Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 4 Große Völker in Stargate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 4 Große Völker in Stargate

    Wie wir alles wissen gibt bzw gab es vier große Völker.

    1.) Antiker "Aufgestiegen"
    2.) Asgard "Kämpfen gegen die Ori"
    3.) Tolaner "Wurden vernichtet"
    4.) Nox

    Wir wissen ziemlich wenig über die Technologie der Nox aber sie müssen ja genaus weit Entwickelt sein wie die andernen.

    Wieso kämpfen Sie nicht auch gegen die Ori ?
    Die Asgard wissen ja immerhin von den Nox genauso wie die Menschen.

    Und was ist mit dem rest der Tolaner passiert leben noch ein paar oder wurden sie restlos vernichtet ?
    Immer wieder was neues !!!!

  • #2
    Wenn du die 4 großen Rassen aus "Die Qualen des Tantalus" meinst, so war die 4te Rasse da nicht die Tholaner sondern die Furlinger, welche man bisher (außer in Folge "200" als Ewoks) noch nie gesehen hat.

    Warum die Nox nicht in den Kampf gegen die Ori einmischen? Nun sie haben sich bei den Guauld auch nicht eingemischt. Außerdem sah man noch niemals Nox-Raumschiffe, leicht möglich, dass sie gar keine besitzen und nur durchs Stargate reisen.

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte die Nox hätten da über dem Wald getarnt so eine Raumstatio oder so ähnlich gehabt?
      Kann mich natürlich auch täuschen
      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

      Die Zeit heilt keine Wunden
      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

      Kommentar


      • #4
        Ui fehler von mir.

        Okay Furlinger aber die nox haben raumschiffe. Stadtähnlich wie Atlantis.

        Und wo sind die Furlinger den jetzt ?
        Immer wieder was neues !!!!

        Kommentar


        • #5
          ok: die nox sind pazifisten. die werden sich nicht einmischen.

          und was die furlinger betrifft: ich hoffe ganz stark darauf, dass sie in staffel zehn ihren auftritt haben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von maxl007 Beitrag anzeigen
            und was die furlinger betrifft: ich hoffe ganz stark darauf, dass sie in staffel zehn ihren auftritt haben.
            VORSICHT SPOILER


            Haben sie. Aber nicht gerade einen den man erwartet. Ich sag nur Folge "200"


            SPOILER ENDE


            Was die Nox betrifft so habe ich jenes getarnte Gebilde als eine Art Stadt ähnlich Atlantis (allerdings schwebend) in Erinnerung und nicht als Raumstation oder so. Jedoch hab ich die Folge schon länger nicht mehr gesehen.

            Und natürlich würden sie sich wie hier schon gesagt allein aus ihrem Pazifismus heraus niemals einmischen. Andererseits sind die Ori jedoch ne weitaus größere Bedrohung als die Guauld und möglicherweise sogar mächtiger als die Nox. Vielleicht sind sie ja einer der Wendepunkte im Kampf gegen sie. Vielleicht gelingt es ja SG1 doch noch sie zum Kampf gegen die Prior-Schiffe zu bewegen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Vielleicht gelingt es ja SG1 doch noch sie zum Kampf gegen die Prior-Schiffe zu bewegen.
              So wirds wohl sein, aber die Nox werden wohl kaum was damit zu tun haben. Außerdem hat man die schon seit wer weiß wie lange nicht mehr gesehen.
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


              • #8
                und möglicherweise sogar mächtiger als die Nox.
                Sind die so mächtig, dass es da Zweifel gibt?
                Ich meine, nicht mal die Asgard hatten eine Chance gegen die Ori.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  VORSICHT SPOILER


                  Haben sie. Aber nicht gerade einen den man erwartet. Ich sag nur Folge "200"


                  SPOILER ENDE
                  das ist mir schon bekannt aber ich hoffe auf einen wirklichen auftritt.





                  und was die macht der ori betrifft: die sind schon mächtig, aber nur durch die menschen die sie anbeten können sie an macht gewinnen.

                  Kommentar


                  • #10
                    und was die macht der ori betrifft: die sind schon mächtig, aber nur durch die menschen die sie anbeten können sie an macht gewinnen.
                    Und wenn sie keine Menschen anbeten, sind sie aber immernoch so mächtig wie die Antiker, oder?

                    Mal was anderes: Sind durch die Antiker aufgestiegene Individuen eigentlich auch Antiker?
                    Oder echt nur die Aufgestiegenen, die in ihrer materiellen Form dem Antiker-Volk angehörten?

                    Und sind die Nox mit den Menschen verwand, vom Aussehen her sehe ich da nicht viel Unterschiede...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                    • #11
                      Irgendwo und irgendwann haben die Nox aber mal wo Teil genommen, denn sonst wären sie nicht in den Bund der großen 4 gekommen wenn sie jeden wieder durch Stargate nach hause schicken und sich verstecken.

                      Und hier ist meiner Meinung nach ein Logik Fehler, damals wo Asgard, Antiker, Nox und Furlinger eine "Allianz" hatten gegen was auch immer ^^ Waren die Asgards definitiv das primitivste Volk. Denn die hinken ja heute noch Meilen hinter der Technik der Antiker und Nox hinter her, über die Furlinger weiß man ja leider nicht viel. Also wieso rufen die Asgards aber nicht ihre alten verbündeten die Nox um Hilfe, oder erzählen den Menschen mal was aus den Furlingern geworden ist? Oder ist die Allianz damals im Streit zerfallen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber man hört ja nichtmal mehr von den Asgard selbst was da habe ich keine wirkliche hoffnung nochmal die Nox oder gar furlinger zu gesicht zu bekommen :/
                        Vielmehr befürchte ich dass SG1 kurz vor knapp die sagenumwobene merlinwaffe findet und die ganze sache im staffelfinale gerade noch drehen kann *zZzZzzz*

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                          Wie wir alles wissen gibt bzw gab es vier große Völker.

