Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso wollen die Ori vergöttert werden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso wollen die Ori vergöttert werden?

    Ich frag mich was die Ori davon haben, dass man sie als Götter verehrt. Die sind ja schon aufgestiegen, also was wollen sie noch von den anderen unterentwickelten Völkern, die Ihnen ja nichts geben können was die Ori schon haben. Ist es einfach das "tolle" Gefühl verehrt zu werden? Das kann ja wohl nicht alles sein, vorallem nicht für einen Aufgestiegenen.

    Gut es gäbe diverse Möglichkeiten:

    Durch die bedingungslose Anbetung machen sich diese Völker zu Idealen Werkzeugen der Ori um Dinge zu tun die die Ori so haben wollen. Aber auch hier wieder die Frage: Wozu?
    Was muss man als Aufgestiener noch erreichen können? Macht? Die haben sie ja schon. Vieleicht das Universum verändern
    Wozu?

    Oder tun sie es nur, weil sie eben die Möglichkeit/Lust dazu haben? Wer weiss wie langweilig das Leben eines Aufgestiegenen sein kann *haltlose Vermutung*

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie nur Ori-Aufgestiegene haben wollen um so ihr "Kollektiv" zu vergrössern. Und wieder: Wozu? Vieleicht brauchen sie, um etwas noch grösseres im Universum bewirken zu können, mehr "Mitglieder".

    Die Goa'uld verstand ich noch, da sie "stinknormale" Wesen waren die Besitz von einem Wirt ergriffen haben, um sich durch übermächtige Technologie die Verehrung als Gott zu sichern und sich weltlichen Genüssen hingeben zu können und ihren Minderwertigkeitskomplex zu überwinden.

    Aber ich nehm nicht an dass die Ori einen derartigen Minderwertikeitskomplex haben, dass sie so eine Verehrung nötig haben. Das muss etwas anderes sein. Die Frage ist nur was! Es geht ihnen ja wohl nicht einfach darum dass alle Völker zu Aufgestiegenen wären. Wenn dann müssten sie einen Nutzen davon ziehen können. Allein ihre Methodik und Vorgehensweise lässt darauf schliessen, dass dies nicht aus Gutmütigkeit hervorgeht.
    Oder sie sind einfach so verblendet und blöd, und glauben wirklich dies wäre der wirklich einzige Weg (Aber dies schliesse ich so ziemlich aus! Vorallem da es ja Aufgestiegene sind, keine hirnlosen Idioten.)

    Was meint ihr?
    'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
    I've got faith to believe, I can do anything.
    I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

  • #2
    Nun zum einen bekommen die Ori durch ihre Anbetung mehr Macht (Augestiegenen Kraft) und die brauchen sie um die Antiker zu vernichten.
    Dann hast du sicher Recht, dass sie gerne "bombos" haben, die die Drecksarbeit für sie erledigen. Und auch gerne angebetet werden.
    Ich glaube aber nicht, dass sie das machen um neuen Zulauf zu bekommen. Dann müssten sie ihre Macht ja mit "niederen" Wesen teilen und auch am sonsten. Denke das sind leere Versprechungen.

    Am sonsten keine Ahnung.
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      das ganze mit Ori sind umso stärker je mehr Menschen sie anbeten ist ganz schöner Quatsch

      wenn das wirklich so ist, wozu brauchen sie dann überhaupt noch unsere Galaxis? die haben doch schon 500000mal soviele Anbeter wie die antiker, also müssten sie schon viel mächtiger sein
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
        das ganze mit Ori sind umso stärker je mehr Menschen sie anbeten ist ganz schöner Quatsch
        Es ist aber die offizielle Erklärung. Wird in "The Fourth Horseman" von Orlin gesagt.

        Kommentar


        • #5
          Ja und schon wieder Gespoilert, wäre ich das nicht schon...


          Hier ein Link zu einen Thread der mit einer Theorie dazu:

          Theorie zu den Antikern.


          Die Ori möchten angebetet werden um machtig zusein. Wieso weiß ich jetzt nicht...
          Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 10.12.2006, 17:53.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


          • #6
            Ori brauchen einfach noch mehr Anhänger als sie jetzt schon haben um den Antikern wirklich endgültig überlegen zu sein. Die wollen ja nicht in einen ewigen Kampf verwickelt werden, wie Oma und Anubis.

