Die 4 Große Völker in Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 4 Große Völker in Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde sagen die Nox sind
    auf der Ebene der Gedanken
    weiter .

    Kommentar


      #32
      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      ..., die Menschen sind laut den Asgard die "Fünfte Spezies" im Bunde.
      Ja, wobei ich mich frage wie die Asgard zu einer solchen Einschätzung kommen. Die Menschen haben von ihrer fortschrittlichen Technologie nix selbst entwickelt, sondern haben wie die Goa'uld alles von anderen Rassen zusammengehamstert.
      Und sozialer Fortschritt ist auch nicht groß zu erkennen; man traut dem eigenen Volk ja nicht mal genug um die Existenz des Stargates zu enthüllen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #33
        Zitat von maxl007 Beitrag anzeigen
        ok: die nox sind pazifisten. die werden sich nicht einmischen.

        und was die furlinger betrifft: ich hoffe ganz stark darauf, dass sie in staffel zehn ihren auftritt haben.
        Pazifimus ist gut, wird sie aber nicht schützen sich mit Tarntechnologie verbergen würde ihnen auch nur einen Aufschub gewähren. Ist dum nichts zu tun und sich mit den Händen in den Taschen eines Tages erwischen zu lassen.

        Kommentar


          #34
          Hey die Nox können doch alles verschwinden lassen, dann wärs doch witzig wenn da einer so zu nem Prior herkommt und ZACK! weg isser
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #35
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Ja, wobei ich mich frage wie die Asgard zu einer solchen Einschätzung kommen.


            Und sozialer Fortschritt ist auch nicht groß zu erkennen; man traut dem eigenen Volk ja nicht mal genug um die Existenz des Stargates zu enthüllen.
            Zum ersten: ich meine mich zu erinnern, dass der kleine graue Kerl (ich weiß nicht, irgendwie sah das damals aus, als wären die da inner Einkaufshalle oder so^^) gesagt hätte, die Menschen hätten das Potential zur fünften Art, nicht, dass sie die fünfte Art wären. Ganz offensichtlich meinen sie, es gäbe da nen guten Ansatz.

            Nun, dass Punkt 2 so is is halt so XD Man kann den Leuten das SG Programm nicht einfach so bekannt geben. Bevor man das tut muss man sich erstmal Gedanken machen zB über die Wirtschaft, die Religionen, die chronische Angst des Menschen gegenüber Neuem (sprich Fremdenfeindlichkeit) usw usf. Wobei man in mehreren Folgen gesehen hat, dass die ganze Vertuscherei nicht ganz so funzt wie man sich das bei der Air Force vorstellt - da fallen Raumschiffe vom Himmel, da explodieren Raumschiffe im Orbit, da werden Hochhäuser von Raumschiffen ins All gebeamt (wo sie explodieren) - kurz: ich glaube, es sind von Anfang an mehr Leute in die Sache eingeweiht gewesen, als man in der Serie erfahren hat. Und dass man Vorarbeit leistet, für den Fall, dass das Projekt doch mal bekannt wird (werden muss), hat man ja in der Folge gesehen, in der Dr. Frasier stirbt.

            Andersum wird n Schuh draus: guck dir die Folge mit den phasenverschobenen Monsterinsekten an. Die Menschheit ist nicht bereit für aussirdische auf der Erde (dass es sich nicht um Ausserirdische handelt sondern um Ausserdimensionales Viehzeug weiß ja nur der geneigte Zuschauer und, äh, die halbe Air Force).


            irgendwie hab ich den on topic-Faden verloren^^

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Zum ersten: ich meine mich zu erinnern, dass der kleine graue Kerl (ich weiß nicht, irgendwie sah das damals aus, als wären die da inner Einkaufshalle oder so^^) gesagt hätte, die Menschen hätten das Potential zur fünften Art, nicht, dass sie die fünfte Art wären. Ganz offensichtlich meinen sie, es gäbe da nen guten Ansatz.
              Richtig, allerdings sagt Thor in der AbschlußfolgeSPOILER ganz unmißverständlich "ihr seid die 5 Art"

              Die Menschheit ist nicht bereit für aussirdische auf der Erde (dass es sich nicht um Ausserirdische handelt sondern um Ausserdimensionales Viehzeug weiß ja nur der geneigte Zuschauer und, äh, die halbe Air Force).
              Tja, aber wenn die Menschheit nicht bereit ist, kann sie nicht die 5 Spezies stellen. Darauf wollte ich ja hinaus.

              irgendwie hab ich den on topic-Faden verloren^^
              Joa, das kann schon mal passieren.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #37
                Ich muss euch völlig recht geben .
                Die Erde ist noch nicht soweit .
                Das wäre ein Chaos wenn jemand erfaren
                würde das es Außerirdische gibt .
                Zuletzt geändert von O,niel; 30.07.2007, 10:34.