                          1.) Antiker "Aufgestiegen"
                          2.) Asgard "Kämpfen gegen die Ori"
                          3.) Tolaner "Wurden vernichtet"
                          4.) Nox

                          Wir wissen ziemlich wenig über die Technologie der Nox aber sie müssen ja genaus weit Entwickelt sein wie die andernen.

                          Wieso kämpfen Sie nicht auch gegen die Ori ?
                          Die Asgard wissen ja immerhin von den Nox genauso wie die Menschen.

                          Und was ist mit dem rest der Tolaner passiert leben noch ein paar oder wurden sie restlos vernichtet ?
                          Wie ein Vorredner sagte die Tollaner gehören nicht zu den Vier Rassen und ob welche Überlebt haben werden wir wohl nie erfahren.
                          Es gab Andeutungen das es wenige Überlebene gab jedoch hat man das Thema schlicht in der Luft hängen lassen und jetzt die Tolaner aus dem Hut zu Zaubern währe ziemlich Schwach.
                          Über die Furlinger weiß man Praktisch Nichts und man wird es wahrscheinlich auch nie.
                          Die Serie ist fast Abgedreht und es ist zu Bezweifeln das sie je Auftauchen.
                          Vielleicht haben sie es wie die anderen Rassen gemacht und sich eine Eigene Galaxie gesucht.
                          Und die Nox werden niemals Intervenieren sie sind und wahren immer Pazifisten die lieber sterben als zu kämpfen. Das ist nunmal ihr Weg.
                          Sie sind so eine Art Armisch in Space.
                          Und Seit wann kämpfen die Asgard gegen die Ori?
                          Ihr Hauptgegner wahren die Replikatoren. Sie haben lediglich den Menschen gegen die Ori geholfen und selbst da hätten sie wahrscheinlich mehr leisten können.

                          Zitat von canada Beitrag anzeigen
                          Irgendwo und irgendwann haben die Nox aber mal wo Teil genommen, denn sonst wären sie nicht in den Bund der großen 4 gekommen wenn sie jeden wieder durch Stargate nach hause schicken und sich verstecken.

                          Und hier ist meiner Meinung nach ein Logik Fehler, damals wo Asgard, Antiker, Nox und Furlinger eine "Allianz" hatten gegen was auch immer ^^ Waren die Asgards definitiv das primitivste Volk. Denn die hinken ja heute noch Meilen hinter der Technik der Antiker und Nox hinter her, über die Furlinger weiß man ja leider nicht viel. Also wieso rufen die Asgards aber nicht ihre alten verbündeten die Nox um Hilfe, oder erzählen den Menschen mal was aus den Furlingern geworden ist? Oder ist die Allianz damals im Streit zerfallen?
                          Sie hatten eine Allianz welche Form diese Allianz hatte ist nicht bekannt.
                          Es muss nicht immer alles Millitärisch sein
                          Ein könnte auch eine rein Freundschaftliche Wirtschaftliche oder weiß der Teufel was sonst für eine Allianz sein.
                          Die Nox müssen garnicht Millitärisch in dieser Allianz Aktiv gewesen sein.

                          Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                          Aber man hört ja nichtmal mehr von den Asgard selbst was da habe ich keine wirkliche hoffnung nochmal die Nox oder gar furlinger zu gesicht zu bekommen :/
                          Vielmehr befürchte ich dass SG1 kurz vor knapp die sagenumwobene merlinwaffe findet und die ganze sache im staffelfinale gerade noch drehen kann *zZzZzzz*
                          Na ja die Asgard haben durch die Replikatoren Extrem Schwere Verluste Erlitten.
                          Sie haben noch kleine Gastrauftritte mit mehr ist aber wohl leider nicht zu rechnen.

                          Ich bezweifle das sie die Merlin Waffe in letzter Sekunde finden.
                          Wahrscheinlicher ist ein Fetter Cliffhanger.
                          Sie brauchen ja ein Thema für den/die Fernsehfilme die noch kommen sollen.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                          • #14
                            @sven

                            VORSICHT SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            In der Episode 20 von Staffel 9 ist ein Asgard schiff im Kampf gegen die Ori beteiligt

                            ENDE SPOILER

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von maze Beitrag anzeigen
                              @sven

                              VORSICHT SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              In der Episode 20 von Staffel 9 ist ein Asgard schiff im Kampf gegen die Ori beteiligt

                              ENDE SPOILER
                              Ich weiß und ich bin weder von der Neunten noch von der bis jetzt erschiendenen 10ten Staffel besonders begeistert.
                              Ich finde sie sind mit Abstand die Schlechtesten aus der ganzen Serie.
                              Ich weiß auch das ein Asgard Schiff anwesend war genauso weißt ich das die Erdschiffe Asgard Techniker an Board haben.
                              Davon mal Abgesehen ist garnichts darüber bekannt das sie jemanls was mit den Ori zu tun hatten Geschweige denn das sie Gegen sie gekämpft haben.
                              Bei der besagten Folge haben die Asgard (wahrscheinlich gerade weil sie den Menschen was Schuldig wahren und die darum gebeten haben) ein Schiff geschickt und Nur Ein Schiff und das nur bei dieser einen Schlacht.
                              Sonst nichts.
                              Für Alliierte die sich mehr als einmal den Hintern gerettet haben finde ich das alles ziemlich Schwach.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X