Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Autoren lernen bestimmt auch dazu ^^ Viele bei SGU haben sich wegen dem "Soap" aufgeregt. Was die Autoren bestimmt mitbekommen haben. Ich wette Staffel 2 wird es etwas dezenter mit dem Intimen Problemchen und Lüste anlegen und dafür mehr Inhalt bieten. Vorallem wird es insgesamt sehr interessant was noch so kommt, Staffel 1 war ja auch nicht gerade gänzlich langweilig.

    Da werden schon mehr Zuschauer hinzukommen darauf wette ich.
    Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

    Kommentar


      Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
      Die Autoren lernen bestimmt auch dazu ^^ Viele bei SGU haben sich wegen dem "Soap" aufgeregt. Was die Autoren bestimmt mitbekommen haben. Ich wette Staffel 2 wird es etwas dezenter mit dem Intimen Problemchen und Lüste anlegen und dafür mehr Inhalt bieten. Vorallem wird es insgesamt sehr interessant was noch so kommt, Staffel 1 war ja auch nicht gerade gänzlich langweilig.

      Da werden schon mehr Zuschauer hinzukommen darauf wette ich.
      Geh mal auf Mallozie blog da gibt es paar bilder des 2 Staffel hast du aber nicht von mir die reden da auch schon über die folgen der 2 Staffel.

      Kommentar


        Hab mal "durchgeblättert" und fast nur Cookies usw. zusehen bekommen Gibts da wirklich Bilder/Ausschnitte aus Staffel 2?
        Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

        Kommentar


          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Geh mal auf Mallozie blog da gibt es paar bilder des 2 Staffel hast du aber nicht von mir die reden da auch schon über die folgen der 2 Staffel.
          kannt du mal nen Link geben bitte??

          Kommentar


            WOW mir is grad aufgefallen das am Mittwoch ja die beiden letzten Folgen SGU auf RTL2 laufen. Sind wir da nicht sogar mit dem Finale der ersten Staffel vor der in Amerika?
            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

            Kommentar


              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
              WOW mir is grad aufgefallen das am Mittwoch ja die beiden letzten Folgen SGU auf RTL2 laufen. Sind wir da nicht sogar mit dem Finale der ersten Staffel vor der in Amerika?
              Ja, 2 Tage vor US-Ausstrahlung läuft die letzte Folge hier bei uns.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                wann is das schon mal der Fall
                sonst sind da ja sogar meist sogar Monate dazwischen und jetzt sind wir grade mit dem Final eher dran als der ami is ja cool
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                  Live + SD fuer "Incursion, part 1" (1x19)

                  Stargate Universe
                  - 1.178 million viewers
                  - 0.8/1 HH
                  - 0.4/2 A18-49


                  Universe Quoten sinken auf dem Serientiefstand!

                  Kommentar


                    Wenigstens wissen sie jetzt dann, dass nach Staffel 2 Schluss ist und können die Geschichte vernünftig beenden
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      das find ich aber schade da mir die Serie in letzter Zeit immer besser gefallen hat und ich gern mehr davon gesehn hätte.

                      Vorallen da es danach so schnell wenn überhaupt nix neues im Stargate Universum mehr geben wird.
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                      Kommentar


                        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                        Wenigstens wissen sie jetzt dann, dass nach Staffel 2 Schluss ist und können die Geschichte vernünftig beenden

                        Ganz nach vollziehen kann ich die Grottenquoten nicht, denn die 2.Staffelhälfte ist m.M.n. doch um einiges interessanter als die erste.

                        Aus meiner Sicht ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen:
                        Die verlorenen SG Fans der ersten Folgen wird man nicht zurückgewinnen, die Quoten werden sich nicht mehr großartig steigern und SG wird den gleichen Weg wie das ST Franchise gehen.

                        Kommentar


                          Wegen einer Folge, ok DER Folge Leute zerbrecht euch nicht den Kopf. Staffel 2 ist im Kasten und wird "in kürze" gesendet. Erst nach den ersten Folgen der Staffel 2 wird entschieden ob SGU eine dritte Staffel bekommt oder nicht (zumindest hab ich das si mitbekommen, die ersten 10? Episoden sind entscheidend). Nach dem Finale, werden ganz sicher erstmal einiges an Leuten einschalten, denn es ist doch so einiges passiert
                          Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

                          Kommentar


                            Zuerst wurde orakelt das SGU nach der ersten Staffelhälfte abgesetzt wird.

                            Dann wurde Orakelt das es keine zweite Staffel geben wird.

                            Und jetzt wird orakelt das es keine dritte Staffel geben wird.

                            Leute, lasst euch doch einfach überraschen.

                            keiner kann sagen wie die Quoten gewichtet werden. Soweit ich weiß ist SyFy ein Sender für den man Geld bezahlen muss. Daher haben sie generell niedere Quoten als normale Privatsender wie bei uns.

                            Also überlassen wir die Entscheidung wie die Quoten aussehen sollten doch SyFy.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Ist schon richtig, die letzte Folge hatte aber erschreckend schwache Quoten.
                              Dass SyFy als Pay-TV-Sender andere Maßstäbe setzen muss als die großen US-Networks ist klar.
                              Und so, wie sich die Quoten bisher eingependelt hatten, also bei durchschnittlich 1,5 Mio pro Folge, ist das zwar nicht überragend, aber würde meiner Meinung nach für eine 3. Staffel reichen.
                              Die letzte Episode hatte aber nur 1,178 Mio Zuschauer, der schwächste Wert bisher. Könnte mir zwar vorstellen, dass einige wegen der Sendepause letzte Woche einfach schon dachten, die Staffel wäre zu Ende. Aber wenn die 2. Staffel einen Durchschnitt von unter 1,2 Mio haben sollte, sehe ich schwarz für eine Dritte Staffel. Also durchschnittlich 1,5 Mio wie bisher in Season 1.5. sollten es schon sein.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                So Leute, damit währe die erste Staffel SGU vorbei.

                                Wie schaut so euer Gesamtfazit aus?


                                Also ich persönlich will da mal Brian J. Smith (Scott) zitieren aus einem Interview:

                                Da "Stargate Universe" in Deutschland bisher noch nicht ausgestrahlt worden ist, was würdest du den Fans sagen, um ihr vollständiges Interesse zu erlangen?

                                Woah, das ist eine große Aufgabe! Gebt ihr einfach eine Chance und bleibt dabei. Ich denke, es ist eine dieser Serien, in die man etwas Zeit stecken muss, bis sie sich richtig auszahlt. Geht sie in dem Wissen an, dass wir die ersten zehn Episoden damit verbringen die Regeln des Spiels aufzustellen und dann fangen wir an in Ärger zu geraten (im guten Sinne), angefangen mit einer Folge namens "Justice".

                                Ich finde das trifft es sehr gut. Der Anfang war recht objektiv gesehen recht lahm (subjektiv fand ichs super da mir das ganze Social gefällt.) Aber ab Justice hat die Serie richtig angezogen und wurde zum Ende hin immer besser, auch wenn es zwischendurch noch ruhiger mit Faith nur um danach noch stärker auf die Kacke zu hauen.

                                Was mir an SGu gut gefällt ist das sie auch ruhige Folgen gut darstellen können ohne da in Slapstik/Comedy abzugleiten wie bei den anderen Sg Serien. Ich stimme aber zu das es am Anfang zuviele ruhige Episoden waren, wie Scott ja auch angemerkt hat. Aber dadurch haben wir jetzt eine schöne Menge an "Spielregeln" und ich finde die daraus resultierende zweite Staffelhälfte ist echt gut.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X