                Kommentar


                  #38
                  Ich verstehe nicht warum die Nox zu der Allianz gehört haben.Die sind doch verdammte Pazifisten.Und ich denke auch nicht das die Erde schon bereit ist die 5.Art zu sein.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    #39
                    ah ok, die letzte Folge der zehnten staffel hab ich natürlich noch nicht gesehen^^

                    und wie schonmal gesagt wurde, eine Allianz muss nicht auf dem Militär basieren. "Verdammte Pazifisten"; das beschreibt fast die gesamte Föderation in Star Trek ^^

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe nicht warum die Nox zu der Allianz gehört haben.Die sind doch verdammte Pazifisten.Und ich denke auch nicht das die Erde schon bereit ist die 5.Art zu sein.
                      Wieso muss eine Allianz denn immer militärisch definiert sein? Die Nox können durchaus wertvolle Beiträge in Kunst, Kultur, Medizin, anderen nichtmilitärischen Wissenschaften oder Gesellschaft geleistet haben. Zweifelsohne sind sie ein großes Volk.

                      Und was die fünfte Art angeht: Kann sein, vielleicht ist die Erde noch nicht soweit, aber
                      SPOILERes wird ihr wohl kaum etwas übrig bleiben. Die Asgard legen das Schicksal der Galaxie kurz vor ihrer Selbstvernichtung in die Hände der Menschen.
                      Bereit oder nicht: Sie ist es.
                      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                      Hallowed are the Ori!

                      Kommentar


                        #41
                        Es gibt hier auch irgendwo ein Topic zum Thema "Geheimhaltung auf der Erde", daher gehört das glaube ich nicht hier her.
                        Die Menschen sind teilweise die 5. Art, den es gibt auf der Erde unterschiedliche Entwicklungsstufen z.B. O'Neill der ja das Antiker Gen hat, hat sich nach dem 2. mal wo er sich das Antikerwissen einverleibt hat, weiter entwickelt als das 1. mal.
                        Ich glaube auch das die Allianz der 4 kein (reines) Militärisches Bündniss war, eher soetwas wie ein Zusammenschließen des Wissens und der Macht. Nach dem Motto Jeder hilft jeden, ähnlich wie z.B. die Europäische Union ein zusammenschluss mehrerer Völker ist.
                        Außerdem glaube ich, das die Nox am weitesten waren mit dem Wissen, den sie wissen, das man mit Krieg nichts langfristiges erreichen kann... oder aber sie haben Krieg geführt und sind dann zu dem Ergebnis gekommen Frieden sei besser...
                        Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                        Kommentar


                          #42
                          Das mit den verdammten Pazifisten war nicht böse gemeint.(falls das einner denkt)Ich teile nur die Ansicht von denen nicht da das dumm ist.Aba naja.
                          Türlich ist nicht daran zu zweifeln das die Nox eine große und eig mächtige Nation oder Volk ist.Vielleich waren sie früher ja ma ähnlich den Asgart,also ich meine jetze hoch modern,starke Raumschiffe und eben sehr weise.Dann kanns ja nen Krieg gegeben haben der ihnen ne andere Denkweise aufgelegt hat.
                          Und ich denke ma ich weiß zu was die Alianz gut war.
                          Zum beschützen der Milchstraßengalaxie vor den Ori.Das hab ich zumindest ma irgendwo gelesen.Wäre ja auch sinnvoll.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde die Lebensweise der Nox bewundernswert. Die scheinen ihren Frieden mit der Welt gemacht zu haben!
                            Live long and Prosper!

                            Kommentar


                              #44
                              Richtig. Und diese Lebensart funktioniert auch ganz gut, solange man entweder potentiellen Feinden technologisch überlegen ist, oder Verbündete hat, die einem im Kriegsfall beistehen können. Beides trifft für die Nox nicht zu.
                              Wenngleich auch ich ihre Lebensart beeindruckend finde (so weit muss der Mensch erst mal kommen...) so denke ich doch, dass die Nox auf Dauer Kanonenfutter für die Ori sein könnten.
                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                              Hallowed are the Ori!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube eher nicht, dass die Allianz dazu da war die Galaxie vor den Ori zu verstecken, bzw. diese zu verteidigenen, da die Antiker und die ori sich ja erst nach dem Aufstieg getrennt haben. Denn es ging ja darum wie man mit den Menschen/Lebewesen umgehen soll, die nicht aufgestiegen sind.
                                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X