            @DragoMuseveni
            Deine Theorie zu den Antikern kann nicht wirklich stimmen, schließlich haben sie unsere und die Pegasusgalaxie Jahrtausende lang vor den Ori abgeschirmt, auch ohne angebetet zu werden.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Slowking
              Deine Theorie zu den Antikern kann nicht wirklich stimmen, schließlich haben sie unsere und die Pegasusgalaxie Jahrtausende lang vor den Ori abgeschirmt, auch ohne angebetet zu werden.
              Da wäre ich mir nicht so sicher.
              Es gab ja Jaffa welche die Antiker angebettet haben!
              Und z.b. den Mönch!

              Ausserdem: Vielleicht bracuht man zum Abschirmen nicht so viel Energie?
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


              • #8
                Ich wüsste von keinen Jaffa die Antiker angebetet haben. Wenn du die Sudan meinst, die hatten nichts weiter mti den Antikern zu schaffen, als dass sie ihre Tarntechnologie benutzt haben und aufsteigen wollten. Als Götter haben sie die Antiker nicht angesehen. Außerdem waren das nur nen paar. Das dürfte nicht grad viel Energie geben. Und zwei Galaxien vor omnipotenten Wesen abzuschirmen verbraucht bestimmt nur ganz wenig Energie.

                Zudem haben Ori schon eine ganze Galaxie von Anhängern. Hätten die Antiker nur Macht durch Anhänger (von denen sie vielleicht 20 haben wenns hoch kommt) wären sie schon längst platt.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Ich wüsste von keinen Jaffa die Antiker angebetet haben. Wenn du die Sudan meinst, die hatten nichts weiter mti den Antikern zu schaffen, als dass sie ihre Tarntechnologie benutzt haben und aufsteigen wollten. Als Götter haben sie die Antiker nicht angesehen. Außerdem waren das nur nen paar. Das dürfte nicht grad viel Energie geben. Und zwei Galaxien vor omnipotenten Wesen abzuschirmen verbraucht bestimmt nur ganz wenig Energie.

                  Zudem haben Ori schon eine ganze Galaxie von Anhängern. Hätten die Antiker nur Macht durch Anhänger (von denen sie vielleicht 20 haben wenns hoch kommt) wären sie schon längst platt.
                  Gute Einwände!
                  Aber bring sie doch lieber in den Thread vor.
                  Naja...Aber vielelicht ist das mit den "Verstecken" nur ein Trick der nicht viel "Energie" kostet.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Antiker werden ja in der Pegasus-Galaxie verehrt. ZWar nicht als Götter aber trotzdem werden sie verehrt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Diejenigen, die die Ori anbeten, werden auf den Schiffen stationiert

                      Kommentar


                      • #12
                        Fast alle MEnschen in der Ori-Galaxie haben die Ori verehrt und es passten sicher nocht alle auf die Schiffe. Es gab ja au den Schiffen noch Mitglieder des Ori Untergrundes.

                        Kommentar


                        • #13
                          naja, ich persönlich hab da folgende theorie.

                          die ori wollen ihre macht halten, und niemanden haben der ihnen gefährlich wird. zum einen brauchen sie also macht um die antiker zu vernichten, die ihnen ja schon sehr gefährlich werden können!!! und zum anderen, welche möglichkeit wäre besser neue menschen am aufstieg zu hindern, als ihnen falsche götter zu geben? solange die menschen an die ori glauben, können sie nicht aus eigener kraft aufsteigen.

                          die ori machen also 2 auf einen streich, ich würde sagen es ist einfach der selbsterhaltungstrieb der sie zu diesen methoden führt!


                          würde sich jetzt natürlich fragen, warum dann die antiker nicht, naja, würde ich sagen sie sind einfach so intelligent das sie keine angst mehr vor der vernichtung haben, und zudem warum sollte man sie vernichten wollen wenn sie nichts böses mehr tuen ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Menschen können nicht aufsteigen weil sie zu unterentwickelt sind. Sie haben nicht die Fähigkeiten um aufzusteigen. DAs liegt nicht an dem Glauben an den Ori. Die Ori halten die Menschen einfach nur klein und darum steigen sie nicht auf.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                              Die Menschen können nicht aufsteigen weil sie zu unterentwickelt sind. Sie haben nicht die Fähigkeiten um aufzusteigen. DAs liegt nicht an dem Glauben an den Ori. Die Ori halten die Menschen einfach nur klein und darum steigen sie nicht auf.
                              hab damit ja nichts gegenteiliges behauptet, im endeffekt hab ich sogar das gleiche gemeint! vil. schlecht ausgedrückt! egal passt scho

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X