl ein Fehlgerücht.
                    Am sonsten sind alles nur Vermutungen
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich weiß nicht...wenn sich die Erde wirklich den Ori ergeben würde, wäre das einfach nur ........ Würde irgendwie nicht zu Stargate passen finde ich. Aber ich bin mir sicher, den Machern wird schon was gutes einfallen
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Eben war ich am Nachgrübeln, wann ein Torpedo zum Zweck einer Detonation an Bord eines ferindlichen Schiffes gebeamt wurde, aber ich glaube das war wohl in Voyager im Kampf gegen einen Borg-Kubus oder?
                        Nein, das war nur ein Interceptor..
                        Zitat von Xzantor Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich wirds ein Schlachtkreuzer der Antiker
                        Das ist eine interessante Sache- die Drohnen sind bisher ja noch durch jeden Schild gekommen (absolut unbeeinflusst), wieso haben die das wohl nicht angewendet? ;(
                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Egal wie stark Schutzschilde sind - alle hatten bisher gemeinsam (und das nicht nur bei Stargate) dass sie mit einer Modulation arbeiten.
                        Öhm- Quelle?
                        Komm bitte nicht mit deduktiver Logik oder Empirik, das funktioniert bei SciFi schlicht überhaupt nicht. (Leider, wie ich hinzufügen möchte)
                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Ja es mag sein, dass diese Schiffe sich technsich schlimmstenfalls noch unserer erkennbaren Logik entziehen, ähnlich wie das Wurmloch in "Der Brückenkopf" so lange offengehalten werden konnte.
                        Das mit der giftigen Athmosphäre und diesem Virus sist dagegen nicht so spektakulär, wenn auch dafür umso mehr das Kraftfeld in "Der Brückenkopf", ebenso sehr, wie die Möglichkeit, die Gravitationskonstante so sehr zu beeinflussen, dass ein normaler, erdähnlicher Planet zu einer Singularität kollabiert.
                        *brüll*
                        Gravitationskonstante, ha, amüsant, danke für den Lacher am späten Abend ;D Nein tut mir leid die hat mit Schwarzen Löchern rein gar nichts am Hut (wie die gesamte Newtonsche Mechanik)
                        Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                        Also ich würde sagen, wenn die Ori aufgestiegen sind und somit ien völlig anderes bzw. allumfassendes Wissen von Raum und Zeit besitzen ist es ihnen wahrscheinlich möglich eine Technologie zu entwickeln, die der jeder anderen Spezies so weit überlegen ist, dass es keine Chance gibt gegen sie zu bestehen. Ich meine von daher dürfte die Menschheit eigentlich keine Möglichkeit haben Ori Schiffe zu besiegen es sei denn sie erhalten Hilfe von den Antikern. Eine andere Möglichkeit ist noch, dass die Ori durch ihren Aufstieg zwar etliches an Wissen hinzu gewonnen haben jedoch ihr Wissensstand noch immer nicht der absolute ist und somit ist es auch möglich ihre Technologie zu überwinden.
                        Dieses finde ich insgesamt am attraktivsten.
                        Hätten die Ori oder die Antiker absolutes Wissen folgt dadurch absolute Macht und damit natürlich die Unmöglichkeit des Serieninhaltes- eine Abstufung muss es also geben.
                        Ich meine auch, mich zu erinnern, dass das mal vorkam, irgendwann bei SG1..

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sumonsium-211
                          Öhm- Quelle?
                          Komm bitte nicht mit deduktiver Logik oder Empirik, das funktioniert bei SciFi schlicht überhaupt nicht. (Leider, wie ich hinzufügen möchte)
                          In der Tat dummerweise greift deduktive Logik bei Science Fiction nicht immer, aber relativ oft, sofern man willen ist, sich mit den "wissenschaftlichen Grundlagen" zu beschäftigen.
                          Zu den Quellen :
                          Vielmals wurde in Star Trek wie auch in Stargate behauptet, das Schilde eine Modulation bestzen.
                          Spontan würde mir dabei von SG1 die Folge "Das Geheimnis der Asgard" einfallen, wo gesagt wurde, die Schilde werden nicht gesenkt, sondern für den Transport angepasst, ergo die Modulation für den Ringtransport angeglichen.
                          Ein noch besseres Beispiel liefert "Star Trek 7 - Treffen der Generationen".
                          Als Geordi mit dem verwanzten Visor durch den Maschinenraum ging, verriet er unfreiwlligerweise die Schildfrequenz den Klingonen, welche daraufhin ihre Torpedos anpassten, in Folge dessen die Schutzschilde der Enterprise nutzlos waren.

                          Zitat von Sumonsium-211
                          *brüll*
                          Gravitationskonstante, ha, amüsant, danke für den Lacher am späten Abend ;D Nein tut mir leid die hat mit Schwarzen Löchern rein gar nichts am Hut (wie die gesamte Newtonsche Mechanik)
                          Die Gravitationskonstante ist eine ähnliche Konstante wie die Lichtgeschwindigkeit.
                          Beide greifen nicht erst bei ihren Extremen, sondern auch zur Berechnung geringerer Auswirkungen.
                          Schwarze Löcher im Bezug zur Gravitationskonstante ist da vergleichbar mit Zeitreisen in die Zukunft mit annähernd Lichtgeschwindigkeit.
                          Sich immer gleich die extremsten Beispiele herauszusuchen nur um etwas Humor einzubringen, zeugt nicht von einem besonders einfallsreichen Intellekt.
                          Überall wo Gravitation wirkt, was auch bei kleinsten Massen der Fall ist, bildet demnach die Graivitationskonstante die Grundlage für die Berechnung der Gravitationskraft zwischen den betreffenden Massen.


                          P.S. : an alle : Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, und wer sich jetzt noch immer vor dem Computer herumdrückt, sollte langsam an die Familie und das glückliche Beisammensein denken.

                          MvlG, J_T_Kirk2000
                          Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 24.12.2006, 12:52.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X