Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise erhält dritte Serie! [SGU] und kriegt sie wieder weggenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Orginal Synchros ist ja zum ablachen. Wenn man es auf englisch guckt, gibt es keine Synchros. Freu mich auch auf den Anfang der Serie. Ich kann die Sender leider auch nicht emfangen.
    Naja okay Synchro war vielleicht falsch ausgedrück aber ihr wisst ja was ich meine, halt die Originalfassung

    Zumindest bin ich nicht der Einzige der die Sender nicht empfängt.

    Kommentar


      Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
      Naja okay Synchro war vielleicht falsch ausgedrück aber ihr wisst ja was ich meine, halt die Originalfassung

      Zumindest bin ich nicht der Einzige der die Sender nicht empfängt.
      Natürlich habe ich gewusst was du meinst. Du meinst die Orginalstimmen der Charactere. Ich fands halt bloß witzig. Weißte ja.

      Die Sender braucht man ja nicht unbedingt. Irgentwann kommt es ja auch bei uns. Also keine Panik (auf der Titanik, das Wasser reicht für alle)
      Freue mich aber schon.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Orginal Synchros ist ja zum ablachen. Wenn man es auf englisch guckt, gibt es keine Synchros.
        Das ist so nicht gesagt. Oft genug müssen Stunts oder Spezialeffektszenen nachsynchonisiert werden, weil man da vor Ort keine brauchbare Tonspur aufzeichnen kann. Da dann auch hier die Schauspieler (oft dieselben die es gespielt haben) lippensynchron über das Filmmaterial sprechen müssen ist auch das ganz normale Synchronisierungsarbeit, als ob man es in eine andere Sprache übersetzt.
        Gelegentlich wird auch mal Text abgeändert und im Studio neu eingesprochen.

        Oder man denke an Darth Vader: gespielt von David Prowse, gesprochen von James Earl Jones. Synchonisiert.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Das ist so nicht gesagt. Oft genug müssen Stunts oder Spezialeffektszenen nachsynchonisiert werden, weil man da vor Ort keine brauchbare Tonspur aufzeichnen kann. Da dann auch hier die Schauspieler (oft dieselben die es gespielt haben) lippensynchron über das Filmmaterial sprechen müssen ist auch das ganz normale Synchronisierungsarbeit, als ob man es in eine andere Sprache übersetzt.
          Gelegentlich wird auch mal Text abgeändert und im Studio neu eingesprochen.

          Oder man denke an Darth Vader: gespielt von David Prowse, gesprochen von James Earl Jones. Synchonisiert.
          Das ist aber dennoch etwas sehr pingelig, nicht wahr? Im normalen Sprachgebrauch versteht man das eigentlich nicht unter Synchronisation.

          Ich habe jetzt übrigens mal in ein paar Folgen SGA auf deutsch gezappt. Das ist ja grauenhaft. Wie kann man sich nur die deutsche Fassung antun.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Das ist aber dennoch etwas sehr pingelig, nicht wahr? Im normalen Sprachgebrauch versteht man das eigentlich nicht unter Synchronisation.

            Ich habe jetzt übrigens mal in ein paar Folgen SGA auf deutsch gezappt. Das ist ja grauenhaft. Wie kann man sich nur die deutsche Fassung antun.
            Genau! Voll pingelig.

            Ich schaue die SGA Folgen meistens auf Deutsch, da ich die DVDs von manchen Folgen nicht haben und ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wenns möglich ist schaue ich diese auch auf Englisch. Aber nur mit Untertitel, leider kann ich Englisch nicht sonderlich gut.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Das ist aber dennoch etwas sehr pingelig, nicht wahr? Im normalen Sprachgebrauch versteht man das eigentlich nicht unter Synchronisation.
              IMO genau die richtige Antwort für so einen "netten" Zeitgenossen der sich über andere Forumsnutzer lustig macht, wenn die über Synchro sprechen.
              Ich hab ihn ja NUR beim Wort genommen. Erstaunlich wie oft solche Aussagen sich anschliessend nicht mehr halten lassen...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Ist ja gut, war ja nicht so gemeint. Ich werde Stargate Universe allerdings auch ausschließlich im Original gucken.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  So, heut Abend ist es ja soweit, der Pilotfilm geht in den USA auf Sendung.
                  Jetzt wollte ich mal fragen wie es mit legalen Möglichkeiten aussieht die Folge zu sehen, spricht gibts ne möglichkeit auch hier in Deutschland irgendeine Art Livestream zu verfolgen?
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    Entgegen meiner eigenen Erwartung: ich freu mich!!

                    Von einer legalen Möglichkeit, das zu gucken, wüsste ich jetzt nicht...wobei ich aber noch nie geguckt habe, ob und wie man SyFy (Gott, dieser Name ist sooo schlecht) auch hier gucken kann.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      (legalle) Möglichkeiten wirds da wohl keine geben

                      wobei ich das aber immer so sehe wenn es irgendwo schon im TV kamm ist es doch nix anderes als hätte man es da mit nem Videorecorder aufgenommen und einem Kumpel ausgeborgt.

                      Oder seh ich das Falsch
                      http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                      Kommentar


                        Legaler wird es deswegen auch nicht.

                        Es gäbe schon die eine oder andere Möglichkeit das live zu schauen. Die Methoden dazu wären sogar legal, die dargebotenen Inhalte aber nicht.

                        Wann kommt der Pilot denn überhaupt?

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Wann kommt der Pilot denn überhaupt?
                          HEUTE um glaub 20:15Uhr auf SfyFy in dem AMI Land

                          aber selbst wenn du nen Live stream findest kämme der Pilot in unserer Zeit 01:15Uhr
                          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                          Kommentar


                            Ich denke, es wird einige Leute geben die das Aufnehmen und in Youtube usw. stellen. Doof nur, das solche Videos sofort für uns gesperrt werden... Villeicht stellt ja jemand den Pilot zum download bereit :/

                            Kommentar


                              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              HEUTE um glaub 20:15Uhr auf SfyFy in dem AMI Land

                              aber selbst wenn du nen Live stream findest kämme der Pilot in unserer Zeit 01:15Uhr
                              Och 1:15 Uhr geht ja noch. Wenn ich da an die Erstaustrahlung von den BSG Episoden um 4:00 Uhr denke ist das ja noch richtig früh. So lange bin ich bestimmt noch wach und kann mal reinschauen ob Stargate eine Wiedergeburt erlebt oder doch nur das Franchise weiter ausgequetscht werden soll.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                Hmm, und wo findet man den Livestream für SyFy?

                                Würde auch gerne reinschauen xD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X