Die 4 Große Völker in Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 4 Große Völker in Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mich würde mal interessieren, ob es jemals einen Kampf der Allianz (Asgard, Nox, Furlinger und Menschen) Seite an Seite gegen die Ori geben wird? Denn in einer Folge werden die Menschen als die 5. Art beschrieben, als O'neill das erste mal mit dem antikerwissen bei den asgard landete.

    Okay das ist nur reines wunschdenken, aber es wäre doch eine wahre sensatzion wenn alle gemeinsam gegen die ori kämpfen in einer riesenschlacht (beispielsweise als finale), findet ihr nicht auch?
    Stargate: Keine Ende in Sicht.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Shivades Beitrag anzeigen
      Mich würde mal interessieren, ob es jemals einen Kampf der Allianz (Asgard, Nox, Furlinger und Menschen) Seite an Seite gegen die Ori geben wird? Denn in einer Folge werden die Menschen als die 5. Art beschrieben, als O'neill das erste mal mit dem antikerwissen bei den asgard landete.

      Okay das ist nur reines wunschdenken, aber es wäre doch eine wahre sensatzion wenn alle gemeinsam gegen die ori kämpfen in einer riesenschlacht (beispielsweise als finale), findet ihr nicht auch?
      Die Asgard sind Geschichte, die Nox sind Pazifisten, von den Furlingern weiß man nichts, die Antika sind ebenfalls Geschichte und mischen sich nicht ein und wenn dann jedenfalls nicht mit Raumschiffen.
      Was heißt die Menschen stehen allein da.
      Davon Abgesehen gibt es nur noch Atlantis, SG1 ist Abgesägt und in den kommenden Filmen wird man sich kaum die Zeit nehmen sich mit einer Neuen Rasse wie den Furlingern zu beschäftigen.
      Vielleicht in Atlantis aber das Wage ich zu bezweifeln denn wenn die Serie so weitermacht sägt man sie genauso ab wie SG1.

      Und zu der ach so schlechten Lebenweise der Nox.
      Sie sind die letzten der Urspünglichen Allianz die noch in unserer Galaxie sind bzw. die ÜBerlebt haben also kann ihre Art schonmal garnicht so Falsch sein.
      Auch wenn es Heutzutage sehr Beliebt zu sein scheint aber man muss nicht immer allen mit dem Knüppel auf den Kopf hauen um seine Meinung durchzusetzten.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #48
        Dieser erste Satz. Mit einer Selbstverständlichkeit, als ob jeder schon die Zehnte Staffel komplett gesehen hätte.
        Ich weiß, dass ich jetzt gegen einen meckere der über Tausend Beiträge hat, aber, ehrlich mal, was ist so schwer daran Spoiler-Tags zu setzen?
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

        Kommentar


          #49
          ich denke mal die menschen sind die 5. rasse weil sie evtl. die galaxie retten. (wobei das halt auch wieder mit fremder technologie)
          spoiler-tags wären mal angebracht, ja
          genauso wie eben diese "SPOILER - .... - ENDE SPOILER" -> verwirrt doch bloß.. macht doch einfach spoiler-tags
          ...
          oder markiert diesen thread als ungeschwärzter spoiler-thread

          Kommentar


            #50
            Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
            Die Menschen sind teilweise die 5. Art, den es gibt auf der Erde unterschiedliche Entwicklungsstufen z.B. O'Neill der ja das Antiker Gen hat, hat sich nach dem 2. mal wo er sich das Antikerwissen einverleibt hat, weiter entwickelt als das 1. mal.
            Wie bekannt ist, ist das Antiker-Gen keine Weiterentwiklung sondern eine zufällige Eigenschaft die bei verschiedenen Menschen auftaucht.

            Außerdem hat O`Neill seine Fähigkeiten verloren sobald die Asgard das Wissen (welches Ihn getötet hätte) aus seinen Kopf entfernten!!
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              #51
              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
              Wie bekannt ist, ist das Antiker-Gen keine Weiterentwiklung sondern eine zufällige Eigenschaft die bei verschiedenen Menschen auftaucht.

