Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bin nicht gegen alle Veränderungen, aber das wäre mir jetzt irgendwie zu pötzlich und zu star-trek-mäßig. Nichts gegen ST, aber eben dieses mystische hat mir immer besonders an SG gefallen. Klar, jetzt ist es zu spät, aber ich halte es irgendwie für einen Fehler, dass man den Menschen Schiffe etc. gegeben hat. Man hätte die Story auch in eine andere Richtung ausbauen können, ohne auf das low-tech-szenario verzichten zu müssen. Und wenn das SGC noch so ausgelutscht ist - im Raumschiff rumfliegen ist noch ausgelutschter (sry)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gearman Beitrag anzeigen
      Wäre nett, wenn du mir nicht meine Worte im Mund rumdrehen würdest. Ich hab gesagt, Stargate befindet sich jetzt von den Möglichkeiten da, wo ENT endet und TOS beginnt (um's nochmal etwas klarer zu formulieren)
      Wäre nett, wenn DU mir nicht die Worte im Mund umdrehen würdest - oder anders ausgedrückt, wer hat den über dich gesprochen?

      Meine Aussage bezog sich auf

      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Der Schrott, der da zum Teil geboten wird ist echt voll auf dem Niveau der ersten beiden TNG/VOY/ENT-Staffeln.
      , dem ich voll und ganz zustimmen kann.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Gearman Beitrag anzeigen
        1.) Man kann nicht ewig an ein und demselben Prinzip festhalten, da sich die Serie von Folge zu Folge weiterentwickelt...

        2.) ....wer will schon weitere 10 Staffeln die selben SG-Teams aus dem selben Sternentor zu den selben Missionen aufbrechen sehen.
        Die vielen niedlichen Pünktchen und Zahlen hab ich eifnach mal frech in dein Zitat eingefügt.

        Zu 1.): Tut man ja nicht. Ich hab zwar von SG1 die zehnte und von SGA die dritte Staffel noch nicht gesehen, aber zB in SG1 ist doch die Situation komplett eine andere as früher! Jaffa - frei. Goa'uld - besiegt. Repliaktoren - putt (okay, ich hab gehört, dass die zurückkommen, aber da schau ich mir die Folgen erst mal an, bevor ich vorschnell urteile).
        Im Ernst - Stargate hat nun mal ein gewisses Konzept. Wäre man auf einem Raumschiff, bräuchte man kein Sternentor mehr - es gäbe wohl schlicht keines in einer solchen Serie bzw. sehr selten. Dass das SGC ausgelutscht ist - mag sein. Aber es ist halt ein Fixpunkt im SG Universum, mal ganz davon abgesehen, dass völlig neue und aufwendige Kulissen schweineteuer sind.

        Zu 2.) Ich. Ich würd sogar Colonel O'Neill wieder haben wollen, aber mehr als Gastauftritte is da wohl nciht drin (vor allem jetzt, wo SG1 eingestellt wurde )

        Kommentar


          #49
          Major General O'Neill, wenn ich bitten darf (oder ist er noch Brigardier General? Der wurde doch zum Maj. Gen. befördert, oder?)

          Kommentar


            #50
            Für mich als großer Stargate Fan ist das natürlich eine wirklich tolle Nachricht.Wann wird diese besagte neue Serie dann voraussichtlich in Deutschland aussgestrahlt?
            "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von flagros Beitrag anzeigen
              Für mich als großer Stargate Fan ist das natürlich eine wirklich tolle Nachricht.Wann wird diese besagte neue Serie dann voraussichtlich in Deutschland aussgestrahlt?
              Erstmal muss die Serie üerhaupt mal gedreht werden, davor muss man sich im Klaren sein, worüber das eigentlich gehen soll, dann müssen auch vorher noch Drehbücher geschrieben werden usw. usf. auf SGP stand was darüber, ich weiß aber nichtmehr, ob die überhaupt schon wussten, wanns mit der 3ten Serie losgehen soll.

              Kommentar


                #52
                Und ob das überhaupt wirklich passieren wird..... 100% sicher wär ich mir erstmal nicht.

                Kommentar


                  #53
                  Die müssen sich ja auch noch n neuen sender suchen... Ich glaub kaum, dass nach der SG1 sache MGM seine Serie noch zu SciFi tragen wird...
                  http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, wer weis, vielleicht wird die Weltbevölkerung nun sensibikisiert in Bezug auf neue Technologien, Lebensformen u. ä.

                    Vielleicht haben ja die Amis kein schlechtes Gewissen bei der Umweltzerstörung, weil sie vielleicht in der Hinterhand schon nen tollen Plan in Area 51 entwickelt haben? Bzw. Kontakt zu außerirdischen Lebensformen hergestellt haben?

                    Aber bevor nun jemand handanlegt und kritisiert -> ForenName lesen -> SciFi und fertig!

                    Mir würde auch durchaus SGA alleine taugen! Gefällt mir sowieso viel besser als SGC!
                    An der 4ten Staffel von SGA stört mich sowieso schon Amanda Tapping! War richtig froh die nicht in SGA zu haben! (Außer einmal...->Unter Druck!)