              Außerdem hat O`Neill seine Fähigkeiten verloren sobald die Asgard das Wissen (welches Ihn getötet hätte) aus seinen Kopf entfernten!!
              Ja stimmt schon, aber seine Entwicklung war da schon weiter, als beim 1. mal... er konnte ja auch schon Heilen, was sonst nur den Antiker vorbehalten war...
              Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

              Kommentar


                #52
                Das hat aber nichts damit zu tun dass er als Mensch weiter fortgeschritten ist, er ist halt der einzige der das Gerät benutzte. Damit man die Bibliothek des Wissens nutzten kann ist es ja nicht mal Notwendig, dass man das Gen hat.
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                  Dieser erste Satz. Mit einer Selbstverständlichkeit, als ob jeder schon die Zehnte Staffel komplett gesehen hätte.
                  Großer Gott man kann sich aber auch anstellen.
                  Als ob ich der Erste währe der das in dem Forum hier erwähnt hat.

                  Außerdem, ernstgemeinte Frage, wie soll man über was Diskutieren wenn man nicht den aktuellen wissenstand berücksichtigt?
                  Dann kann man den Beitrag gleich schließen und es ganz lassen.
                  Als nächstes Beschwert sich einer weil er Gespoilert wird und die halbe Serie aber noch nicht gesehen hat.

                  Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                  Ich weiß, dass ich jetzt gegen einen meckere der über Tausend Beiträge hat, aber, ehrlich mal, was ist so schwer daran Spoiler-Tags zu setzen?
                  Ich finde das sollte nichts mit der Beitragszahl eines Users zu tun haben ob man ihn Kritisiert oder nicht.
                  Ob 5 oder 5000 Beiträge jeder kann mal Mist labern.
                  In dem Sinne find ich es vollkommen o.k. nur Spoiler Tags finde ich Persönlich (Sorry) völlig Affig.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Ob 5 oder 5000 Beiträge jeder kann mal Mist labern.
                    In dem Sinne find ich es vollkommen o.k. nur Spoiler Tags finde ich Persönlich (Sorry) völlig Affig.
                    wie hättest du das denn gefunden wenn dir jemand gesagt hätte(bevor du die 10.Staffel gesehen hast) was in der 10.Staffel passiert


                    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                    Das hat aber nichts damit zu tun dass er als Mensch weiter fortgeschritten ist, er ist halt der einzige der das Gerät benutzte. Damit man die Bibliothek des Wissens nutzten kann ist es ja nicht mal Notwendig, dass man das Gen hat.
                    Wer sagt das man nicht notwendig ist
                    wurde das i-wo gesagt?
                    """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                    !"§$hat keine beine !"§??=

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Großer Gott man kann sich aber auch anstellen.
                      Als ob ich der Erste währe der das in dem Forum hier erwähnt hat.

                      Außerdem, ernstgemeinte Frage, wie soll man über was Diskutieren wenn man nicht den aktuellen wissenstand berücksichtigt?
                      Dann kann man den Beitrag gleich schließen und es ganz lassen.
                      Als nächstes Beschwert sich einer weil er Gespoilert wird und die halbe Serie aber noch nicht gesehen hat.
                      Du bist sicher nicht der Erste(ich wurde bezüglich der Asgard auch schon vor geraumer Zeit gespoilert ), aber das ist keine Entschuldigung.
                      Es ist nun mal der gute Ton nur das ungespoilert zu schreiben was bereits im dt. Free-TV beobachtet werden konnte. Es mag Ausnahmen geben bei denen das nicht praktikabel ist( Bei BSG könnte man so nur über die 1. Staffel reden bsp.), bei Stargate allerdings ist nur die 10. Staffel betroffen( und davon noch nicht mal mehr die komplette).

                      Über die 4 Völker kann man auch so wunderbar diskutieren und wenn einmal der aktuelle Wissenstand relevant sein sollte, bietet das Forum für diesen Fall die modischen Spoilertags an.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
                        Wer sagt das man nicht notwendig ist
                        wurde das i-wo gesagt?
                        Die Geräte wurden vor der Rückkehr der Antiker in die Milchstrasse gebaut, daher gab es noch keine Notwendigkeit diese Sicherung, dass nur jemand mit einem bestimmten Gen die Geräte der Antiker nutzten kann einzubauen.
                        Die Maßnahme von den Antikern das Ihre Geräte nur von jemanden mit dem Gen benutzt oder bzw. initialisiert werden können, wurde wegen den Wraith eingebaut(Wurde in SGA erwähnt).
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                        Kommentar