                    Die 3te Serie könnte vielleicht nun wirklich mal die Antiker Technologien nachbauen und umsetzen! Bisher hat man ja noch nichts nachgebautes gesehen? -> Die Lesen anscheinend nur Comics in der Antiker Datenbank auf Atlantis! Kein ZPM Bauplan, keine Schiffspläne à la Aurora oder Hypo Veralcus...

                    Kurz, die Verbindung zwischen der Milchstraße und Pegasus sollte in der 3ten Serie besser werden!
                    Zumindest kann nun wirklich mal ein Evolutionssprung bei den Menschen einsetzen! (-> müssten ja auch irgendwann aufsteigen können wie die Antiker, als Zweitgeborene...)

                    Kommentar


                      #55
                      Eine dritte Serie wäre schon nicht schlecht, aber was neues sollte es schon sein.
                      Ich bin mit SG 1 und Atlantis vollauf zufrieden aber die dritte sollte schon etwas sein das von der Idee mit den Leuten die leuchtende Augen haben abweicht, gut die sache mit den Ori ist sehr interessant, ein Feind der wirklich wie echte Götter wirkt statt wie die Goa'uld mit ihren Handgeräten. Aber eine neue Idee sollte schon möglichst auf was anderes, sprich etwas nie da gewesenes auslaufen. Atlantis hat noch sehr viel Potential, währe auch nicht schlecht wenn die Autoren ein paar gigantische Raumschlachten erfinden würden .
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Naja... die 3. Serie wird wohl kaum was mit den Ori zu tun haben... In SG1 wurde da eh schon ewig viel Potential verschenkt. Die Ori werden glaub ich in den Filmen vernichtet. Mit Hilfe Merlins Waffe oder, was mir um einiges besser gefallen würde, von den Antikern
                        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                        Kommentar


                          #57
                          Oder - um einiges dramatischer - durch eine Jackson-Aktion oder gar eine O'Neill-Aktion.
                          Jackson, weil das wieder an den Film anknüpfen könnte: Jackson unser guter alter Vielfachsterber, der schon im Film der Held war, oder O'Neill, da er, zusammen mit Jackson, auch schon im Film Ra die letzte Lektion in Sachen Sicherheit der Ringtransporter erteilte
                          (man erinnere sich: Jackson und Jack stehen bei der Jaffa-Leiche, deren Kopf vom Ringtransporter abgetrennt wurde und überlegen, wie sie Ra aufhalten können. Sie sehen die Hand des Jaffa, sehen sich an, und schicken die Bombe via Ringtransporter auf Ra's Schiff - 7654321 BAMM) huch, ich hab das Thema ganz aus den Augen verloren... egal

                          Kommentar


                            #58
                            Genau ^^ Jack beamt dann mittels Ringtransporter eine Atombombe auf das letzte Orischiff ^^
                            Und Jackson steigt auf und tritt den Ori ganz allein in den Hintern
                            *Offtopic* ^^
                            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Bevor man jetzt schon wieder eine neue Serien macht, sollte man lieber schauen, dass aus Atlantis mal was gescheites wird. Der Schrott, der da zum Teil geboten wird ist echt voll auf dem Niveau der ersten beiden TNG/VOY/ENT-Staffeln.
                              Tja das siehst du so, SGA Fans aber sicher nicht. Sicher gibts hier auch Schwächen, wie überall, aber es als Schrott zu bezeichnen zeigt nur, das du nicht wirklich Ahnung oder Kenntniss über die Serie hast. Sorry aber derartige "Kritik" ist nicht nur zwecklos, sie hilft auch nicht. Wenn es so ein Schrott wäre, gebe es kaum die Quoten oder die Fans.
                              my props

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                Sicher gibts hier auch Schwächen, wie überall, aber es als Schrott zu bezeichnen zeigt nur, das du nicht wirklich Ahnung oder Kenntniss über die Serie hast.
                                Ich habe jede Folge SGA gesehen (Stand "The Game") und stimme mit SF-Junky (welcher soweit ich in seinen Episodenbewertungen mitbekommen habe auch ziemlich jede Folge gesehen hat) absolut überein.

                                Die Serie ist zwar nicht auf einem Niveau alles GZSZ, im Vergleich zu den SG1-Glanzzeiten oder anderen guten SF-Serien ist SGA momentan (ich sage momentan, die erste Staffel war für ne erste Staffel sogar sehr gut) tatsächlich Schrott und auf einer qualitativen Ebene mit den ersten beiden TNG/VOY/ENT-Staffeln.

                                Nur weil einem eine Sache nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass man sie nicht verstanden hat - in Sachen Engstirnigkeit und Arroganz könne deine Aussage glatt von McKay stammen . Ich für meinen Teil kann weder den trashigen Grunz-Wraiths noch mit den oberpeinlichen Replikatoren-Klonen etwas anfangen. Das gleiche gilt für die oftmals sehr einfallslosen Einzelgeschichten, deren Grundstory man meist schon aus anderen SF-Serien zu Genüge kennt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X