                          #57
                          Es ist doch sowieso komisch das die Antiker ausgestorben sind...
                          Selbst nach der Rückkehr auf die Erde hätten sie trotzdem eine neue Zivilisation aufbauen können.Da waren bestimmt noch ein Paar 100 bis vielleicht 1000 Antiker die aus Atlantis kamen,ode nicht??Atlantis ist keine sonderlich kleine Stadt und ich denke ma das die so die größe von ner Kleinstadt hat.Ich denke da so an 20000 Einwohner.
                          Und das sie den Krieg gegen die Wraith verloren ham ist auch komisch..
                          Die aufgestiegenen Antiker hätten die Wraith locker vernichten können.Ich erinere da nur an Chaya asah.Die einfach ma so 2 Hives zerstörte.Und das es bei den Antikern eine Strafe ist einen Planeten zu verteidigen ist doch bescheuert.Kanns komisch eben.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                            Es ist doch sowieso komisch das die Antiker ausgestorben sind...
                            Sie sind ja nicht ausgestorben sonder aufgestiegen, und es wird in Season 10 erklärt, das sich die Überleben von Atlantis über die Sterne in der Milchstrasse verteilten, weil sie keine Chance sahen unter den primitiven Menschen ihre Zivilistion wieder aufzubauen, und entweder in Abgeschiedenheit, oder wie Morgen und Merlin verschiedene Mittelalterliche Gesellschaften gründeten, bis sie letztendlich aufstiegen.

                            Ich kann jetzt nicht alles aufschreiben was Morgen sagte, aber Du kannst es dir ja ansehen( Stargate SG1 Season 10-3, das Pegasus Prinzip)


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Anubis6785 schrieb nach 11 Minuten und 19 Sekunden:

                            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                            Und das sie den Krieg gegen die Wraith verloren ham ist auch komisch..
                            Die Wraith waren einfach in der Überzahl (zur Zeit schätzt man das sie ca. 60 Schiffe haben), und die Technologie der Wraith ist auch schon zu Zeiten der Antiker weit vortgeschritten gewesen. Ergo ist es also gar nicht so komisch das Sie unterlegen waren. Oder?

                            Die aufgestiegenen Antiker hätten die Wraith locker vernichten können.Ich erinere da nur an Chaya asah.Die einfach ma so 2 Hives zerstörte.Und das es bei den Antikern eine Strafe ist einen Planeten zu verteidigen ist doch bescheuert.Kanns komisch eben.
                            Die aufgestiegenen Antiker haben ein Gesetz, das die Einmischung in die unteren Ebenen der Existenz strikt verbietet da man sonst in Versuchung kommen könnte die Lebensenergie der Wesen der niedriegeren Ebenen anzuzapfen um die eigene Macht zu stärken wie es die Ori machen.
                            Zuletzt geändert von Anubis6785; 12.08.2007, 21:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen

                              Die Wraith waren einfach in der Überzahl (zur Zeit schätzt man das sie ca. 60 Schiffe haben), und die Technologie der Wraith ist auch schon zu Zeiten der Antiker weit vortgeschritten gewesen. Ergo ist es also gar nicht so komisch das Sie unterlegen waren. Oder?
                              Das stimmt so nicht, bei SGA wurde gesagt, dass die Wraith den Antiker zwar in ihrer Anzahl überlegen waren, aber die Antiker die überlegene Technologie hatten (siehe Satelit, Schilde und natürlich die Drohen...). Die Wraith haben keine Schilde, und ihre Schiffe haben auch keinen Hyperraumantrieb. Also technologisch unterlegen.
                              Die Antiker haben nur verloren/sind geflohen, weil der Technologische Unterschied nicht groß genug war, um gegen den zahlenmäßig überlegenen Feind anzukommen...
                              Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
                                Das stimmt so nicht, bei SGA wurde gesagt, dass die Wraith den Antiker zwar in ihrer Anzahl überlegen waren, aber die Antiker die überlegene Technologie hatten (siehe Satelit, Schilde und natürlich die Drohen...).
                                Allerdings sagte das Hologram in der Pilotfolge von SGA, "Nie zuvor begegneten wir Wesen deren Kräfte den unseren ebenbürtig waren."

                                Die Wraith haben keine Schilde, und ihre Schiffe haben auch keinen Hyperraumantrieb. Also technologisch unterlegen.
                                Die Wraith verfügen sehr wohl über Hyperraumtechnologie, sie ist nur nicht so effektiv(sie müssen eben immer wieder Stopps zwischen Ihren Sprüngen einlegen), denn man sieht es ja auch in den verschiedenen Folgen wie sie aus dem Hyperraum kommen.
                                Sie verfügen auch über Schilde, was man in Folge 12 Season 1 (Der Überlebende).
                                Zuletzt geändert von Anubis6785; 13.08.2007, 12:56.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X